Unity für Ubuntu Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von D5B, 07.06.2011.

  1. D5B

    D5B Guest

    Was haltet ihr von der neuen Benutzeroberfläche Unity für Ubuntu Linux?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 07.06.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe wieder auf die Gnome Oberfläche gewechselt. Einen Vorteil von Unity konnte ich nicht erkennen. Evtl. ist es für Netbooks besser geeignet, da weniger Bildschirmfläche vorhanden ist.
    Bei meinem 17" Läppi finde ich Gnome besser.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 helidoc, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...ich hab es mir bisher noch nicht wirklich näher angeschaut, da unnötiges Brimborium eh nichts für mich ist (auch Gnome ist mir "zuviel", ich nutze generell kleine WM und such mir das drumrum selbst aus).

    Ich denke, ganz fertig ist es auch noch nicht, aber das Konzept ist sicherlich interessant. Gut finde ich zB die Funktion die auf der "Windows"-Taste liegt - Programme starten ähnlich dem Dmenu-Konzept (wenn auch grafisch aufwändiger und irgendwie "lahmer"). Eine vergleichbare Funktion wird auch in Gnome3 verbastelt (Quick-App-Access).

    Für Netbooks und Tablets ist das bestimmt für viele eine schicke Alternative.

    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn die nächste Windowsversion zufälligerweise ähnliche Konzepte beinhaltet...
     
  5. D5B

    D5B Guest

    was sind WM ?
     
  6. #5 helidoc, 08.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich meinte Windowmanager - stimmt schon, das hätte ich auch ausschreiben können...
     
Thema: Unity für Ubuntu Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu unity kein ton

    ,
  2. virenprogramm für linux unity

    ,
  3. ubuntu unity virenprogramm

    ,
  4. kein sound linux unity ubuntuusers
Die Seite wird geladen...

Unity für Ubuntu Linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Assassins Creed Unity Wasser Darstellung

    Assassins Creed Unity Wasser Darstellung: GTX 980 3D Probleme Hallo, folgendes Problem: Ich habe nach Erscheinen der neuen Maxwell Serie eine Gainward GTX 980 in mein System (Prozessor...
  4. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  5. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...