Universal Repeater Mode

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von IcTxxxx, 03.06.2010.

1. #1 IcTxxxx, 03.06.2010
    IcTxxxx

IcTxxxx Neuer Benutzer

Moin Leute,

hab mal eine Frage:)

Ich bin ein ziemlicher Netzwerk-Laie, muss ich leider zugeben.

Ich hab zum Geburtstag den neuen Samsung 32 Zoll Led Fernseher bekommen und mir zusätzlich von meinem hart verdienten Geld ne xbox gekauft. Nun kann man beide nur per LAN anschließen( glaub wlan adapter für xbox kostet um die 60 € ) Nun aber meine Frage :

Ich kann keine Kabel nach oben verlegen da freundin nervt. Das heißt , per wlan. kann ich einen router aufstellen ohne den ans netzwerk anzuschließen, ihn mit dem wlan netzwerk unten verbinden und als sozusagen wlan router an die xbox per lan anschließen? klingt bisschen kompliziert, aber doch für euch kein problem :D

hab grad ma gegooglet, wäre das sowas?
    HardwareRogge - Digitus® Wireless 300N Breitband AP Router, 300Mbps

vielen dank im voraus und lg!
    fabian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein. Auch ein Router muss irgendwie Zugriff zum Netzwerk bekommen, sonst hast du zwei separate Netze, die nichts miteinander zu tun haben. Was du brauchst ist eine WLAN-Bridge. Hier mal ein (zugegeben sehr alter) Link zu einer Beschreibung solcher Geräte Nie wieder Kabel verlegen: WLAN-Bridges ab 51 Euro | Kaufberatung | Lifestyle | CNET.de

4. #3 IcTxxxx, 03.06.2010
    IcTxxxx

IcTxxxx Neuer Benutzer

sehr cool , genau danach hab ich gesucht. eig. wollt ich ja nicht 2 unabhängige netzwerke aufbauen, sondern den wlan-hub mit dem unteren netzwerk verbinden. Das heißt , wenn ich ne bridge an strom anschließe und an den pc, kann ich die bridge so einstellen das er sich das internet von dem haupt router holt?

5. #4 xandros, 04.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau das ist der Sinn einer WLAN-Bridge -> zwei Teilnetze, die örtlich voneinander getrennt sind, mittels WLAN zu verbinden.
    Auf beiden Seiten hast du dann die Möglichkeit, deine Rechner/Geräte mit dem Router bzw. der Bridge zu verbinden und so ein einziges Netzwerk aufzubauen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Universal Repeater Mode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. universal repeater

,
  2. universal repeater mode

,
  3. was ist ein universal repeater

,
  4. router mit Universal Repeater Mode,
  5. universal repeater mode fritzbox,
  6. fritzbox als universal repeater,
  7. universalr repeater,
  8. repeater oder universal repeater,
  9. universal-repeater,
  10. fritz box universal repeater mode,
  11. fritzbox universal repeater,
  12. universal repeater 2 netzwerke ,
  13. universal repeater mode was ist das genau,
  14. universal repeater mode 2010,
  15. universial repeater,
  16. repeater universal,
  17. repeater oder universal-repeater,
  18. universal repeater mode fritz,
  19. router universal repeater mode,
  20. alten router universal repeater mode,
  21. universal-repeater-mode,
  22. fritzbox universal repeater mode
Die Seite wird geladen...

Universal Repeater Mode - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  5. Guter Repeater für Musikstreaming gesucht

Guter Repeater für Musikstreaming gesucht: Hallo liebe Foristen, ich bin gerade auf der Suche nach einem WLAN Repeater und kenne mich wirklich sehr wenig damit aus. Vielleicht könnt ihr...