Unser Sonnensystem hat einen Zwilling - Dort könnte es Leben geben

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 06.07.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wissenschaftler haben jetzt ein Sonnensystem entdeckt, das unserem sehr ähnlich ist. Und es ist 'nur' 90 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt.
    In dem Sonnensystem gibt es einen riesigen Gasplaneten wie den Jupiter, der auch einen kreisähnlichen Umlauf um den Stern des System hat. Auch die Entfernung zwischen dem Gasriesen und dem Stern ist der Distanz zwischen Jupiter und Sonne ähnlich.
    Chris Tinney, einer der Wissenschaftler erklärte, dass es in diesem neuentdeckten Sonnensystem Leben geben könnte.

    Quelle: www.news.com.au
     
  2. #2 baeumchen, 08.07.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    mensch da weiß ich ja mal gar net, was ich da sagen soll, obwohl die leutz schon öfter gesagt haben, dass sie was gefunden hätten.. aber das fänd ich echt genial, wenn ich noch mitterleben dürfte, wenn wir kontakt zu außerirdischen aufnehmen..
     
  3. #3 Lacrima, 08.07.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    also, ich weiß nicht, was ich da glauben soll. Es ist mir irgendwie auch egal, ich finde, wir sollten auf unserem Planeten bleiben, der Rest geht uns nichts an.
     
  4. kivi

    kivi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vorgestellt mit nehm Auserirdischen zu popen? *MUSS GEIL SEIN* LOL
     
  5. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    h3 h3 vielleicht findest du ja so mal deine frau !

    ich würde gern mal auf nen anderen planeten !
     
  6. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dazu nur anmerken, dass es andere Studien gibt, die wiederlegen, dass es wohl kaum möglich ist andere Intelligente Spezies zu finden.
    Ich habe aber keine Ahnung, woher diese Studie stammt. Ich persönliche hoffe doch, dass es ausser uns noch andere kommunikationsfähige Spezies gibt.
     
  7. kivi

    kivi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    JIp und dann machen se *fiiitttzzzzzz* und wir sind weg vom Fenster.
     
  8. #8 Claire-Redfield, 17.07.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Och, also ich weiß nicht...kein Mensch, auch wenns noch so ein toller Wissenschaftler ist, kann 100pro sagen das es im All ausser uns kein intelligentes Leben gibt...ich meine, die wissen ja nichtmal wie groß das Weltall eigentlich ist...und wenn es unendlich ist, wieso soll es nicht irgendwo auch andere Lebensformen geben? Ich halte das eigentlich echt für möglich, aber net das ihr jetzt denkt ich bin ein Alienfreak oder son scheiß *fg* ;)
     
  9. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele auch mit diesem Gedanken. Ich bin nicht gegen die Aussage dass es noch Leben geben könnte..wäre irgendwie realistisch.
     
  10. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich weiss die Quelle nicht mehr, aus der ich das habe....Ich glaub es war mein BioLehrer und der hat ziemlich viel Ahnung....Naja, ich weiss es halt nicht... Aber so etwas wie auf der Erde nochmal?
     
Thema:

Unser Sonnensystem hat einen Zwilling - Dort könnte es Leben geben

Die Seite wird geladen...

Unser Sonnensystem hat einen Zwilling - Dort könnte es Leben geben - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?

    Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?: Habe die Dateiendung in .txt geändert, und dann geöffnet . Das steht drin : ECHO OFF CLS ECHO DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE...
  3. Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt

    Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt: Hi, es ist sehr sehr unangenehm, wenn man mitten im Spiel ist und schlagartig ist alles weg und man hat nur den Deskop vor sich ? Das Spiel...
  4. Kann mir einer bei meinem Rechner Rat geben, er fährt nicht mehr hoch

    Kann mir einer bei meinem Rechner Rat geben, er fährt nicht mehr hoch: Hay ho ich wollte mir letzte woche einen neuen prozessor einbauen als ich den neuen eingebaut habe ging er nicht an in anderen foren belesen und...
  5. Internetverbindung weiter geben

    Internetverbindung weiter geben: Ich wollte mal wissen ob man bei Windows 7 Home Premium 32 bit eine Intenetverbindung weiter geben kann und eine andere Internetverbindung für den...