Unregelmäßige FP's

Diskutiere Unregelmäßige FP's im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Ich finde dieses Forum echt Klasse... zu meinem Problem: Ich habe mir ein Komplettsystem gekauft... alles ganz in ordnung, hab die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PC-Opfer, 25.12.2006
    PC-Opfer

    PC-Opfer Guest

    Hallo !

    Ich finde dieses Forum echt Klasse...

    zu meinem Problem:

    Ich habe mir ein Komplettsystem gekauft... alles ganz in ordnung, hab die grafikkarte ausgetauscht die ersten paar wochen ging alles einwandfrei, jetzt gehen meine Fp's im 80-90 sekunden takt von ~70 auf ~ 20 runter also ruckeln... was kann ich dagegen tun ?

    Ich bedanke mich...

    mfg Baha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Baha

    Baha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    zu meinem Komplettsystem:

    HP Pavilion (Pentium4, 3066 Mhz)

    alte Grafikkarte:

    GeForce 7300 LE

    Neu Eingebaute:

    ATI X 850 XT Platinium mit riesen Aktivlüfter

    RAM 1GB (dual 512)
    Samsung M3 DDR2 SDRAM....
    DDR2-533(266Mhz)
    Timing :5.0-4-4-11

    mfg Baha
     
  4. #3 BlackByte10000, 25.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hallo,

    du müsstest dein System mal ein wenig entrümpeln z.B.

    Defragmentieren
    Internetverlauf (Sites, Cookies, Cache) leeren
    Nicht nötige oder unwichtige Programme löschen (Toolsbar, etc.)


    Gruß

    BlackByte10000
     
  5. Baha

    Baha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke..!

    Ich habe trotzdem den Verdacht, dass mein PC streikt oder mein System Verkraftet die graka nicht....

    mfg Baha
     
  6. #5 PCopfer, 26.12.2006
    PCopfer

    PCopfer Guest

    ich hab das problem immer noch....

    ich bitte um hilfe

    mfg baha
     
  7. ED

    ED Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sag doch mal bitte, wann und wobei genau die FPS runtergehen... z.b. bei Spielen ist es ganz normal das die FPS schwanken, da ja verschiedene Situation bzw. Gegenden unterschiedliche Grafiklast mitbringen...
     
  8. Baha

    Baha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Normal schwanken die FPs zwichen 70-80....
    im minutentakt gehen die FPs massiv, bei einer normal situation auf 20 runter...

    mfg Baha
     
  9. Baha

    Baha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um hilfe

    mfg baha
     
  10. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Die frage war wobei die fps runter gehen ?
    Spielst du und dan schwanken fps oder wobei tritt das auf ?
     
  11. Baha

    Baha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Einfach so im normalfall

    mfg baha
     
  12. ED

    ED Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt zumindest wie schon gesagt, auf ein Speicher Problem schließen was eher weniger mit der Graka zu tun hat - d.h. Platte säubern, im Hintergrund unnötig laufende Programme shuten.

    Da du aber keine näheren Angaben machen kannst/willst, könnte es alles mögliche oder eben auch gar nichts sein. (Auch ich schaff es meine GF8 von 687 Fpsauf 20+ FPS im selben Programm runterzuwürgen, ohne das irgend ein Problem vorliegt. Achja, im "normalfall" sieht man gar nicht, wie viele Frames per/pro second/Sekunde gerade auf deinem Bildschrim dargestellt werden.
     
  13. Baha

    Baha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also von vorne....

    Wieviel FPs ich hab sehe ich bei Fraps...
    das die Fps auf 20 runter gehen mein ich, dass ein ruckeln ensteht..

    mfg baha
     
  14. #13 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Muss man dir alles aus der Nase herausziehen?

    Was laufen im Hintergrund für Programme? Antivirus mal deaktivieren und mal alles beenden.

    Gruß simpson-fan
     
  15. Baha

    Baha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab alles probiert...

    Bringt leider auch nichts....

    ich denk mal das liegt an meinem biligen rambausteinen

    mfg baha
     
  16. #15 Bluelight, 01.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Baha,

    nimm mal bei Spielen eine niedrigere Auflösung "1024x768 oder 800x600" in der Regel laufen spiele mit niedriger auflösung schneller. Du kannst aber auch noch einstellungen im Grafikkartentreiber vornehmen, starte mal das Programm "ATI Catalyst Control Center" dort klickst du auf "3D" und dort auf "Standarteinstellung" dort siehst du einen schieberegler, schiebe diesen ganz nach links und klicke dann auf "übernehmen". Dann probier mal ein spiel aus ob dieses schneller läuft. Probier mal alle einstellungen von links nach rechts durch. Wenn dann die spiele immer noch ruckeln hast du tatsächlich ein problem mit deinem Arbeitsspeicher, denn ein Speichertiming von 5.0-4-4-11 ist für ein DDR2 Rambaustein schon extrem langsam. Ein so langsamer Speichertiming kann die Grafikkarte ausbremsen. Ich habe PC-333 DDR-Ram und dieser arbeitet bei mir mit einem Timing von 2.5-3-3-7. Dein DDR2-Ram müste normalerweise ein Timing von 2.0-3-3-6 oder noch etwas schneller haben. Dein PC läuft quasi mit angezogener Handbremse. Übrigens das Programm "Fraps" habe ich auch, dieses liefert aber nur ungenaue FPS-Messwerte. Du solltest also die FPS-Messwerte vom Programm "Fraps" nicht al zu ernst nehemen. Es gibt noch eine möglichkeit, und zwar das dein BIOS mit dem "Default Setting" arbeitet. Heist also das der PC hersteller dein PC auf extrem stabilen betrieb eingestellt hat, was den nachteil hat das der arbeitsspeicher deines PCs nicht mit voller geschwindigkeit arbeitet. Im BIOS gibt es eine Option mit der man diese Bremse lösen kann diese heist "Load Optimized Settings" kann aber je nach BIOS auch anders heisen. Wenn du keine erfahrung im umgang mit dem BIOS hast, kannst du dein PC auch von einem Fachmann durchchecken lassen ob dein PC mit voller Geschwindigkeit läuft.

