Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von StarneyBinson, 25.05.2013.

  1. #1 StarneyBinson, 25.05.2013
    StarneyBinson

    StarneyBinson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    möchte euch direkt mein problem mitteilen.
    Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird die Sonne nicht mehr gezeigt bzw. anstatt der Sonne erscheint nur ein großes weißes Quadrat wie ihr im Anhang sehen könnt: Unbenannt.jpg
    Hatte bisher nie Probleme mit dem Spiel gehabt und der Fehler ist erst aufgetreten nachdem ich ein Car-mod mit dem IMG-Tool installiert habe.
    Grakatreiber sind alle auf dem neuesten Stand.
    Woran könnte es denn liegen?

    Hier mein System:
    Windows 7 Ultimate SP1
    Intel Core 2 Duo E4300 1.8 GHz
    Nvidia GeForce 8400GS
    2GB DDR2 Kingston RAM

    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und die Treiber stammen von NVidia oder dem Kartenhersteller?
    Du kennst also den Grafikchip auf deiner Karte. Der Kartenhersteller ist ebenfalls bekannt?
    Nur aus Neugier.... hat nichts mit dem Problem zu tun! Warum Ultimate? Das ist zu 90% auf Heimrechnern (speziell fuer Gaming) absolut ueberdimensioniert und wird nur selten fuer solche Rechner benoetigt!
    Was passiert, wenn du den Car-Mod wieder herausnimmst?
     
  4. #3 StarneyBinson, 25.05.2013
    StarneyBinson

    StarneyBinson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,
    den Rechner habe ich vor einigen Monaten bei ebay kleinanzeigen gekauft,
    von daher kann ich dir leider nicht sagen von welchem Hersteller die Karte kommt.

    Die Treiber stammen allerdings von Nvidia.

    Hab mich einfach dazu entschlossen dieses Windows zu kaufen da ich dachte das man mit dieser Version keine Einschränkungen hat, wie zum beispiel bei Win 7 Starter...wusste bis jetzt nicht das es eigentlich unnötig ist.

    Habe den Mod deinstalliert und gelöscht, das problem besteht jedoch weiterhin.
     
  5. #4 xandros, 25.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, die Starter-Version hat Einschraenkungen. Sie ist auch fuer Geraete konzipiert, die gegenueber normalen Desktops oder Notebooks mit einer mageren Ausstattung aufwarten und daher nicht ganz so leistungsfaehig sind.
    In der Regel reichen aber die Moeglichkeiten von Home-Premium voellig aus. Die hoeheren Versionen benoetigt man dann, wenn man die darin vorhandenen Funktionen (meist fuer Betriebe!) auch verwendet. Und die meisten Funktionen erstrecken sich auf Windows-Domaenen-Netzwerke, fuer die ein primaerer DC (auf Basis von Windows-Server-Betriebssystemen) benoetigt wird. Sowas muss man dann aber auch im Netzwerk vorhanden haben, damit man diese Funktionen nutzen kann.....
    Aber Wurscht! Hat mit dem Problem ja nichts zu tun.

    Im Geraetemanager die Grafikkarte mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Im folgenden Fenster findest du ein Registerblatt "Details". Dort kannst du im Auswahlfeld "Hardware IDs" auswaehlen und bekommst anschliessend im unteren Feld mehrere Zeilen mit PCI\VEN_....... angezeigt.
    Die erste Zeile koennte ueber den Kartenhersteller Informationen enthalten. Ist nur leider nicht immer der Fall.
    Daneben Gehaeuse oeffnen und direkt auf die Grafikkarte schauen. Eventuell findest du neben einem NVidia-Aufdruck auch eine Herstellerbezeichnung direkt auf der Karte.
     
  6. #5 StarneyBinson, 25.05.2013
    StarneyBinson

    StarneyBinson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Gehäuse nachgeschaut.
    Die Graka ist von Gigabyte, hier mal ein bild davon: VD 006.jpg
    Finde das ziemlich verwirrend...hat diese Graka garnichts mit NVidia zu tun?
     
  7. #6 zockerlein, 26.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    doch hat sie ;)
    Lediglich die Platine ist von Gigabyte Designed und Hergestellt, der Chip, der das Bild berechnet ist allerdings von NVidia selbst ;)
    dadurch, dass du aber keine Referenz-Karte hast, solltest du auch die Treiber des KARTEn-Herstellers nehmen, und nicht die des CHIP-Herstellers...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

Die Seite wird geladen...

Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  3. PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

    PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr: Hallo, Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt...
  4. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  5. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...