Unschärfe - kein Erfolg durch ClearType

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Dubh, 25.02.2008.

  1. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich bin nun auch "stolzer" Besitzer des BS Vista... Hab beschlossen mich quasi auch endlich mal langsam damit anzufreunden...

    Doch muss ich jetzt leider schon die ersten "Mängel" feststellen, die ich leider nicht so ganz zu beheben weiß...

    Es geht um die bekannte Unschärfe... Ich habe schon viele Probleme, Anregungen usw gefunden, dennoch konnte mir keine Helfen...

    Vor ab ein paar Infos...

    Treiber sind auf jedenfall die richtigen installiert, ob es auch die neusten sind lässt sich streiten...

    Es kann eigt. nicht an event. aufgetretenen Schäden des TfT´s liegen, denn er lief unter WinXP sehr gut...


    Bin überzeugt, das es ein bekanntes Problem mit ATI Karten unter Vista ist, oder eine Einstellungssache...

    Also nun aber zum Problem. Die Vista Oberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig?... Es mag vllt nicht viel sein, einigen event. sogar gar nicht auffallen, dennoch merkt man einen Unterschied zur vorherigen WinXP Version. Die Schrift, mit der ClearType Funktion ist es nicht, das habe ich ausprobiert, und ist mittlerweile in Ordnung.

    Dennoch ist die gesamte Oberfläche von Vista verschwommen, so das ich tatsächlich ein Unwohlsein beim Arbeiten empfinde.

    Ich wollt gern erfahren, ob ihr ähnliche Probleme habt / hattet, und ob ihr ggf eine Lösung parat habt!

    Würde mich sehr freuen mit euch darüber zu diskutieren.

    Lg Dubh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stelle die hardware-bestmögliche auflösung ein.
    zb 17 Zoll 1280 x 1024


    ist das alles korrekt eingestellt? welche anschlüsse hat die grafikkarte und der monitor?
    besitzt die grafikkarte DVI und der monitor auch? dann unbedingt über DVI den monitor betreiben !!!
     
  4. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Also das mit der Auflösung war mir neu, also das es dort eine vom Hersteller empfohlene gibt, wobei der Tft am besten läuft. Ist dadurch auf jedenfall schon besser geworden! Damit könnte ich leben...

    Nur das mit dem DVI kann ich auch gleich mal überprüfen! Nu wo finde ich die Einstellung?

    EDIT: Banane! Habs falsch verstanden gehabt! Ist natürlich über DVI!
     
  5. #4 Ostseesand, 27.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zb 19 Zoll Breitbild hat 1440x900
    welchen monitor hast du denn?
    das sollte auch im handbuch stehen, welches die hardware-auflösung ist.
    nur über dvi und die optimale auflösung hast du ein perfektes bild.
     
  6. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Jo also im Handbuch war 1680x1050 empfohlen, bleibt mir dann auch nur 60 Hz... is nen 22" von Samsung...SyncMaster 226BW
     
Thema:

Unschärfe - kein Erfolg durch ClearType

Die Seite wird geladen...

Unschärfe - kein Erfolg durch ClearType - Ähnliche Themen

  1. Monitor ist unscharf

    Monitor ist unscharf: Hallo ich habe mir einen neuen TV zugelegt an den ich meinen pc anschließe.Jetzt habe ich das Problem das das Bild irgendwie unscharf und viel...
  2. Externer Monitor und unscharfes Bild

    Externer Monitor und unscharfes Bild: Hallo zusammen, Ich habe ein Hp notebook (Pavilion dv6) als Grafikkarte ist eine "AMD ATI Mobility Radeon Hd 5650" verbaut. Nun habe ich...
  3. Monitor unscharf

    Monitor unscharf: Hallo, zuerst ich weiß nicht ob es der richtige Ort für dieses Thema ist aber nun ja ^^*daumendrück*... Vorwort Also früher hatte ich...
  4. Unscharfes Bild - kein 3D Bilschirmschoner mehr

    Unscharfes Bild - kein 3D Bilschirmschoner mehr: Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein Laptop platt gemacht und das Betriebssytem neu aufgezogen. Vorher war alles scharf und als...
  5. Unscharfes Bild über HDMI!!

    Unscharfes Bild über HDMI!!: Ich hab heute mal meinen Philips 26PFL3405H an meine Graka angeschlossen um zu sehen ob der besser bei Spielen funktioniert (wurde mir in einem...