Unscharfes Bild über HDMI!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von gamer97, 21.01.2012.

1. #1 gamer97, 21.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich hab heute mal meinen Philips 26PFL3405H an meine Graka angeschlossen um zu sehen ob der besser bei Spielen funktioniert (wurde mir in einem anderen Thread empfohlen).
    Jedenfalls hab ich den jetzt parralel zu meinem LG Fernseher/Monitor laufen und das Bild auf dem Philps ist über meinen HDMI Anschluss der Graka sehr sehr unscharf, sodass man bei Text sehr nah an den Bildschirm muss etc. also ziemlich hässlich.
    Ich hab bei Googleergebnissen gelesen, dass man "Unskaliert" beim Bildschirm einstellen muss, das bringt bei mir aber garnichts.
    Nur wenn ich die Auflösung auf 1360 x 768 (nativ) stelle ist das Bild scharf, aber VIEL zu groß.
    Bei meinem LG ist die native Einstellung 1680 x 1050 und das ist super, wenn ich das aber bei dem Philips einstelle ist das Bild wieder unscharf aber richtig groß :mad:

Wie kann ich das Einstellen, das ich die native Auflösung bei zB 1920 x 1080 habe.

Mein Graka Treiber ist der neuste von der NVIDIA Seite, weil Gigabyte darauf eindeutig verweist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Auszug aus den Produktdetails des Gerätes:

Auflösung: 1366 x 768p (HD-Ready)

der TV kann nich mehr ;), also nix mit 1920 x 1080

4. #3 gamer97, 21.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Aber der LG ist auch HDready und bei dem geht es? Liegt das am DVI(darüber ist der angeschlossen)? Oder daran, dass der Philps ein LED Gerät ist? Oder an was sonst? Man muss doch da wenigstens Fernsehqualität bekommen. Und in Spielen wie zB Risen, kann ich 1920 x 1080 einstellen und das ist nicht so komisch verschmiert ... sondern genauso wie beim LG.

5. #4 Jaulemann, 21.01.2012
    Jaulemann

Moderator

Verstehe nur Bahnhof. Welches Gerät willst du mit welcher Auflösung betreiben?
    Den phillips-tv kannst du maximal mit Auflösung: 1366 x 768 betreiben, den lg-Monitor mit 1680x1050

6. #5 gamer97, 21.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Genau! Aber warum ist ein 5 Jahre Alter LG LCD Fernseher besser als ein 1 Jahr Alter Philips LED Fernseher? Es war doch noch nie was älteres besser als was neues (zumindest in der Technik) außerdem ist der LG billiger als der Philips.
    Das würde doch heißen es ist ein älterer, billigerer LCD Fernseher besser als ein neuerer, teurerer LED Fernseher?

7. #6 Jaulemann, 21.01.2012
    Jaulemann

Moderator

Das hat mit "besser" oder "schlechter" garnichts zu tun.

Es ist doch ganz einfach: füttere den jeweiligen Bildschirm mit der Auflösung die seiner nativen Auflösung entspricht

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gamer97, 21.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das is mir schon klar, so hab ich es ja auch gerade, aber wie bekomme ich dann Taskleiste und Co. kleiner? So wie ich es jetzt habe ist es auch scharf.
    Aber Taskleiste und Desktopsymbole und Firefox... der ganze Kram eben bekommt man doch nur über die Auflösung kleiner, oder?
    So wie ich es jetzt habe kann man die Schrift noch aus 5 Metern Entfernung lesen und ich bekomm fast nichts auf den Desktop.

10. #8 Jaulemann, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Jaulemann

Moderator

Genau dafür ist ein Bildschirm dieser Größe ja auch gemacht.

Wenn du win7 benutzt rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> kleine Symbole

taskleiste: rechtsklick auf die taskleiste-> unter "taskleistendarstellung" das Häkchen bei "kleine Symbole verwenden" setzen

Thema: Unscharfes Bild über HDMI!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi unscharfes bild

,
  2. unscharfes bild bei led

,
  3. samsung led tv bild unscharf

,
  4. samsung led tv unscharf,
  5. samsung led unscharfes bild,
  6. led monitor hdmi unscharf,
  7. philips fernseher text unscharf,
  8. pc hdmi tv unscharf,
  9. nvidia dvi fernseher schrift,
  10. hdmi unscharfes bild nvidia,
  11. pc tv hdmi unscharf philips,
  12. schrift über hdmi unscharf,
  13. philips 40 led unscharfes bild,
  14. nvidia hdmi unscharf,
  15. samsung led tv verschwommen beim spielen,
  16. lcd tv schrift unscharf,
  17. philips fernseher bild unscharf,
  18. samsung led tv schrift unscharf,
  19. LED TV am Pc schrift,
  20. schrift bei windows über hdmi unscharf,
  21. philips nvidia bild unscharf,
  22. led monitor unscharfes bild,
  23. lg schrift pixelig lcd tv,
  24. lg fernseher bild verschwimmt,
  25. schrift bei phillips monitor unscharf
Die Seite wird geladen...

Unscharfes Bild über HDMI!! - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...