unsichere drahtlos verbindung wlan

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von foja, 19.05.2010.

  1. foja

    foja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    :(Mein Problem ist folgendes. Ich möchte mein drahtlos wlan durch Angriff von aussen absichern. bein aufrufen erscheint immer verbindung unsicher. Kann mir einer von euch in anfängerdeutsch erklären wie ich vorgehen muss um meinen Wlan Anschluss sicher zu machen so das kein Unbefugter mein Netzwerk benutzen kann. Habe gelesen das man für Schäden bei nicht sicherheit haftbar gemacht werden kann ? Für eure bemühungen schon erstmal vielen Dank in voraus.:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du musst den Router dazu konfigurieren. dazu gehst du ins Menü vom Router (wie hängt vom Router ab - welchen hast du?) und musst dort im Menü (dass sich natürlich auch von Router zu Router unterscheidet) in die Sicherheitseinstellungen.

    Also erst mal: welchen Router hast du?
     
  4. #3 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "unsichere" Verbindung wird meist dann angezeigt, wenn keine Verschlüsselung für die Verbindung aktiviert ist.
    Daher im Routermenü mal nach Einstellungen schauen, die sich speziell um Verschlüsselung drehen. Dort solltest du dann die Verschlüsselungstechnik auf möglichst "WPA2" einstellen, einen Schlüssel (Kennwort) vergeben und dieses bei den per WLAN verbundenen Rechnern ebenfalls so einrichten.
    Pauschal nicht ganz richtig, da man nicht dafür haftbar gemacht werden kann, wenn ein Netzwerk unwissentlich nicht geschützt ist. Allerdings ist die Rechtsprechung hierbei ziemlich schwammig und uneinheitlich. Daher sollte man immer grossen Wert darauf legen, dass ein eigenes WLAN möglichst mit der aktuell besten Verschlüsselungsmethode geschützt wird.
     
  5. #4 Leonixx, 19.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hinzu kommt noch das dein Nachbar bei dir mitsurfen kann und im Prinzip zig Abos abschließen könnte, unter deinem Anschluss bzw. deiner IP-Adresse. Da ist großer Ärger zu erwarten. Mal ganz davon abgesehen, dass jemand Filesharing über deinen Anschluss betreibt und somit illegale Musikdateien etc..lädt. Hier könnte auf dich auch zivilrechtlich Ärger zukommen.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    BGH-Urteil: WLAN-Betreiber müssen ihr Funknetz absichern @NETZWELT.de

    die verschlüsselung musst du im router einstellen, dafür gibst du im browser deiner wahl, z.b. "fritz.box", "speedport" oder eine Ip-Adresse ein, dann musst du das gerätepasswort eingeben, und dann unter meist wireless gucken. dort müsste dann verschlüsselung stehen, dort wählst du am besten wpa2(wenn alle netzwerkgeräte das unterstützen) ansonsten wpa, aber niemals wep, dies ist viel zu unsicher. nach deiner auswahl, vergibst du noch ein passwort, nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer das du es dir nicht merken kannst.
     
Thema: unsichere drahtlos verbindung wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unsichere verbindung

    ,
  2. drahtlosverbindung sichern

    ,
  3. drahtlose netzwerkverbindung unsicher

    ,
  4. unsicheres netzwerk sicher machen,
  5. verbindung mit wlan unsicher,
  6. verbindung mit (unsicher),
  7. drahtlosverbindung unsicher,
  8. unverschlüsselte verbindung,
  9. wlan verbindung unsicher,
  10. verbindung mit fritzbox unsicher,
  11. wlan unsichere verbindung,
  12. drahtlosverbindung verschlüsseln,
  13. verbunden mit drahtlose netzwerkverbindung (unsicher),
  14. unsichere verbindung wlan,
  15. verbindung unsicher,
  16. netzwerkwerbindung unsicher unverschlüsselt,
  17. verbunden mit wlan (unsicher),
  18. drahtloses netzwerkverbindung unsicher,
  19. verbindung mit fritzbox (unsicher),
  20. problembehandlung wireless netzwerkverbindung uneinheitliche verschlüsselung,
  21. welche w-lan verbindungen sind unsicher,
  22. unsicheres netzwerk registry,
  23. drahtlosverbindung sicherer machen,
  24. fritzbox wlan verbindung unsicher,
  25. unsicher wlan verbindung mit fritzbox
Die Seite wird geladen...

unsichere drahtlos verbindung wlan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....