Unregelmäßige BS, Pc stürzt ab, keine Win. install möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ronschk, 21.06.2011.

  1. #1 Ronschk, 21.06.2011
    Ronschk

    Ronschk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe das Problem schon seit einiger Zeit (mehr als ein Monat), versuche auch immer wieder herauszufinden woran es liegt, aber bekomme es einfach nicht hin. Da der PC aber auch teilweise normal läuft, war es bisher nicht unumgänglich. Aber jetzt will ich es endlich mal gelöst bekommen! :)

    PC Daten:
    OS: Windows 7 Ultimate 64Bit
    Graka: GeForce 9500 GT
    MB: MSI P43 Neo
    Ram: 2*2Gb 800MHz DDR2 Kingston
    CPU: Intel Dual Core E8400 3GHz

    Also:
    Ich habe öfter mal Bluescreens, die treten aber nicht nach erkennbaren Mustern auf. Also teilweise beim Booten, teilweise wenn ich nen Film gucke und teilweise wenn ich nichts tue.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Außerdem funktionieren ab und zu irgendwelche Dinge nicht : Internet geht ohne Grund aus, ich kann nichts per drag&drop in den Papierkorb tun etc.

    Ich habe versucht Windows neu zu installieren, aber die Installation bricht mit dem Fehler ab:
    [​IMG]

    Was ich bisher getan hab:

    Ultimate Boot Disk runtergeladen und den WD Disk check gemacht (den langen)-> keine Probleme.

    Memtest86:

    Einzeltests:

    Slot1 Ram1 3 Passes..........Slot1 Ram2 11 Passes
    Slot2 Ram1 11 Passes........Slot2 Ram2 Nach 3. Versuch wird die CD erkannt, danach 18 Passes
    Slot3 Ram1 5 Passes.........Slot3 Ram2 17 Passes
    Slot4 Ram1 6Passes..........Slot4 Nicht getestet

    Test mit beiden Bausteinen:

    Ram1 in Slot 4 & Ram2 in Slot2 (Dual Channel)
    Ergebnis:

    [​IMG]


    Ich würde vermuten, dass der Fehler beim Motherboard liegt. Aber wie kann ich das verifizieren? Und warum treten die Fehler so unregelmäßig auf?

    Wäre echt super, wenn ihr mir dabei helfen könntet :) , ich bin da ein wenig am verzweifeln :[
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kannst, leih dir anderen RAM und versuche es damit. Dass Mainboard wirst du nur austauschen können.
     
  4. #3 ReinMan, 21.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du irgendwelche Hardware angeschlossen an deinen Rechner sprich externe Laufwerke , Festplatten , USB Sticks etc ? stöpsel die mal ab und versuche erneut Windows zu installieren . Arbeitsspeicher , Festplatte hast du ja schon getestet hast du mal versucht mit nur einem RAM zu testen ob es eventuell ein Arbeitsspeicher defekt vorliegt ? alle aktuellen Treiber + Updates installiert ? wie sieht die Temperatur deiner Hardware aus und hast du nach Viren etc gescannt ? das könnte viele Ursachen haben von Hardware defekt über Windows etc...
     
  5. #4 xandros, 22.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum nicht in Slot 1 und 3?
    Das Bild zeigt deutlich, dass der RAM in Slot 2 und 4 als DualChannel ein Problem hat.

    Dass ein Problem mit dem RAM (oder der Hardware) auftritt wird ja auch schon mit den Stop-Fehlercodes
    0x50 (RAM-Fehler),0x7F (Hardware-Fehler) und 0xC...E9 (Hardware-Fehler)
    angezeigt.

    Fuer das Mainboard wurden nicht sonderlich viele PC6400(800MHz)-Module von Kingston empfohlen.
    Wenn die RAM-Module nicht die Modellbezeichnung KVR800D2N6/2G (oder auch /4G) oder KVR800D2N5/2G besitzen, dann kann es hier bereits schon zu Unvertraeglichkeiten kommen.....
     
  6. #5 Ronschk, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Ronschk

    Ronschk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Antworten!

