Unlösbares IRQ Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Outboard5, 20.08.2010.

1. #1 Outboard5, 20.08.2010
    Outboard5

Outboard5 Erfahrener Benutzer

Hallo Forum!

Ich habe zwei Rechner:

PC 1
    AMD X2 4000+
    2 GB Ram
    Windows XP Pro
    Mainboard ASUS M2N 1394

Soundkarte M Audio 24 / 96
    Grafikkarte ASUS 9500 GT

PC 2
    AMD X2 6000+
    2 GB Ram
    Windows XP Pro
    Mainboard Elitegroup (ECS) GF8100VM-M5

Soundkarte M Audio 24 / 96
    Grafikkarte ASUS 7300 GT

Das Problem: Auf beiden Rechnern benutzen die Soundkarte und die Grafikkarte denselben IRQ - Nr.17.
    Auf PC 1 läuft sogar noch ein VIA Hostcontroller darüber.
    Obwohl ein OK dahinter steht, sreht es auch unter " Konflikte ".

Es gibt deutliche Einbußen bei der jeweiligen Leistung:

Beim PC 1 macht die Soundkarte im Sequenzer ( Sonar ) Arger, habe ich in diesem Programm Fenster geöffnet. reagieren diese sehr schwammig.
    Im Internet werden beim Aufrufen einer neuen Seite Fragmernte der vorigen Seite mit übernommen, etc...

Beim PC 2 wird die Soundkarte nach Neustart manchmal nicht erkannt, dann muss ich sie neu einbauen oder mit der anderen tauschen.

Als die ASUS 7300 GT noch im 1 steckte und ich auf PC 2 die Onboard Graka nutzte, gab es keine Probleme.

Ich habe schon einiges darüber gelesen ( Google ) und auch Experten befragt, gelöst ist mein Problem noch nicht.

Was kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unlösbares IRQ Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irq fehler windows 7

,
  2. 2 soundkarten irq probleme win7 maudio

,
  3. asus m2n 1394 wie bau ich es ein

,
  4. windows7 irq fehler,
  5. maudio soundkarte amd grafikkarte,
  6. mainboard irq fehler,
  7. windows 7 irq problem,
  8. irq fehler asus ,
  9. irq grafikkarte problem
Die Seite wird geladen...

Unlösbares IRQ Problem? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...