unsichtbarer Counter unter einem Button

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Ngoci, 07.09.2009.

  1. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen unsichtbaren Counter, den ich unter diesem Button rein klatschen kann:
    füttern | reiten | ausmisten | putzen / pflegen

    Wo ich sehen kann wie viel die Mitglieder drauf geklickt haben. Ich mache ne Tierzucht Spiel Seite auf und dazu brauche ich den Counter. Lg

    Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Buttonbetätigungen sollten über ein Script gezählt und ggfs. in einer DB gespeichert werden, da die Häufigkeit eines Druckes mit Sicherheit länger als ein paar Minuten erhalten bleiben soll....
    Intelligent wären Session-Variablen, die sich die Werte dann für die komplette Sitzung merken.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich würde es so machen:

    Durch klick wird durch ein zusätzliches Script das Bild geladen. In diesem zusätzlichem Script speicherst du das in die Session und Datenbank.
     
  5. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ähhh *auf der Leitung hängen geblieben* Ich dachte man braucht dafür nur einen HTML Code. Ich kenne mich eig. gar nicht damit aus. Und suche eig. etwas leichtes wo ich auch verstehen kann^^
     
  6. #5 xandros, 07.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HTML ist lediglich eine Auszeichnungssprache, die dem Browser mitteilt, wie er eine Seite darzustellen hat.
    Damit sind aber keinerlei Möglichkeiten vorhanden, Benutzereingaben zu zählen oder langfristig aufzubewahren.
    Für sowas muss dann schon mindestens JavaScript, besser noch PHP verwendet werden.

    Und wenn du diverse Daten länger speichern willst als der User die Seite geöffnet hat, kommst du um eine Datenbank nicht herum....
     
  7. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also was muss ich genau tun? Kann man mir nicht einfach den Code geben, dann kann ich ihn einfach auf meine Seite machen, und so?
     
  8. #7 arian06, 08.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du einen Quellcode?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 08.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So einfach ist das nicht.
    Da stellt sich prinzipiell die Frage, was der von dir verwendete Server überhaupt unterstützt. Bietet der Sever PHP und MySQL an?
    Was soll mit den Klickwerten weiterhin geschehen? Wie lange müssen diese Counter-Werte erhalten bleiben, wann verfallen sie, wo sollen diese Werte noch überall ausgewertet werden, ....

    Da sind einige Dinge, die im Vorfeld geklärt werden müssten.
    Somit stelle ich mal das komplette Konzept deines Vorhabens in Frage....
    (Mit HTML/CSS allein kommst du da nicht ans Ziel. Es wäre also erforderlich, wenn du dich ausführlich mit JavaScript, PHP und SQL beschäftigst, damit du die Codefragmente nicht nur einbauen, sondern auch pflegen kannst!)
     
  11. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja also, den Code baue ich in ein Forum ein, der unterstützt auch PHP. Die Werte sollen bis zum nächsten Tag gespeichert werden. Und nein ich will kein ausführliches Pflegespiel sondern nur ein einfacher Klick-Button Spiel. Die Mitglieder klicke einfach darauf und schon sind ihre Tiere verpflegt. Ich möchte nur Wissen ob sie darauf auch klicken und wie oft.

    Kann mir jemanden vil. eine kleine Vorschau zeigen wie das aussieht wenn man den Button mit dem Counter verknüoft? Damit ich eine kleine Vorschau habe ;)
     
Thema: unsichtbarer Counter unter einem Button
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zähler button pc

    ,
  2. unsichtbaren besucherzähler db

    ,
  3. unsichtbarer counter

Die Seite wird geladen...

unsichtbarer Counter unter einem Button - Ähnliche Themen

  1. USB Button Bauen

    USB Button Bauen: Hallo Leute, Ich liebe Technik und möchte daher für meinen Kumpel ein cooles Gadget bauen. Ich habe vor an ein USB Modul [Diverse Modul USB...
  2. Meine Daten sind "unsichtbar"

    Meine Daten sind "unsichtbar": Hallo Leute, Also meine Frage: Wie kann ich die im Arbeitsplatz nicht sichtbaren Dateien, welche ich aber mit "TestDisk" anzeigen kann, im...
  3. LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button

    LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein altes Cookies Fresh hat durch einen Wasserschaden etwas abbekommen und kann nicht mehr angeschaltet...
  4. Schrift auf Buttons fehlt

    Schrift auf Buttons fehlt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass, wenn ich zum Beispiel was auf meine FP speichern will, ich dann die Buttons nur noch als...
  5. unsichtbare kopförer

    unsichtbare kopförer: hallo, kennt ihr diese kopfhörer schon??? Unsichtbare Kopfhoerer Co-op Spy Set - www.unsichtbare-kopfhoerer.de - YouTube