Unterforen bei Hardwarefehler

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Iceman, 22.09.2008.

1. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das die beiden unterforen "grafikkartenprobleme" und "festplattenprobleme" eigentlich ein wenig vernachlässigt werden.

zum einen posten boardies eigentlich fast ausschließlich unter "hardwarefehler", wenn sich dann aber welche an die unterteilung halten, dann werden den themen meist gar keine beachtung geschenkt und verlaufen sich.

kann mir auch nicht vorstellen das diese themen alle schwieriger sind aber muss selbst gestehen, das ich in diese kaum rein schaue. aber schaut man doch mal rein, so ist der letzte post meist ein "hilferuf" vom themenersteller wie z.b. "kann mir niemand helfen" oder so ähnlich

weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde die beiden könnten aufgelöst werden.

dann würde zwar das allgemeine forum hardwareprobleme noch mehr beiträge erhalten, aber die wahrscheinlichkeit das diese beiträge auch "bearbeitet" und wahrgenommen werden ist sicher höher.

kann ja mal ne freundliche diskussion entstehen zu der sich ja auch die mods einbringen könnten =)

schönen abend noch

EDIT: desweiteren finde ich es für einen laien auch recht schwierig überhaupt die entschiedung zu treffen, in welchem er posten soll.
    meistens können wir ja auch nicht den fehler sofort lokalisieren und wie oft muss man die gesamte hardware durchtesten bis man zum erfolg kommt.

wenn z.b. der bildschirm schwarz bleibt, so kann dies ja auch mit der hdd zusammenhängen, obwohl ja eigentlich der monitor eher mit der grafikkarte zusammen hängt (wenn ihr versteht was ich meine =) )

Thema:

Unterforen bei Hardwarefehler

Die Seite wird geladen...

Unterforen bei Hardwarefehler - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler: Hallo, heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen. Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner...
  2. diverse Hardwarefehler

diverse Hardwarefehler: Hallo zusammen =) Ich habe mir vor 2 Monaten einen Computer zusammengebaut. Seit ungefähr 2 Wochen fängt der kleine leider an Probleme zu...
  3. Hardwarefehler bei UltimateBootCD

Hardwarefehler bei UltimateBootCD: Hi ho, bin gerade dabei einen PC auf Fehler zu überprüfen. Jetzt habe ich die Ultimate boot Cd gefunden auf der sehr nützliche Tools sind um sein...
  4. Hardwarefehler oder was soll das?

Hardwarefehler oder was soll das?: hej leute.. ich hab da ein problem mit mein LG HD DVD BlueRay Laufwerk... also.. immer wenn ich DVDs guke sind im hintergrund di pixel zu...