Unscharfes Bild - kein 3D Bilschirmschoner mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Momme, 11.02.2012.

1. Momme

Momme Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mein Laptop platt gemacht und das Betriebssytem neu aufgezogen.

Vorher war alles scharf und als Bildschirmschoner hatte ich diese Seifenblasen... es hat auch alles funktioniert.

Nun habe ich das Gefühö, dass die Schrift irgendwie nicht wirklich scharf ist und wenn ich den Bildschirmschoner aktivieren will komm immer diese Meldung:

Ich habe schon unter unter der Hardware nach einem neuen Treiber gesucht, aber der PC sagt, dass die Karte auf dem neusten Stand ist.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann...

Hat jemand eine Idee? Danke im Vorraus :)

Gruß
    Momme

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 11.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Nein das sind nicht die original Treiber der Graka sondern die Standart WIndows treiber. DU musst schon rausfinden um welche Karte es sich handelt. Oder über die Laptop bezeichnung googlen.

4. Momme

Momme Neuer Benutzer

Also ich habe folgende Grafikkarte laut meinen Kaufunterlagen:

ATI Radeon 1150 Xpress

Danke für den Hinweis, nun bin ich schon etwas schlauer. Aber im großen Internet finde ich so vieles, wenn ich da nach einem passenden Treiber suche.

Kennt sich da jemand aus?

Ich bruache der Treiber für Windoof 7 Home 32-Bit

5. #4 Leonixx, 11.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Treiber lädt man sich von der Homepage des Laptopherstellers, wenn keine CD dabei war. Da du keinen Typ und Hersteller angegeben hast, wirst du wohl selbst suchen müssen.

6. Momme

Momme Neuer Benutzer

Moin Moin,

also ich habe ein DELL Inspiron 1501 mir einer ATI Radeon 1150 Xpress Grafikkarte.

Ich habe als gekauftes Betriebssystem damals Vista dazugekauft.

Das komische ist, wenn ich Vista aufspiele, dann läuft des PC auch mit der Radeon Karte. Also muss die zusammen mit der Installations-CD irgendwie eingeschaltet werden.

Wenn ich nun meine Windwos 7 CD installiere, dann läuft er JETZT nur mit der VGA variante.

Das komische ist, dass er bis vor 3-4 Tagen den PC platt gemacht habe, auch unter Windows 7 mit der Radeon Karte lief.

Irgendwas muss sich also verändert haben, aber ich weiß nicht, was das sein könnte.

Und wenn ich nun nach Treibern suche komme ich immer nur auf diese beschissenen Seiten, wo mir verschiedene Versionen von CATALYST angeboten werden. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.

ICH WILL DOCH NUR DAS DIESE BLÖDE KARTE WIEDER UNTER WINDOOF 7 LÄUFT...:(

Kann mir denn keiner helfen?

Ein verzweifelter Gruß von
    Momme

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 12.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vistatreiber im Kompatibiltätsmodus installiert?

9. Momme

Momme Neuer Benutzer

Hat sich erledigt. Danke.

Ich habe nochmal Vista aufgezogen. Dann von DELL den Treiber installiert und dann wieder das Upgrade auf Win 7 gemacht. Nun läuft die GRaka wieder einwandfrei.

Gruß
    Momme

Thema: Unscharfes Bild - kein 3D Bilschirmschoner mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilschirmschoner

,
  2. dell inspiron 1150 schwaches bild

,
  3. bildschirmschonergrafikkarte

,
  4. mein laptop hat ein unscharfes bild nach den ich ihn platt gemacht habe,
  5. mein pc hat kein 3d ,
  6. wieso sagt mir mein rechner ich habe kein 3d?,
  7. nun bin ich schon etwas schlauer.,
  8. ich will kein 3d auf meinem pc,
  9. kann keine 3d bilder als bildschirmschoner sehen,
  10. problem 3d-bildschirmschoner grafikkarte,
  11. auf meinem computer habe ich ein unscharfes bild windows xp,
  12. nvidia 3d verschwommenes bild
Die Seite wird geladen...

Unscharfes Bild - kein 3D Bilschirmschoner mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...