    Also irgendwelche externen Geräte hängen nicht an meinem Computer.
    Meine Ram Model ist:
    KVR800D2N5K2/4G Heißt das, dass ich mir andere Rambausteine besorgen soll?
    Ich wusste nicht, dass man da so genau drauf achten muss beim Kauf..

    Ich habe jetzt einfach mal probiert mit nur einem Ram Windows zu installieren und bei den ersten 2 Versuchen (den ersten Riegel in einen Slot getan und danach den zweiten in nen anderen Slot) hat es wieder nicht geklappt, aber als ich den zweiten Riegel in wieder einen anderen Slot getan habe hats plötzlich funktioniert!

    Also momentan bin ich dabei Windows neu zu installieren.

    Aber was heißt das jetzt?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade Zufall ist und nach der Neuinstallation alles ist wie beim alten (also mit BS etc)

    ähm keine Ahnung. meinst du damit ich außschließen kann, obs an der Dualchannel Funktion von Slot 2 und 4 liegt?
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich zu kurz und xandros ausführlich so vorgeschlagen. ;)
     
  8. #7 Ronschk, 22.06.2011
    Ronschk

    Ronschk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    Naja das Problem mit dem Ausleihen ist, dass die Fehler halt auch teilweise nen paar Tage nicht auftreten und dann wieder 5 Mal am Tag (heute war das mal wieder der Fall. Seit der Neuinstallation ist allerdings noch nichts passiert).

    Und ich muss sagen, dass ich keine Person kenne, die mir über so ne lange Zeit die Klötze geben würde (geschweige denn davon, dass alle leute die ich hier kenne eh nur Laptops haben).

    Daher heißt "besorgen" in dem Fall neu kaufen und das würde ich lieber erst dann machen, wenn ich mir absolut sicher bin, dass es an den Steinen liegt (und selbst dann würde ich mir noch überlegen, ob ich nicht direkt auf ddr3 umsteigen soll)
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Evtl.. findest du eine Adresse, bei der du die Riegel nach dem Test einfach zurückschicken kannst, wenn es nicht daran liegen sollte (Nozama<----). ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ronschk, 24.06.2011
    Ronschk

    Ronschk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Cool wusste garnicht, dass man sowas machen kann. Danke für den Tipp :)
    Also ich habe Windows wie gesagt neu installiert bekommen, hatte dann seitem nur ein Ramklotz drin. Bisher keine BS oder sonst was. Vor ner Stunde habe ich den zweiten auch rein gepackt, bisher alles fein. Ich hoffe mal, dass ich mich nicht mehr diesbezüglich melden werde :)
    Vielen Dank schonmal!!!!
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nutze es nur nicht für Blödsinn aus. Fair kauft man am besten. ;)
     
Thema: Unregelmäßige BS, Pc stürzt ab, keine Win. install möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stop fehler e9

    ,
  2. pc stürzt beim installieren von windows ab

    ,
  3. Stopfehler e9

    ,
  4. stop e9 windows 7,
  5. win7 stop e9,
  6. pc stürzt ab bei windows installation,
  7. ist to install unregelmäßig?,
  8. windows stürzt beim installieren ab,
  9. windows 7 installation stop e9,
  10. windows 7 bluescreen,
  11. windows stopfehler e9,
  12. computer stürzt ab keine reinstallation möglich,
  13. computer stürzt bei windows 7 installation ab,
  14. pc absturz bei windows installation,
  15. pc stürzt ab vor windows installation,
  16. pc stürzt windows setup ab,
  17. computer stürzt beim installieren von windows ab,
  18. pc stürzt bei der installation von windows ab,
  19. pc stürzt beim windows installieren ab,
  20. pc stuerzt vor der windows Installation ab,
  21. systemabsturz windows xp,
  22. pc stürzt bei windows installation ab,
  23. pc check boot disk,
  24. stop e9 error windows 7,
  25. windows 7 installieren computer stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige BS, Pc stürzt ab, keine Win. install möglich - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...