Unsichtbare Maus bei diversen Games in Windows 7

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Rime, 13.11.2010.

1. Rime

Rime Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit diversen älteren PC Games. Zwar kann ich sie auf meinem Windows 7 PC problemlos installieren, und die Spiele würden an sich auch tadellos laufen, jedoch nur mit einer auf dem Bildschirm nicht sichtbaren Maus, was die Spiele wiederum gänzlich unbrauchbar macht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich wäre sehr froh und dankbar =)

MfG Rime

PS: Bei den Spielen handelt es sich um Rollercoaster Tycoon 3, Tycoon City New York und NBA Live 2007.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sind die Games für Windows 7? Bei NBA2007 kann ich es mir nicht denken. Versuche mal die Spiele im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Dabei kannst du auf der Rückseite der Spiele das aktuellste Betriebssystem ablesen.

4. Rime

Rime Neuer Benutzer

Nein, die Spiele sind nicht mal für Vista, obwohl sie auf meinem alten Vista PC problemlos funktionierten. Kompatibilitätsmodus habe ich schon etliche Male versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis. Ich bin mir sicher, dass es irgendeine leichte Lösung für dieses Problem geben wird, immerhin funktionieren die Spiele ansonsten einwandfrei, nur halt mit einer unsichtbaren Maus...

5. #4 PC Gamer, 15.11.2010
    PC Gamer

PC Gamer Neuer Benutzer

Ganz alte Games funktionieren auf meinem neuen Rechner auch nicht mehr. Installier dir eine virtuelle Maschine (VM), welche ein älteres Betriebssystem simulieren kann. Dort kannst du die Spiele dann spielen.

6. #5 Mr.Blade, 15.11.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

... sofern sie nicht DirectX 3D in Anspruch nehmen. Durch den hohen Leistungsverlust, und mangelnder DirectX 3D Unterstützung, wenn überhaupt vorhanden, werden neuere Spiele a la NBA Live 2007 nicht spielbar sein.

@Rime
    Schonmal Windows Aero deaktiviert ? Seit wann tritt das Problem auf ? Hast du irgendwelche speziellen Sidebartools, wie zum Beispiel den "Mouse-O-Meter" ?

Grüße

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Rime

Rime Neuer Benutzer

Wow, ich hab nun Aero deaktiviert und zu einem Basisdesign gewechselt, und es funktioniert jetzt tatsächlich (einigermassen). Zwar ist die Maus immer noch unsichtbar, wenn ich sie nicht bewege, und wenn doch, flackert sie wie wild herum, aber ich finds ganz amüsant und zum zocken genügt es allemal. xD
    Vielen Dank nochmals Mr.Blade =)

9. #7 Mr.Blade, 21.11.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Dann viel Spaß. :)

Thema: Unsichtbare Maus bei diversen Games in Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 zeigt maus nicht bei spielen an

,
  2. win7 zeigt maus in spielen nicht an

,
  3. hilfe windows7 mauszeiger beim spielen

,
  4. rollercoaster tycoon 3 maus nicht angezeigt win7,
  5. spiel maus zeiger windows 7,
  6. windows 7 rollercoaster tycoon 3 maus unsichtbar,
  7. maus problem windows 7 spiele,
  8. mauszeiger unsichtbar windows 7,
  9. win 7 maus bei spielen weg,
  10. mauszeiger funktioniert nicht ältere spiele windows 7,
  11. maus unter windows 7 bei world of warcraft unsichtbar,
  12. maus probleme bei älteren spielenm,
  13. problem alte spiele win 7 maus,
  14. fehler windows 7 maus unsichtbar,
  15. mauszeiger ist in wow verschwunden,
  16. windows 7 maus unsichtbar,
  17. mauszeiger probleme bei alten spielen unter windows 7,
  18. win7 mauszeiger bei spielen nicht sichtbar,
  19. pc zeigt bei älteren spielen die maus nicht an,
  20. wow maus unsichtbar,
  21. win7 spiel mauszeiger nur,
  22. pc zeigt die maus bei spielen nicht an,
  23. maus unsichtbar windows 7,
  24. windows 7 zeigt maus bei spielen nicht an
Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Maus bei diversen Games in Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...