unmountable_boot_volume

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Blaxxun, 02.09.2013.

  1. #1 Blaxxun, 02.09.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ausnahmsweise mal geschafft mein Windows zu zerstören bzw. es hat sich selbst vernichtet. :mad:
    Vorgestern Abend wurden automatisch Updates heruntergeladen, anschließend hab ich den Neustart auf zwei Stunden verschoben, kurz später ist den Computer gefreezt und die letze Option war: Powerknopf drücken.
    Seitdem bekomm ich beim Booten von Win7 einen Bluescreen mit "unmountable_boot_volume". Ubuntu funktioniert, ich kann dort auch auf die Windowspartition zugreifen (BackUp des User Ordners ist erstellt). Der abgesicherte Modus, oder win ohne Treiber führt auch nur zum Bluescreen.

    Es gibt ja die ominöse 100MB Partition auf der sich die System Tools befinden. "Computer reparieren" im Bootmanager ausgewählt, darauf hin läd entsprechenden Tools, ich erhalt den Windows 7 Installationshintergrund, nicht aber die Auswahl der Werkzeuge. Die Konsole lässt sich ebenfalls nicht aufrufen. Für mcih also ein totes Ende und der PC muss wieder über den Powerknopf beendet werden.

    Da mein DVD Laufwerk kaputt ist fällt das booten von Win7 CDs aus. Alternative ist hier der USB Stick, Boot-Repair lässt sich von dort auch aus starten, bringt aber keinen Erfolg. (Kann sein, dass er da nur versucht die Ubuntu Partition zu reparieren).
    Ich hab jetzt einen 32GB Stick (NTFS formatiert) mit der kompletten Win7 DVD drauf, der Bootmanager startet nicht, der USB Stick leuchtet auch nicht auf, das einzige was ich bekomme ich oben links ein weiß blinkender _ auf schwarzem Grund. Auch eine Sackgasse.
    Ich verbringe gerade unendlich viel Zeit damit Fehler zu googeln diverse Dinge zu testen, aber erfolglos. es würde theoretisch eventuell funktionieren, wenn man Secure Boot in Bios abstellt, kann ich aber nicht, meine BIOS Version ist leider sehr beschnitten (Sony) und viele Möglichkeiten hab ich da nicht.

    Windows platt machen wäre eine Option, aber wie kann ich das neu installieren ohne funktionerendes Laufwerk und unbootbaren win7 USB Stick. (andere Dinge lassen sich ja durchaus vom Stick booten, sogar die FEstplatte hab ich ausgebaut per USB abgeschlossen und Booten ging.)

    Ich bin echt etwas mit meinem Latein am Ende.
    Die verbaute Festplatte hat vermutlich eine fehlerhafte Sektoren, aber was wäre mir mit einer neuen geholfen, wenn ich dort nichts installieren kann.

    Hat jemand Ideen wie ich Win7 CD vom Stick zum booten bekomme oder den MBR (vermute mal da liegt der Fehler) von Ubuntu aus reparieren kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 02.09.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Win7 Professional konnte ich jetzt vom USB Stick booten, leider findet er beim Repair unter installierten Windows Versionen nichts. Bzw. er hängt sich beim suchen auf. Mauszeiger dreht sich, Festplattenzugriffe finden nicht mehr statt. werde jetzt versuchen irgendwie an eine anderen Home Premium DVD zu kommen.
    Sonst noch jemand Tipps?
     
Thema:

unmountable_boot_volume

Die Seite wird geladen...

unmountable_boot_volume - Ähnliche Themen

  1. Unmountable_boot_volume

    Unmountable_boot_volume: Tach, Ich hab folgendes Problem mit meinem PC: wenn ich ihn Starte kommt wöhrend des Windows XP Ladefensters(das mit dem kleinen blauen...
  2. Bluescreen: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    Bluescreen: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME: ich habe seit heute das problem, dass beim starten von windows, genauer beim windows xp-ladefenster, plötzlich ein bluescreen kommt, in dem steht:...
  3. Unmountable_Boot_Volume

    Unmountable_Boot_Volume: Diesen Bluescreen zeigt mein rechner an. Hab alles schon versucht,geht einfach nix mehr... wie geht denn das ganz im detail mit der...