unterbrechungsfreies WLAN

Diskutiere unterbrechungsfreies WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin umgezogen und hab in jedem raum eine netzwerkdose. Internet habe ich von unity media 50000. wenn ich mir jetzt diesen AccessPoint...

  1. #1 schepppern, 23.01.2014
    schepppern

    schepppern Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin umgezogen und hab in jedem raum eine netzwerkdose.
    Internet habe ich von unity media 50000. wenn ich mir jetzt diesen AccessPoint zweimal hole. Kann ich dann bei gleicher ssid und passwort unter verschieden frquenzen ein unterbrechungsfreies wlan hinbekommen????? und die download geschwindigkeit bleibt auch gleich mit der hardware? ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gleiche SSID, gleiches Passwort, gleiche Verschluesselung, gleiche Frequenz!
    Ansonsten sind das zwei unterschiedliche WLAN-Zellen, die der Rechner durch die gleiche SSID nicht unterscheiden kann.
    Zwei unterschiedliche WLAN-Zellen stellen zwei eigenstaendige WLAN-Netze dar. Es muss also alles auf beiden AccessPoints identisch sein.
    Und daneben muss ein gemeinsamer DHCP-Server fuer die IP-Verteilung im kompletten Netzwerk fuer alle Endgeraete vorhanden sein oder mit statischen IPs gearbeitet werden. Sobald die AccessPoints eigenstaendig IPs verwalten und verteilen, wird das mit unterbrechungsfrei nicht funktionieren.
     
  4. #3 schepppern, 23.01.2014
    schepppern

    schepppern Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ist es den möglich einfach 2-3 accesspionts zu einem wlan verbinden ohnen großen aufwand zu betreiben? was ist denn die günstigste und leichteste lösung?
     
Thema:

unterbrechungsfreies WLAN

Die Seite wird geladen...

unterbrechungsfreies WLAN - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....