    Ich hoffe ich konnte helfen. :p
     
  17. ED

    ED Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eig. wollt ich hier aus bestimmten Grund nichts mehr schreiben... aber das ein DDR2 Speicher eine Latenc von 2 haben sollte ist Unsinn!

    Bei DDR2 ist eine niedrige Latency nicht so wichtig wie bei DDR(1). Ich hatte auch noch nie einen DDR2 mit einer CL von 2 inner Hand... Eine Latenc von 4/5 ist bei DDR2 Riegeln durchaus als Standard zu bezeichnen und im allgemeinen trotzdem Schneller als ein DDR-Speicher... Du kannst mir aber gerne mal einen Link zu einem DDR2 CL2.0 Speicher schicken, dann hab ich sowas auch mal gesehen :D

    Gruß

    ED
     
  18. #17 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo ED,

    du hast recht. ich habe nochmal im netz nachgeschaut es gibt keinen DDR2 mit einer Latency von 2.0 ich habe da wohl etwas verwechselt, sorry. ?( :(

    Aber wie sagt man so schön, irren ist Menschlich.


    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Benman

    Benman Guest

    LOL

    also, wenn dieser fehler immernoch da ist mach folgendes

    STELLE INGAME die fps-anzeige an (UND JA, JEDES GAME KANN DAS!!!)
    bleib im spiel stehen und guck ne wand an, wenn du dich nciht bewegst und dennoch deine frames runtergehen, dann gucke dir mal deine Programme im hintergrund an, alles aus was du nicht brauchst...

    Samsung M3 DDR2 SDRAM....
    DDR2-533(266Mhz)
    Timing :5.0-4-4-11

    der ram ist kacke kauf dir (wenn dein Board das unterstützt nen DDR2-800 CL4 (nen 3er ist zuteuer und deine möhre merkt den unterschied nicht)

    wenns dann immer noch nicht geht gib deinen rechner zurück schrieb mir ne mail und ich geh mal einkaufen *g*

    cYa
     
  21. #19 julchri, 13.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du mal auf das Datum vom letzten Beitrag gesehen?
     
Thema: Unregelmäßige FP's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fpsaud

    ,
  2. was ist fpsaud

    ,
  3. fpsaud mac

    ,
  4. fpsaud was ist das,
  5. was ist fpsaud mac,
  6. fpsaud was ist,
  7. was bedeutet fpsaud,
  8. fpsaud?,
  9. pfsaud,
  10. was ist fpsaud?,
  11. caches fpsaud,
  12. fpsaud on mac,
  13. fpsaud auf einem apple,
  14. apple fpsaud,
  15. fpsoud,
  16. mac caches fpsaud,
  17. fpsaud beim mac?,
  18. was ist fpsoud,
  19. cache fpsaud,
  20. ws ist fpsaud,
  21. fbsaud,
  22. was ist fpsaud beim mac,
  23. was ist fpsaud mac?,
  24. define:fpsaud,
  25. fpsaud auf was ist das
Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige FP's - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: So, da ich nun schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, habe ich mich dazu entschlossen mich auf dieser Website...
  2. Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

    Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7: Hi wie der Titel schon sagt haben ich seit neusten ein tolles Problem mit (schätzungsweise der oben genannten Graka). zum System: Prozessor:...
  3. Unregelmäßig: Monitor geht erst nach Restart an

    Unregelmäßig: Monitor geht erst nach Restart an: Hi, vorweg, Mein aktuelles System: Windows 7 Professional 64bit GraKa: Powercolor HD4850, 1GB GDDR5, ATI Motherboard: Gigabyte G41M-Combo...
  4. Unregelmäßige Internetverbindung

    Unregelmäßige Internetverbindung: Hallo, Ich habe noch nie einen Forumbeitrag geschrieben, doch da ich mein Problem nirgendwo finde, versuche ich das so. Mein Problem stellt sich...
  5. PC fährt vollständig hoch und dann in unregelmäßigen abständen wieder runter

    PC fährt vollständig hoch und dann in unregelmäßigen abständen wieder runter: Hallo Leute, wie oben schon beschrieben fährt mein PC erst vollständig hoch um sich dann nach einer gewissen zeit wieder herunter zu fahren,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.