Unnötiger Müll vor W7 Installation entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 23.08.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 23.08.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wusste nicht ob das ins W7 Forum kommt, aber da ich ja Vista nutze, denke ich, dass es hierher gehört.

    Also vor dem Upgrade wäre es ideal mal die gesamte Registry zu entschlacken, unnötigen Balast entfernen, und mal alles ordentlich durchzuchecken. Gibt es irgendwelche Tipps, das System vor einem Upgrade herzurichten oder in welchem Zustand es ideal wäre? Oder irgendwelche Tools um alles mal 'abzumüllen'?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Upgrade ist Murks, Neuinstallation ist die saubere Lösung ;)
     
  4. #3 Leonixx, 23.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Korrekt. Würde doch eher Win7 auf ne zweite Partition packen und Vista erstmal behalten. Erst wenn Win7 so läuft, wie du es möchtest, dann kannst du Vista eliminieren.
     
  5. #4 Computer-Freakx, 23.08.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Windows 7 und sicher ist es nicht schlechter als Vista, Alkohol läuft zum beispiel noch immer nicht (auch mit Kompatiblitäts Mode), schneller ist es allemal, also ich würde bei der Win 7 Installation einfach alles Formatieren und dann Win7 voll draufhaun, Windows 7 kann ja nur noch besser werden als Vista also, kein Update, Neuinstallation!

    mfg

    CF'x
     
  6. #5 Bowserkoopa, 24.08.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Aber was mach ich mit meinen Programmen mit Seriennummer? Die will ich eben nicht von Bord schmeißen. Office 2007, Video Deluxe 2008, Photoshop Elements, die würd ich ungern verlieren. Vorallem, da man die Nummern ja nicht einfach so übertragen kann.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Bowserkoopa',index.php?page=Thread&postID=773668#post773668]Aber was mach ich mit meinen Programmen mit Seriennummer? [/quote]
    Na die werden bei einer Neuinstallation natürlich wieder eingegeben, wo ist das Problem?
     
  8. #7 xandros, 24.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AFAIK gibt es für Win7 noch gar keine verfügbare Upgrade-Version. Daher bleibt ohnehin nur eine Neuinstallation, die nicht auf die unter Vista installierten Anwendungen zugreifen kann.
     
  9. #8 Bowserkoopa, 25.08.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also das einzige Problem ist, dass man die Nummern eben nur ein einziges mal einlösen kann, was ich ja getan habe. Bei Office 2007 habe ich zwei Lizenzen schon verschwendet, da ich es auf einem alten Computer installiert habe, und auch einmal installiert habe, und den Computer später neuaufsetzen musste. Somit ist dies meine letzte Lizenz, die ich ja grade verwenden(deinstallieren und installieren bringt nichts.

    Außerdem sind ja fast alle Vista Anwendungen kompatibel mit Seven.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Bowserkoopa',index.php?page=Thread&postID=773950#post773950]Also das einzige Problem ist, dass man die Nummern eben nur ein einziges mal einlösen kann.[/quote]
    Einlösen kann man Lottoscheine gegen Gewinne :D
    Du meinst die Aktivierung. Die wird nicht eingelöst, sondern durchgeführt. Solange du nicht gegen die Lizenzbestimmungen verstößt, kannst du die wiederholen so oft wie nötig. Ich vermute mal, du hast eine Office-SSL-Version für 3 Rechner. Wo ist da das Problem? Wenn die Aktivierung nicht mehr übers Internet geht, dann mach es über eine kostenlose Telefonnummer.
     
  12. #10 Jaulemann, 25.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Klingt alles irgendwie sehr merkwürdig, key ist key...das habe ich noch nie gehört das man mit einem key nur einmal installieren kann..(legale einzelplatz-lösung vorausgesetzt)...wende dich an den email-support der programmhersteller - geht auf jeden fall, LEGALER erwerb vorausgesetzt.
     
Thema: Unnötiger Müll vor W7 Installation entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unnötiger müll

    ,
  2. unnötige updates vor installation beseitigen

    ,
  3. windows 7 müll entfernen

    ,
  4. installation müll von windows 7 entfernen,
  5. was kann man in windows an müll löschen,
  6. win 7 müll entfernen,
  7. windows müll löschen,
  8. wie kann ich installation müll löschen,
  9. müll vom computer entfernen windows 7,
  10. win7 müll entfernen,
  11. windows 7 müll löschen,
  12. unnötigen müll vom pc entfernen,
  13. installation müll,
  14. update vor installation entfernen
Die Seite wird geladen...

Unnötiger Müll vor W7 Installation entfernen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...