Unordnung auf der Festplatte...

Diskutiere Unordnung auf der Festplatte... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe gerade Windows neu installiert, weil alles nicht mehr so toll lief bei mir. Danach dann natürlich die ganzen Programme und die ganzen...

  1. wolf59

    wolf59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe gerade Windows neu installiert, weil alles nicht mehr so toll lief bei mir. Danach dann natürlich die ganzen Programme und die ganzen Updates installiert.
    Und nun hab ich mal geschaut und bin erstaunt, dass die Dateien auf der Festplatte schon wieder ziemlich stark fragmentiert sind laut Windows-Analyse.
    Ich merke noch nicht die Auswirkungen davon, frage mich aber, wie man da gegenan gehen kann, dass einem schon nach kurzer Zeit die Daten fragmentieren.
    Jemand einen Tipp?

    Dateisystem ist NTFS - vielleicht erfinden die mal was besseres? ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 28.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xandros, 28.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist doch relativ normal. Bei der Installation von Windows werden temporäre Daten geschrieben, bei der Installation deiner Software ebenfalls. Dann werden die entgültigen Daten auf der Festplatte abgelegt und dafür die temporären wieder (teilweise) entfernt. Es entstehen also Leerräume auf der Platte, die von der nächsten Installation verwendet wird - hier aber nicht unbeding einer zu schreibenden Datei ausreicht.

    Daher direkt nach der Installation von allen Programmen und regelmässig während der Benutzung defragmentieren.
     
Thema:

Unordnung auf der Festplatte...

Die Seite wird geladen...

Unordnung auf der Festplatte... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke