Unstabiler COMPUTER

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 22.12.2008.

1. #1 Mr.Blade, 22.12.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Habe ein Problem, wo ich wiklich nicht mehr weiterweis:

Es fing ganz plötzlich an, der PC stürzte nur noch ab etc.
    Dannach formatierte ich den PC, installierte XP erneut > Diesselben Fehler.

Dannach formatierte ich den PC erneut, mit Partitions Magic, installierte XP > Dieselben Fehler.

Dannach wechselte mein Vater die 2 Festplatten aus, und wir installierten XP erneut > Dieselben Fehler.

Dannach formatierte ich den PC wieder, mit den "neuen" Festplatten, und installierte Windows 2000 Professionell > Dieselben Fehler

Fehler die Auftreten:
    ----------------------------
    - Dateien können von CD\Festplatte meistens nicht richtig entpackt werden
    - Installationen (G2, Blood Money) stürzen dauernt ab
    - PC friert ein
    - Unerwartete Abstürze
    - Fehler die sich selbst nach einer Formatierung identisch sind, mit denen die schonmal aufgetreten sind.

Und dies passiert alles noch immer, selbst nach (WIRKLICH: 10) neu installationen + formatierung der Systeme Win 2000 oder XP
    Fehler sind immer dieselben

Was kann ich tun ??? :(
    Mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Wie alt ist das mainboard? Hast du es schon von Staub befreit? Kommt frische Luft ins Gehäuse?

4. #3 Mr.Blade, 22.12.2008
    Mr.Blade

Hi!
    Mein Vater hat mir letzens noch nen Lüfter eingebaut, also jetzt sinds 2
    Mainboard ist ein Gigabyte K8NF9 Ultra (2005)

Achja, ich wechselte vor einem Jahr meine GraKa (800GTO > 7900GS)
    Was daran komisch war, auf meinem Mainboard lief die 800GTO nicht mehr, aber auf nem andren PC lief sie noch. Bei mir war bei der X800GTO immer nur ein schwarzer Screen zu sehen :D
    Mfg.

5. gnumm

Ja hast du geguckt ob der PC sauber ist und ob frische Luft rankommen kann?
    Du weißt nicht mehr ob du irgendetwas besonderes getan hast ab wann er abstürzte?

6. #5 Mr.Blade, 22.12.2008
    Mr.Blade

Hab nichts besonderes getan.
    Wie gesagt, ich hab den PC mind. 10 mal formatiert und unterschiedliche Windows Versionen installiert (2000 (Pro) und XP (Pro\Media Center) und es sind immer dieselben Probleme.

Der Computer ist Kühl.
    Die Grafikkarten Temperatur im Normalbetrieb 29C und CPU 32C, in Games die GraKa etwa höchstens 46C und CPU höchstens 50C
    Der PC ist sauber.

7. #6 xandros, 22.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Lesefehlern (Fehlern bei Entpacken von Dateien) von einem optischen Datenträger kann auch durchaus das CD/DVD-Laufwerk den Fehler verursachen.
    Wenn ständig (bei unterschiedlichen Windows-Installationen) die gleichen Fehler auftreten, wäre es auch nicht schlecht, wenn der RAM mal geprüft wird. Ggfs austauschen....

8. gnumm

Ja, es kann auch sein, dass dein mainboard den geist aufgibt. Aber wie man so etwas weiß ich aber nicht.

9. #8 Mr.Blade, 22.12.2008
    Mr.Blade

Hi!
    @Xandros
    Danke!

1. Ram hab ich schon ausgetauscht, keine Veränderung.

2. Laufwerke, glaub ich nicht, da Windows auch öfters im Normalbetrieb einfach so abstürzt, und es sind beim Entpacken auch immer genau dieselben Fehler.
    Bei der Windowsinstallation selbst, gibt es keine Fehler.

Und wie gesagt, selbst nach 10 Neuinstallationen + Formatierung sind es immer GENAU DIE GLEICHEN FEHLER, wie vorher.

@Gnumm
    Ja, das mit dem Mainboard könnte stimmen, kann man dagegen noch was unternehmen ???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

Ja, ein neues kaufen.

Ganz ehrlich: wie man jetzt einen bestimmten mainboard Defekt findet weiß ich leider nicht.

12. #10 Mr.Blade, 22.12.2008
    Mr.Blade

Danke,
    Naja, krieg Anfang oder Ende Januar (je nach Preisen :D) eh nen neuen PC...
    Aber wir ham noch so ein K8 Triton.
    Werds vllt. mal Probieren ;)

Hab ich jetzt auch garnicht von Dir erwartet, das Du mir das beantwortest ;)

P.S
    Wie macht man eigentlich nen Bios Update, vllt. bringt das noch was, ?
    http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=1944

Mfg.

Thema:

Unstabiler COMPUTER

Die Seite wird geladen...

Unstabiler COMPUTER - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...