Universal Repeater Mode

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von IcTxxxx, 03.06.2010.

1. #1 IcTxxxx, 03.06.2010
    IcTxxxx

IcTxxxx Neuer Benutzer

Moin Leute,

hab mal eine Frage:)

Ich bin ein ziemlicher Netzwerk-Laie, muss ich leider zugeben.

Ich hab zum Geburtstag den neuen Samsung 32 Zoll Led Fernseher bekommen und mir zusätzlich von meinem hart verdienten Geld ne xbox gekauft. Nun kann man beide nur per LAN anschließen( glaub wlan adapter für xbox kostet um die 60 € ) Nun aber meine Frage :

Ich kann keine Kabel nach oben verlegen da freundin nervt. Das heißt , per wlan. kann ich einen router aufstellen ohne den ans netzwerk anzuschließen, ihn mit dem wlan netzwerk unten verbinden und als sozusagen wlan router an die xbox per lan anschließen? klingt bisschen kompliziert, aber doch für euch kein problem :D

hab grad ma gegooglet, wäre das sowas?
    HardwareRogge - Digitus® Wireless 300N Breitband AP Router, 300Mbps

vielen dank im voraus und lg!
    fabian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein. Auch ein Router muss irgendwie Zugriff zum Netzwerk bekommen, sonst hast du zwei separate Netze, die nichts miteinander zu tun haben. Was du brauchst ist eine WLAN-Bridge. Hier mal ein (zugegeben sehr alter) Link zu einer Beschreibung solcher Geräte Nie wieder Kabel verlegen: WLAN-Bridges ab 51 Euro | Kaufberatung | Lifestyle | CNET.de

4. #3 IcTxxxx, 03.06.2010
    IcTxxxx

IcTxxxx Neuer Benutzer