unlösliches Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aL3ks3y, 29.11.2008.

  1. #1 aL3ks3y, 29.11.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Ich habe aus meinen alten Komponneten wieder ein PC zusammengebaut doch ich habe jetzt ein Problem den ich nicht selber lösen kann.

    Erstmal die Komponenten:

    Board ASRock P4i45E
    Prozessor: Intel 1.7 GHz Pentium 4 (Willamette, FSB400, L2 Cache 256KB)
    Festplatte: 60 GB Samsung
    Grafikkarte: GeForce 5200FX 128 MB
    RAM: 256 MB Infinion 333MHz
    Netzteil: 350 W (habe ich aus dem altem TARGA PC raus)

    Also es bestehen eigentlich mehrere Probleme aber es tritt meistens nur eins auf.

    Probleme:
    1. Wenn ich Windows neu installieren will dann kommt ein Fehler gleich zu beginn, da wo er am Anfang den PC auf Hardware überprüft. Fehler ist dabei das er mir z.B. sagt, eine Datei "xxx.sys" ist beschädigt und es ist keine weitere Installation möglich, kann den PC nur neu starten.

    2. Nach erfolgreichem Formatieren der Festplatte kopiert er die Dateien von der CD auf die Festplatte und es kommen dann immer Fehler und er sagt mir das eine oder mehrere Dateien nicht kopiert werden können. Ich drücke aber immer auf fortsetzen und es geht dann auch, doch dann kommt beim Installieren des Windows gleich zu Beginn das er den Windows nicht installieren kann weil angeblich Windows XP nicht gültig ist.

    3. Er zeigt mir manchmal "IDE DRIVES Installation Problem"
    (füge zu Problem 3. ein Bild zu)
    [​IMG]

    Leute ich weiss echt nicht was ich machen kann, liegt es an dem Mainboard?
    Wollte den Mainboard flaschen aber er findet die Datei nicht auf der Diskette obowohl wenn man im DOS ein Befehel "DIR" angibt zeit er mir die Datei auf der Diskette an aber beim finden zeigt er "ERROR 3 - file not exiest"

    ?( ?( ?( ?( ;( ;( ;( Please Help Me
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach erstmal einen ramtest mit memtest.
    wenn das alles ok ist, dann jumper die festplatte mal als master und mal single (kein jumper gesetzt) prüfe das kabel zur platte.besonders die alten kabel können probleme bereiten.
     
  4. #3 aL3ks3y, 30.11.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    aber können Arbeitsspeicher eigentlich so ein Fehler verursachen das man den Windows nicht ordnungsgemäß installieren kann???
     
  5. #4 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    JA, defekter ram macht sich auch bei der installation bemerkbar.
    ebendso ein defektes laufwerk, oder eine schmutzige cd.
     
  6. #5 aL3ks3y, 30.11.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    memtest habe ich jetzt gemacht, er sagt mir "pass complete, no errors".
    habe jetzt den IDE Installation Problem nicht mehr, nur das er jetzt sich immer aufhängt und nix mehr macht bei Installation.

    Also er bootet normal, zeigt mir auch Windows Logo mit lade Balken, doch da wo er den Installation Setup wieder neu aufnehmen will kommt nur ein blaues windows Hintergrund, mehr auch nicht..... genau so wenn ich Windows CD reinlege und den Windows neu installieren will friert er bei der Überprüfung ein und macht nix mehr (z.B. beim FAT-Dateisystem ist er eingefroren)...
     
  7. #6 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind denn kabel getauscht worden?
    manchmal kann auch ein defektes idegerät auch diese fehler verursachen.
    cd mal gereinigt?
     
  8. #7 aL3ks3y, 30.11.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    gehts vielleicht etwas genauer? :rolleyes:
     
  9. #8 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wechsel das breite datenkabel von der festplatte mal gegen ein neues oder anderes aus.

    bau ein anderes cd-laufwerk in den pc ein und versuch eine neuinstallation.

    reinige die cd mit spülmittel unter fliessend wasser. danach mit weichem tuch trocknen. fett- und fingerabdrücke können eine installation genau so wie deine installation beinträchtigen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 aL3ks3y, 30.11.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    habe jetzt alles gemacht was du gesagt hast, beim Neuinstallation kam allerdings neuer Fehler namens "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", bild füge ich zu!

    [​IMG]
     
  12. #10 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    befolge mal diese tips----->klick
     
Thema: unlösliches Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flatout2 willamette

    ,
  2. targa pc installationsproblem

Die Seite wird geladen...

unlösliches Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...