Unlösbares IRQ Problem?

Diskutiere Unlösbares IRQ Problem? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum! Ich habe zwei Rechner: PC 1 AMD X2 4000+ 2 GB Ram Windows XP Pro Mainboard ASUS M2N 1394 Soundkarte M Audio 24 / 96...

  1. #1 Outboard5, 20.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Forum!

    Ich habe zwei Rechner:

    PC 1
    AMD X2 4000+
    2 GB Ram
    Windows XP Pro
    Mainboard ASUS M2N 1394

    Soundkarte M Audio 24 / 96
    Grafikkarte ASUS 9500 GT


    PC 2
    AMD X2 6000+
    2 GB Ram
    Windows XP Pro
    Mainboard Elitegroup (ECS) GF8100VM-M5

    Soundkarte M Audio 24 / 96
    Grafikkarte ASUS 7300 GT

    Das Problem: Auf beiden Rechnern benutzen die Soundkarte und die Grafikkarte denselben IRQ - Nr.17.
    Auf PC 1 läuft sogar noch ein VIA Hostcontroller darüber.
    Obwohl ein OK dahinter steht, sreht es auch unter " Konflikte ".

    Es gibt deutliche Einbußen bei der jeweiligen Leistung:

    Beim PC 1 macht die Soundkarte im Sequenzer ( Sonar ) Arger, habe ich in diesem Programm Fenster geöffnet. reagieren diese sehr schwammig.
    Im Internet werden beim Aufrufen einer neuen Seite Fragmernte der vorigen Seite mit übernommen, etc...

    Beim PC 2 wird die Soundkarte nach Neustart manchmal nicht erkannt, dann muss ich sie neu einbauen oder mit der anderen tauschen.


    Als die ASUS 7300 GT noch im 1 steckte und ich auf PC 2 die Onboard Graka nutzte, gab es keine Probleme.

    Ich habe schon einiges darüber gelesen ( Google ) und auch Experten befragt, gelöst ist mein Problem noch nicht.

    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unlösbares IRQ Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irq fehler windows 7

    ,
  2. 2 soundkarten irq probleme win7 maudio

    ,
  3. asus m2n 1394 wie bau ich es ein

    ,
  4. windows7 irq fehler,
  5. maudio soundkarte amd grafikkarte,
  6. mainboard irq fehler,
  7. windows 7 irq problem,
  8. irq fehler asus ,
  9. irq grafikkarte problem
Die Seite wird geladen...

Unlösbares IRQ Problem? - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...