Unlösbares IRQ Problem?

Diskutiere Unlösbares IRQ Problem? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum! Ich habe zwei Rechner: PC 1 AMD X2 4000+ 2 GB Ram Windows XP Pro Mainboard ASUS M2N 1394 Soundkarte M Audio 24 / 96...

  1. #1 Outboard5, 20.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Forum!

    Ich habe zwei Rechner:

    PC 1
    AMD X2 4000+
    2 GB Ram
    Windows XP Pro
    Mainboard ASUS M2N 1394

    Soundkarte M Audio 24 / 96
    Grafikkarte ASUS 9500 GT


    PC 2
    AMD X2 6000+
    2 GB Ram
    Windows XP Pro
    Mainboard Elitegroup (ECS) GF8100VM-M5

    Soundkarte M Audio 24 / 96
    Grafikkarte ASUS 7300 GT

    Das Problem: Auf beiden Rechnern benutzen die Soundkarte und die Grafikkarte denselben IRQ - Nr.17.
    Auf PC 1 läuft sogar noch ein VIA Hostcontroller darüber.
    Obwohl ein OK dahinter steht, sreht es auch unter " Konflikte ".

    Es gibt deutliche Einbußen bei der jeweiligen Leistung:

    Beim PC 1 macht die Soundkarte im Sequenzer ( Sonar ) Arger, habe ich in diesem Programm Fenster geöffnet. reagieren diese sehr schwammig.
    Im Internet werden beim Aufrufen einer neuen Seite Fragmernte der vorigen Seite mit übernommen, etc...

    Beim PC 2 wird die Soundkarte nach Neustart manchmal nicht erkannt, dann muss ich sie neu einbauen oder mit der anderen tauschen.


    Als die ASUS 7300 GT noch im 1 steckte und ich auf PC 2 die Onboard Graka nutzte, gab es keine Probleme.

    Ich habe schon einiges darüber gelesen ( Google ) und auch Experten befragt, gelöst ist mein Problem noch nicht.

    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unlösbares IRQ Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irq fehler windows 7

    ,
  2. 2 soundkarten irq probleme win7 maudio

    ,
  3. asus m2n 1394 wie bau ich es ein

    ,
  4. windows7 irq fehler,
  5. maudio soundkarte amd grafikkarte,
  6. mainboard irq fehler,
  7. windows 7 irq problem,
  8. irq fehler asus ,
  9. irq grafikkarte problem
Die Seite wird geladen...

Unlösbares IRQ Problem? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....