Unsaubere Darstellung auf dem Screen >Monitor oder Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von poro_roca, 26.11.2006.

  1. #1 poro_roca, 26.11.2006
    poro_roca

    poro_roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Monitor: Viewsonic 21PS
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro

    Auf dem Screen verzieht es das Bild auf der linken Seite. Ungefähr 1-2cm vom Rand in den Screen hinein. Habe auf der linken Seite die Office-Symbolleiste. Wenn ich kein Fenster offen habe ist diese gerade. Öffne ich bsp. den Arbeitsplatz wird die Leiste "wellig". Im Fenster selber wird alles normal abgebildet > kein verziehen oder so.
    Anmerkung: Habe ich den IE offen, ist die Officeleiste nicht immer gleich "gewellt"; jenachdem welche Adresse ich öffne > mal weniger, mal mehr.
    Dazukommt, dass Websites teilweise nur verschwommen dargestellt werden. Gehe ich auf die Startseite und öffne die Website erneut, ist sie klar dargestellt.
    Habe ich einen Videoplayer im Vollmodus, wird das komplette Bild kar dargestellt.
    Der Monitor hat vor gut 2Wochen angefangen zu "knacken". So ab und zu ein "knacken" ist zu hören. Weiss nicht genau wie ich das am besten beschreib. Hoff man versteht was gemeint ist. Aber am Monitor sollte es eigentlich nicht liegen, da er ja nur das wiedergeben kann was er empfängt. Wäre er deffekt würde er diesen Deffekt immer anzeigen. Oder liege ich da falsch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann natürlich an der karte liegen, aber du solltest erstmal einen test machen. habe dir eine mail geschickt.
    da mal alle tests durchgehen, besonders den test weiss-schwarz-weiss.
    den mal 10 min machen.

    zuckt der monitor auch ab und zu? so wie ein zusammenziehen mit geräuschen?
     
  4. #3 poro_roca, 28.11.2006
    poro_roca

    poro_roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    thx osteesand
    hab diesen monitor tester mal durchgemacht.
    bei diesem high voltage regutlation (weiss-schwarz-weiss) ist bei schwarz alles i.o. jedoch bei weiss verzieht es mir immer noch die office-leiste.
    bei den farben ist alles ok (rot,grün,blau,gelb,aqua) nur bei pink verzerrt es auf der linken seite ein bisschen.
    bei den pixeln fängt es an bei 6pixel die leiste zu verziehen.
    bei den coulor-bars,dem tv-test und der grey-scale ist alles ok.
    beim verschwimmen der website ist es immer schlimmer geworden.heute ist mir fast jede 2seit verschwommen dargestellt worden.teilweise so stark,dass man überhaupt nichts mehr erkennen konnte.wenn ich den internet-explorer offen hab verzieht sich die office-leiste nun immer.gestern noch nur bei einigen sites.
    das mit dem "zucken" des monitors kommt auch immer öfters.
     
  5. #4 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also dann ist es klar.
    es ist die hochspannung die bei dir im monitor so langsam versagt.
    der zeilentrafo ist der schuldige :)

    entweder der hat einen wackler oder er ist hinüber.
    wackler könnte sein das er sich aus der platine ausgelötet hat, was die dinger zu gern machen :)
    ein bastler könnte es beheben mit nachlöten.

    als nichtfachmann FINGER WEG !!!

    ACHTUNG dort ist HOCHSPANNUNG das dir beim berühren die haare zu berge stehen lässt.
    Auch nach dem ausschalten hält die bildröhre die spannung wie ein kondensator sehr laaaaaange.
     
  6. #5 poro_roca, 28.11.2006
    poro_roca

    poro_roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ist der monitor schuld.
    so ein 21/22" monitor gibts ja unter 50franken.
    grafikkarte wäre teurer gewesen.
    besten dank.
     
Thema: Unsaubere Darstellung auf dem Screen >Monitor oder Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unsauberer rand bei grafik im explorer

Die Seite wird geladen...

Unsaubere Darstellung auf dem Screen >Monitor oder Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...