Unregelmäßige Lags unter Vista

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Excluded, 12.07.2009.

1. #1 Excluded, 12.07.2009
    Excluded

Excluded Erfahrener Benutzer

hallo erstmal
    Also ich hab seit kurzem auf meinem Laptop das Problem das es bei spielen in unregelmäßigen abständen stark Lagt. Mit stark mein ich das man nichteinmal die maus normal bewegen kann. Ich kann mir das wirklich nicht erklären da es ja nicht durchgehend ist. Also ich habe schon Hijak this laufen lassen und davon die auswertung auf der hp befolgt hat aber nicht geholfen. Virenscan habe ich auch gemacht auch ohne befund mit NOD 32. Habe auch die spiele über verschiedene speichermedien laufen lassen (interne HDD, Externe Hdd und Stick). Es tritt bei allen spielen auf und die lags dauern ca. 30-50 sek.

Das Laptop läuft unter Windows Vista Home preminum
    hat Ein Intel Pentinum Dual Core Cpu 1.6ghz @1,6 ghz
    3gb Arbeitsspeicher. (für weitere infos anfragen)
    MFG :nospam:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen:
    Ein Laptop mit 1,6 GHz (auch als DualCore) und Onboardbrafik taugt nicht zum Zocken. Da helfen auch die 3 GB RAM nicht.

Dazu kommt, dass in dem Augenblick, wo die Lags auftreten, ein oder mehrer Programme veruchen, auf das Internet zuzugreifen und irgendwelche Updates zu ziehen.
    Also:
    die alle automatischen Updates abschalten (Windows, Antivirenprogramm, Firewall, Java & Co)
    den Systemstart gründlich berinigen, was besonders bei Vista regelrecht vollgemüllt ist
    oder XP installieren wenn es dafür Treiber von dem Laptop-Hersteller gibt.

4. #3 Excluded, 14.07.2009
    Excluded

Excluded Erfahrener Benutzer

1tens ;) brauch dir nich leid tun
    2tens ^^ schon kla das man mit dem rechner nun nich so zocken kann allerdings sind die spiele von denen ich hier rede so low das das gehen Muss.
    3tens :D das laptop gehört nich mir :> ich hät mir sowas nie gekauft geschweigeden von aldi....(medion..)
    4tens das mit den updates schonma nen guter tipp werd ich probiern. aber weiß nich so oft wie das auftritt glaub kaum das der sooft updates läd... und die lags sehn für mich auch nich aus wie verbindungprobleme eher als wär der pc überlastet.
    5tens kannst du mir vllt sagen welche programme bei vista umbedingt benötigt werden damit der läuft also von den windows zeug da bei autostart?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ja das kann ich, wenn Du mir einen/zwei Screenshots von Deinem Systemstart hier postest.
    Gehe auf Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit der Entertaste bestätigen. Dann siehst Du das folgende Fenster mit dem Reiter Systemstart oben rechts.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unregelmäßige Lags unter Vista

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige Lags unter Vista - Ähnliche Themen

1. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: So, da ich nun schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, habe ich mich dazu entschlossen mich auf dieser Website...
  2. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Internet Störungen/Lags

Internet Störungen/Lags: hallo ich habe ein problem mit meinem internet bzw. anbieter oder computer. seit mehr als 2 wochen tag für tag habe ich das problem das ich immer...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...