Unregelmäßig Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bamboocha42, 03.04.2012.

  1. #1 Bamboocha42, 03.04.2012
    Bamboocha42

    Bamboocha42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC zusammengebaut und habe seitdem in sehr unregelmäßigen Abständen Bluescreens, etwa alle 3 Wochen.

    Der STOP Code beim Bluescreen ist 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8007c9e028, 0x00000000b40aa000, 0x00000000bb000135) und das aktuellste gespeicherte Abbild vom Crash habe ich mal hochgeladen falls jemand was damit anfangen kann:
    File-Upload.net - 040312-27627-01.dmp

    Temperatur ist eigentlich immer normal und ich habe auch mal den CPU-Kühler ausgetauscht. Habe auch mal aktuelle Grafikkarten Treiber runtergeladen, weil ich als ich nach dem Code gegooglet habe was dazu gefunden habe, hat aber alles nichts gebracht.


    System:

    Windows 7 Enterprise 64-Bit
    AMD Phenom II X6 1100T
    ASUS M4A87TD EVO
    AMD Radeon HD 6670
    8GB RAM DDR3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fallout, 05.04.2012
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    die Angabe des Netzteils wäre bitte noch sehr hilfreich.

    Gruß

    Fallout
     
  4. #3 xandros, 05.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x124 ist normalerweise ein von Windows nicht naeher behandelter Ausnahmefehler. In deinem Fall hat es Windows mitten ins Herz getroffen....ntoskrnl!
    Vom Kartenhersteller hoffentlich!
    -> AMD Radeon HD 6670 ist die Bezeichnung des auf deiner Grafikkarte verbauten Chips und laesst keine Rueckschluesse auf den Kartenhersteller zu.
    Ist ebenfalls sehr oberflaechig. Hersteller, Modulgroessen und Modulnummern sind hier aussagekraeftig und koennen dann auch in der Liste der empfohlenen Speicherbausteine deines Mainboards nachgelesen werden. In dieser Memory-QVL sollten die Speicherriegel auch gelistet sein, damit sie nicht nur mechanisch passen, sondern auch mit dem Mainboard problemlos arbeiten.
    Hier auch mal den RAM mit Memtest fuer ein paar Stunden testen.
     
  5. ajam12

    ajam12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der 3 Flüsse Stadt
    Hallo,

    Installier mal dein Betriebssystem neu mach aber vorher ein backup von deinen Daten hat bei mir auch geholffen
     
  6. #5 zockerlein, 10.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Das ist aber auch die Holzhammer-Methode :rolleyes: ;)
    @TE; kannst du das Bild hier als anhang einfügen, weil wenn ich das downloaden will, versucht Skype irgendeine Nummer anzurufen o_O :D
     
Thema: Unregelmäßig Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m4a87td evo bluescreen

    ,
  2. ati hd 6670 bluescreen

    ,
  3. hd6670 bluescreen

    ,
  4. ati radeon hd 6670 bluescreen,
  5. bluescreen 124 8gb ram,
  6. hd 6670 dauer bluescreen,
  7. amd radeon hd6670 windows 7blue,
  8. amd radeon hd 6670 blue screen,
  9. radeon hd 6670 absturz,
  10. ati hd6670 radeon stürzt dauernd ab,
  11. asus m4a87td evo 0x00000124,
  12. windows 7 blue screen radeon 6670,
  13. windows 7 bluescreen ati radeon 6670,
  14. amd radeon hd 6670 bluescreen,
  15. hd6670 blue screen,
  16. cpu-lüfter gewechselt bluescreen,
  17. ati radeon 9800 pro 256 mb windows 7 treiber,
  18. asus m4a87td evo blue screen,
  19. pc stürzt ab radeon hd 6670,
  20. asus m4a87td evo bluescreens,
  21. amd 6670 blauer bildschirm,
  22. asus hd 6670 problem windows 7,
  23. Freeware treiber XP PRO AMD Radeon HD 6670 Grafikkarte ,
  24. amd treiber bluescreen hd6670,
  25. skype w7 64 bit lässt pc abstürzen
Die Seite wird geladen...

Unregelmäßig Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: So, da ich nun schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, habe ich mich dazu entschlossen mich auf dieser Website...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...