Unschärfe bei TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freedom, 27.01.2006.

  1. #1 Freedom, 27.01.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    hi,
    kann es sein das bei TFT Bildschirmen die über VGA angeschlossen sind und eben nicht mit DVI, zu einer Unschärfe kommt. Also das die Schrift etwas verschwimmt. Oder lässt sich das Problem durch Änderung an den Einstellungen beheben.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.01.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also bei mir waren es die Einstellungen. Hatte auch verschwommene Schrift.
     
  4. #3 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in der Tat so, das Flachbildschirme die über den normalen VGA Anschluss angeschlossen werden das Bild recht unscharf darstellen.
    Vorallem wenn diese dann noch außerhalb der nativen Auflösung betrieben werden.
    Jeder Flachbildschirm hat seine eigene beste Auflösung, wo er das Bild am schärfsten darstellen kann, nimmt man dann eine kleinere auflösung, so muß der Bildschirm das Bild herunterregeln und es wird unscharf.
    Die optimale native Auflösung beträgt bei 17 und 19 Zoller meistens 1240x1024 Pixel, bei 15 Zöller 1024x768 Pixel.
    An den Einstellungen mußt du probieren, bringt aber meistens wenig.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Unschärfe bei TFT

Die Seite wird geladen...

Unschärfe bei TFT - Ähnliche Themen

  1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Monitor ist unscharf

    Monitor ist unscharf: Hallo ich habe mir einen neuen TV zugelegt an den ich meinen pc anschließe.Jetzt habe ich das Problem das das Bild irgendwie unscharf und viel...
  3. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

    Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  4. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

    TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  5. Externer Monitor und unscharfes Bild

    Externer Monitor und unscharfes Bild: Hallo zusammen, Ich habe ein Hp notebook (Pavilion dv6) als Grafikkarte ist eine "AMD ATI Mobility Radeon Hd 5650" verbaut. Nun habe ich...