Unregelmässige Aussetzer Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von rohu, 29.07.2012.

  1. rohu

    rohu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich besitze ein HP EliteBook 8460p LG746EA#UUZ und habe ein Problem. Trotz intensiver Suche im www und auch in diesem Forum, habe ich keine Lösung gefunden. Eigentlich befürchte ich, dass es sich um einen Defekt handelt, den ich, wenn überhaupt, nur durch zurückschicken des Laptops beseitigen kann.

    In unregelmässigen Abständen hat mein Notebook Aussetzer. Zuerst merkte ich das am Ton. Immer wieder erklingt bei Videos mit Ton oder sonstigen Sound-Anwendungen ein grunzendes kurzes Geräusch. Ebenfalls springt der Mauszeiger irgendwohin, wenn ich zu diesem Zeitpunkt das Touchpad betätige. Die Tastatur setzt ebenfalls aus. Die Taste, welche ich zu dem Zeitpunkt drücke wird nicht angenommen.

    Ich verstehe leider viel zu wenig von der Materie, habe aber das Gefühl, dass jeweils das gesamte Notebook für einige Hundertstelsekunden den Geist aufgibt. Hatte irgendjemand von euch einmal eine ähnliche Störung oder sonst eine Idee?

    Es handelt sich übrigens um einen i7-2620M CPU mit einer Radeon HD 6470M Grafikkarte. Er hat 4 GB RAM. Das OS ist Win7 64.

    Ich bin froh um jeden Input.

    Gruss

    rohu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Defekt muss in dem Fall nicht einmal sein.
    Es kann durchaus auch von falschen/fehlerhaften Treibern verursacht werden oder von fehlerhaften/defekten Bibliotheken, die von den benutzten Programmen verwendet werden.

    Idealerweise schaust du mal in die Ereignisanzeige (zu finden durch Eingabe dieses Begriffes in das Eingabefeld im Startmenue!) und haelst dort Ausschau nach Fehlern unter Windows-Logs -Anwendungen bzw - System.
     
  4. rohu

    rohu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Dort hat es vor allem tonnenweise Informationen, aber ich denke das ist normal?

    Fehler gibt es auch, aber nicht so viel. Bei den Anwendungen ist der letzte vom 11.7. und unter System ist der letzte Fehler von gestern. Die Aussetzer passieren teilweise mehrmals pro Minute. Eher so wie die Informationen.

    Kannst Du mit dem Anhang etwas anfangen?
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 29.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zumindest hat deine Platte ein paar (wahrscheinlich reparable) Probleme.
    Gerade zu den Event-IDs 11 solltest du mal einen SMART-Scan mit Reparatur durchfuehren. Dadurch sollten die von Windows beim Lesen nicht erkannten physikalischen Sektoren neu alloziert und der Fehler duerfte nicht mehr auftreten.
     
  6. rohu

    rohu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der HP-eigene SMART Scan war OK. Crystal Disk Info gibt keine Fehler an.

    Weitere Ideen sind willkommen! :)

    Die Kernel-PnP Warnung habe ich wohl täglich. Könnte das was sein? (Siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  7. rohu

    rohu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem erkannt und isoliert :D

    Vielen Dank xandros! Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

    Das Problem ist der Fehler der HP PA Application, oder die Applikation selbst. Auf jeden Fall habe ich den HP Power Assistant in der Systemkonfiguration aus dem Systemstart herausgenommen. Dadurch entstand der Fehler nicht mehr und auch das komische Geräusch ist weg. Ob die Maus auch nicht mehr springt und die Tastatur durchgehend schreibt kann ich noch nicht sagen, bin aber sehr zuversichtlich.

    Ich konnte den Fehler sogar einfach wieder verursachen durch "manuelles" Öffnen des HP Power Assistant. Danach bringe ich das Problem wieder weg durch Beenden des Prozesses HPPA_Main.exe im Task-Manager.

    Irgendwie schon komisch, dass ich den Powerassistenten nicht verwenden kann, aber damit kann ich wesentlich besser leben als mit den Aussetzern.

    Sollte jemand noch Ideen haben, wie ich das Programm ordnungsgemäss zum laufen bekomme, nehme ich die gerne entgegen.

    Vielen Dank. :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unregelmässige Aussetzer Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hat aussetzer

    ,
  2. bildaussetzer laptop

    ,
  3. laptop bild aussetzer

    ,
  4. laptop kurze aussetzer,
  5. laptop prozessor aussetzer maus,
  6. restart hp power assistant application,
  7. laptop hp datumsanzeige aussetzer,
  8. zweitmoitor am notebook aussetzer,
  9. windows 10 pro computer kurze aussetzer,
  10. leptop hat aussetzer,
  11. laptop tonaussetzer,
  12. laptop fehleranzeige hp power,
  13. notebook hat kurze aussetzer,
  14. laptop ton unregelmäßig,
  15. kurze aussetzer am laptop,
  16. notebook hat st,
  17. hp elitebook kurze aussetzer,
  18. problem notebook hat kurze unterbrechungen,
  19. hp 8460p bild springt,
  20. laptop kurze ton aussetzer betriebssystemfehler?,
  21. hp power assistant funktioniert nicht mehr,
  22. hp power assistant problem,
  23. hp power assistant,
  24. notebook hat aussetzer,
  25. probleme mit laptop aussetzer video
Die Seite wird geladen...

Unregelmässige Aussetzer Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...