Unkontrollierte Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 23.06.2009.

  1. #1 Wishmaster, 23.06.2009
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hello liebe Community,
    erstmal: ich bin froh noch nicht aus der Memberlist geflogen zu sein nur weil ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr on war und zweitens gefällt mir das neue Aussehen des Forums sehr gut!
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir im April dJ einen neuen PC geleistet:
    - Acer Aspire M3641
    - Intel Core 2Quad 2,5 GHz
    - 4GB RAM
    - 64bit Windows Vista Home
    - 4,8 Leistungsindex laut Vista
    Das Problem ist, unabhängig davon wie lange das System bereits läuft, unabhängig davon ob ich seit 10 Minuten spiele oder schon drei Stunden, irgendwann wird der Bildschirm schwarz, krieg vom Bildschirm die Meldung: No Signal und der PC rattert, läuft und kämpft augenscheinlich ehe er den Kampf verliert und neu startet. Lösungsversuche mit der Microsoft Online Hilfe schlugen fehl: Zu diesem Thema gibt es keine Hilfestellungen.
    Also ich hab alle Updates bisher runtergeladen und installier sie auch brav. Defender und Firewall sind on sowie mein Antiviren Programm Kaspersky. Ich weiß mir eigentlich keinen Rat, da der PC wie gesagt komplett neu ist. Doch da es zur Zeit öfters passiert bin ich schon leicht angenervt. Immerhin hab ich 699,-- € für diesen PC hingelegt, und nun hätt ich auch gern das er funktioniert.
    Ich habe nicht den geringsten Anhaltspunkt wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte. Habt ihr eine Idee?
    LG und vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Doch, hast du.... du musst die Ereignisanzeige nur nutzen und darin nach Anwendungs- und Systemfehlern suchen.
    Mit den Infos darüber (BCCode, Beschreibung, Quelle) können wir schon mehr anfangen als mit der umfangreichen aber nicht hilfreichen Fehlerbeschreibung.

    Ohne Anhaltspunkte wäre das wirklich ein Rätselraten oder stochern im Nebel.
     
  4. #3 Wishmaster, 23.06.2009
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich schreib mal nieder was das System vor dem Absturz geschrieben hat:

    Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie

    Fehler 23.06.2009 20:34:11 EventLog 6008 Keine Das System wurde zuvor am 23.06.2009 um 20:31:58 unerwartet heruntergefahren.

    Informationen 23.06.2009 20:34:01 Microsoft-Windows-FilterManager 6 Keine "Der Dateisystemfilter ""KLIF"" (6.0, 13.12.2007 12:09:16) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert."

    Informationen 23.06.2009 20:33:48 Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power 4 Keine "Der Prozessor 1 zeigt folgende Merkmale:

    1 Leerlaufstatus
    0 Leistungsstatus
    0 Drosselungsstatus"

    Informationen 23.06.2009 20:33:48 Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power 4 Keine "Der Prozessor 2 zeigt folgende Merkmale:

    1 Leerlaufstatus
    0 Leistungsstatus
    0 Drosselungsstatus"

    Informationen 23.06.2009 20:33:48 Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power 4 Keine "Der Prozessor 0 zeigt folgende Merkmale:

    1 Leerlaufstatus
    0 Leistungsstatus
    8 Drosselungsstatus"

    Informationen 23.06.2009 20:33:48 Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power 4 Keine "Der Prozessor 3 zeigt folgende Merkmale:

    1 Leerlaufstatus
    0 Leistungsstatus
    0 Drosselungsstatus"
    Informationen 23.06.2009 20:33:42 Microsoft-Windows-FilterManager 6 Keine "Der Dateisystemfilter ""FileInfo"" (6.0, 19.01.2008 08:05:23) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert."

    Mehr hilfreiches hab ich net gefunden. Hoffe das hilft weiter.
     
Thema: Unkontrollierte Systemabstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateisystemfilter klif

    ,
  2. der dateisystemfilter klif

    ,
  3. der dateisystemfilter mpfilter wurde erfolgreich geladen und im filter-manager registriert.

    ,
  4. der dateisystemfilter wurde erfolgreich geladen,
  5. der dateisystemfilter mpfilter,
  6. der dateisystemfilter klif wurde erfolgreich geladen und im filter-manager registriert. pc stürzt ab,
  7. der dateisystemfilter fileinfo,
  8. Microsoft-Windows-FilterManager,
  9. dateisystemfilter WOF,
  10. der dateisystemfilter wof,
  11. Der Prozessor 0 zeigt folgende Merkmale: 3 Leerlaufstatus 2 Leistungsstatus 0 Drosselungsstatus,
  12. der dateisystemfilter fileinfo mpfilter,
  13. windows drosselungsstatus prozessor,
  14. shuttle pc unkontrollierte neustarts,
  15. dateisystemfilter mp-filter wurde erfolgreich geladen,
  16. der prozessor 1 zeigt folgende merkmale leerlaufstatus,
  17. dateisystemfilter fileinfo,
  18. filtermanager mpfilter,
  19. microsoft filter manager dateisystemfilter,
  20. der dateisystemfilter,
  21. der prozessor 1 zeigt folgende merkmale:,
  22. Der Prozessor 7 zeigt folgende Merkmale: 1 Leerlauf Status 5 Leistungsstatus 8 Drosselungsstatus,
  23. der dateisystemfilter fileinfo wurde erfolgreich geladen und im filter-manager registriert,
  24. der prozessor 0 zeigt folgende merkmale: 2 leerlaufstatus,
  25. win 2008 bootet lange filter manager
Die Seite wird geladen...

Unkontrollierte Systemabstürze - Ähnliche Themen

  1. unkontrollierter Basteldrang - CNC

    unkontrollierter Basteldrang - CNC: Hi, ich bastel gerne mit meinen Cnc Fräsen und möchte das eine oder andere Projekt hier mal vorstellen. Meine Interessen umfassen Hifi,...
  2. SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???)

    SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???): Hallo, Vor ca. 1 Woche passierte mir ein Rechner-absturz bei dem ich beim Neustart-Versuch die "schöne" Fehlermeldung erhielt: "BootMBR fehlt"...
  3. Systemabstürze Bluescreen 0x050

    Systemabstürze Bluescreen 0x050: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die...
  4. Systemabstürze

    Systemabstürze: Moin, Ich habe immer wieder Abstürze meines Systemes. Ich glaube es liegt an Überlastung oder an der Wärme Hatte früher keinen Extrakühler auf...
  5. Systemabsturz nach Browserstart

    Systemabsturz nach Browserstart: Hallo, wäre sehr dankbar für möglichst schnelle Hilfe bei folgendem Problem unter Windows XP Home, SP3: Bei Aufruf des Internets mit...