unlöschbare datei? hilfe!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *Bienchen*, 06.01.2006.

  1. #1 *Bienchen*, 06.01.2006
    *Bienchen*

    *Bienchen* Guest

    hallo,
    also ich hab da ein saublödes problem auf meinem rechner! ich hab heute versucht ein programm downgeloaded, welches aber nicht reagiert hat und ich somit den download abgebrochen hab!
    Nun ist da so ne Datei dieses programms mit 0byte auf meinen Desktop und will sich nicht löschen, verschieben bzw. starten lassen!

    Wenn ich also die Datei also zu löschen versuche, steht nur da: i"...kann nihct gelöscht werden. Der zugriff wurde verweigert! ... stellen sie sicher da der datenträger weder noch voll schreibgeschützt ist und die datei gerade nicht verwendet wird"!!

    Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt und wahrscheinlich grade nicht verwendet, da auch nach Neustart dasselbe angeziegt wird!

    Habe mich auch im i-net ein bissle informiert, da wird aber meistens gesagt das man was im DOS-System verändern soll, etc ... und ich bin da ned so begabt und will nicht das mein pc nach meinen "reperautrversuchen" total futsch ist ...

    ps. ich hab Win98!! wäre für jede Hilfe sehr dankbar!! Dankesckön, euere sandra
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 06.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Starte den Computer mal im Abgesicherten Modus, dort sollte sie sich eigentlich löschen lassen.
    Beim starten mehrmals die F8 Taste drücken, dann auf abgesicherter Modus.

    P.S. Falls dies nichts bringt, sprechen das Problem mal im Software-Forum an.

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 *Bienchen*, 06.01.2006
    *Bienchen*

    *Bienchen* Guest

    könnt ich da was anstellen wenn ich beim neustart F8 drück und dann was falsches mach? hab nähmlich schiss das ich den pc dann irgendiwe zerschrotte ^^ ...könntest du das mitm F8 besser erkälrn? danke
     
  5. #4 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    wie ist der name der datei???

    Kann sein das es auch nur ne normale schreibgeschützte Temp datei ist.

    Geh mal in den explorer auf dein SYSTEMLAUFWERK und mache mal Datenträgerbereinigung


    Wenn du deinen PC einschaltest,
    erscheint ja erst der Bios Bildschirm, nachdem dieser Verschwindet, drückst du ununterbrochen die F8 Taste- dann erscheint ein Menü wo du den Abgesicherten Modus auswählen kannst.
    Schrotten kannst du dabei normal nichts.

    MFG Ecko@Home


    ======================
    Beiträge zusammengefasst
     
  6. #5 *Bienchen*, 06.01.2006
    *Bienchen*

    *Bienchen* Guest

    1st. Was meinst du mit Datenbereinigung und wo?
    2st. Datei heißt: iview398 Ort: C:\WINDOWS\DESKTOP\IVIEW398.EXE
    3st. hab das mit F8 probiert: geht ned
    4st. wenn ich datei anklicke (doppelklick links) dann erscheint: C:\WINDOWS\DESKTOP\IVIEW398.EXE ist keine zulässige win-32 anwendung!

    ps. das notebook gehört nem freund und ich habs nur geliehen! wäre gut wenn er's ned mitbekommen würde was ich da für mist gebaut hab! ^^ danke
     
  7. #6 Ecko@Home, 06.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Datenbereinigung:
    Arbeitsplatz/rechtsklick auf systemfestplatte (meistens c:)/irgendwo dort befindet sich die datenträgerbereinigung.
    Das mit F8 kann ein Fehler von mir sein, bei windows Xp ist es f8 probier mal f2 oder so.

    MFG Ecko@Home

    wielange hast du schon die datei?

    wenn du nix neues installiert hast geh auf:

    Start -> Programme->Zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung

    und setz die wiederherstellung auf einen tag vor dem problem!!!



    =========================
    Beiträge zusammengefasst
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

unlöschbare datei? hilfe!?!

Die Seite wird geladen...

unlöschbare datei? hilfe!?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...