unscharfes Bild an Scaleoview H19-1 mit Sparkle 8800 GTS (dvi)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Markus_31, 19.06.2007.

1. #1 Markus_31, 19.06.2007
    Markus_31

Markus_31 Guest

Hallo allerseits,

ich bin Besitzer eines Scaleoview 19H-1. Bislang wurde dieser mit einer NVidia 5900 unter Windows XP verwendet (DVI-Anschluss), wobei das Bild astrein war. Nach einem System-Wechsel wid der Bildschirm nun an einer Sparkle 8800 GTS (ebenfalls über DVI) unter Windows Vista 32bit home premium betrieben. Das Bild ist dabei unscharf, insbesondere schwarze Schrift ist "out of focus" (man sieht einen leichten "bunten" Schatten; eben wenn die Farben nicht wirklich übereinander liegen. Einen solchen Effekt kenne ich eigentlich nur von normalen Röhrenmonitoren bei einem schlechten VGA-Signal).

Der Bildschirm wird natürlich in der native-Auflösung betrieben, es wurden verschiedene Treiberversionen durchprobiert, das Problem existiert sowohl am DVI-Anschluss, als auch über D-Sub-Adapter.

Die Recherche im Netz hat ergeben, dass es mit der 8800er-Serie wohl mit anderen Monitoren ähnliche Probleme gibt (z.B. Samsung). Was könnte man hier noch versuchen? Ich liege doch richtig, dass es eigentlich kein Hardware-Problem sein kann, da bei einer digitalen Verbindung keine Filter-Bausteine o.ä. das Bild beeinträchtigen können. Der Monitor selbst ist ebenfalls prinzipiell o.k., da die alte Grafikkarte ein sichtbar besseres Bild liefert.

Die Cleartype-Fonts in Windows Vista habe ich bereits deaktiviert, was das Problem allenfalls etwas gemildert hat, aber die Ursache nach wie vor fortbestehen lässt.

Gibt es hier bereits ähnliche Erfarungen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
    Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: unscharfes Bild an Scaleoview H19-1 mit Sparkle 8800 GTS (dvi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scaleoview h19-1 treiber

,
  2. scaleoview h19-1 unscharf

,
  3. scaleoview h19-1

,
  4. scaleoview h19-1 treiber windows 7,
  5. fujitsu siemens l19w unscharfes bild,
  6. fujitsu siemens scaleoview l19-1 für windows 7 treiber,
  7. fujitsu siemens scaleoview h19-1 unscharf,
  8. fujitsu siemens h19-1 unscharf,
  9. scaleoview l19w-2 win 7 kein bild,
  10. fujitsu siemens scaleoview h19-1 treiber windows vista,
  11. scaleoview h19 win7,
  12. H19-1W Treiber Win7,
  13. fujitsu siemens scaleoview t19-1 linux,
  14. fujitsu siemens scaleoview h19-1 treiber,
  15. scaleoview unscharf,
  16. scaleoview h19-1w treiber,
  17. fujitsu siemens h19-1 treiber,
  18. scaleoview l19-8 treiber,
  19. fujitsu siemens scaleo h19-1 treiber windows 7,
  20. scaleoview l19-1 treiber,
  21. fujitsu siemens scaleo l19w-6 unscharf ,
  22. fujitsu scaleoview h19-1 unschärfe,
  23. problems dvi fujitsu scaleoview,
  24. fujitsu scaleoview h19-1w unscharfes bild,
  25. treiber für scaleoview h19-1w
Die Seite wird geladen...

unscharfes Bild an Scaleoview H19-1 mit Sparkle 8800 GTS (dvi) - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...