Unitek insolvenz / kein Service mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chris1987, 21.02.2007.

1. #1 chris1987, 21.02.2007
    chris1987

chris1987 Guest

Die Firma Unitek COLORSit hat zu gemacht.

Es werden keine defekten Ware mehr getauscht.

Ich habe mir dort 1 Netzteil gekauft und warte schon seit paar Wochen auf den Tausch. Heute bin ich hin gefahren und wollte vor Ort tauschen bzw fragen was mit meinem Netzteil ist.

Aber ich stand vor geschlossener Tuer.

Na ja, dumm gelaufen fuer mich.

Jetzt liegt mein Netzteil irgendwo und ich kriege keine Tausch.

30 Euro ade !!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 21.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, chris1987.

Ich würde Dir nicht empfehlen, da einzubrechen.

Hab´ jetzt nicht ganz versatnden. Hast Du da ein Netzteil gekauft oder willst Du eins umtauschen?

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich hab das gleiche bei ebay erlebt, nur waren es 230 EUR und ein AMD Prozessor...

Von Ebay hab ich dann 175 € zurückbekommen.

5. #4 chris1987, 22.02.2007
    chris1987

chris1987 Guest

hallo bul-bul-ogly

natuerlich breche ich da nicht ein :)

aber ich finds schade, weil 30 euro weg sind.

und man sollte in zukunft drauf achten keine unitek bzw colorsit produkte zu kaufen, weil es keinen service mehr gibt, weil der laden zu gemacht hat.

na ja, ich habs eingeschickt und weg ist es. bin mal vorbei gefahren, weil die adresse im internet stand, aber keiner da und das an einem Dienstag um 11 Uhr.

Der Nachbar meinte, die gibts nicht mehr.

6. #5 bernies, 23.02.2007
    bernies

bernies Guest

Das stimmt.

Ich warte auch auf einen Austausch und das seit paar Wochen.

Ans Telefon geht da keiner.

7. #6 Charly12, 06.03.2007
    Charly12

Charly12 Guest

kann ich nur unterstreichen !!!

Die Billigtastatur kann ich nun wegschmeissen, weil die sich nicht melden.

8. #7 LadyInRed, 12.03.2007
    LadyInRed

LadyInRed Guest

stimmt

ich suche auch schon im Internet nach einer Nummer wo ich anrufen kann, weil unter der angegebenen meldet sich keiner.

Mein Netzteil von COLORSit ist tot und mein Rechner geht jetzt nicht mehr.

Der Laden wo ich es gekauft habe hat mir die Telefonnummer von Unitek gegeben, weil die angeblich direkt austauschen sollen ...

So ein Quatsch. Unter der Nummer meldet sich keiner. Und das Netzteil habe ich gerade mal vor 1 Monat gekauft.

9. #8 elSaLvaDor, 19.03.2007
    elSaLvaDor

elSaLvaDor Guest

Hallo

ich hab auch mein kaputtes COLORSit Netzteil eingeschickt und habe es wieder erhalten. "Adresse unbekannt" von Unitek.

;( heul

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 klartext, 23.03.2007
    klartext

klartext Guest

Ich habe auch in ebay einen ATRIX-Tower der Marke Unitek COLORSit ersteigert. Der Tower hat mich fast 100 Euro gekostet. Wegen der schlechten Verarbeitung habe ich diesen umtauschen wollen.

Doch schon seit Monaten renne ich hinter meinem Geld her. Der Tower ist schon lange vor langer Zeit eingesendet worden.

Doch keine Antwort, geschweigeden Austausch, oder meine Geld.

Nach langer Suche bin ich auf diesen Thread gestossen und ich glaube ich kann mir mein Geld abschminken.

Mein Geld oder den Tower (den ich sowieso nicht will) kriege ich wohl nie wieder.

Suuuppeeeerr X( ....................

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120063357710

X( Artikel binnen Widerrufsfrist zurückgeschickt. Seit 2 Monate immernoch kein Geld

12. #10 kaOsGIRL, 02.04.2007
    kaOsGIRL

kaOsGIRL Guest

Ich habe auch dieselbe Erfahrung gemacht.

Ich hatte mir bei CC Corner ein COLORSit Tower gekauft und das Netzteil war irgendwie verrostet.

Ich konnte das nicht glauben (VERROSTET !) und wollte den tauschen. Der Mitarbeiter bei CC Corner hat mir dann gesagt, dass es Unitek COLORSit nicht mehr gibt in Deutschland und das es Restpostenware war.

Ich habe ihm gesagt: "und ? bitte tauschen, auf der Rechnung steht 2 Jahre Garantie."

Ich musste drauf zahlen, weil ich mir einen neuen Tower von Thermaltake gekauft habe. Das ist ein toller Tower. Sehr gute Verarbeitung und das Netzteil ist sehr gut.

Ich kann anderen Leuten nur abraten sich einen Unitek COLORSit Tower zu kaufen bzw ein Netzteil, denn die sind verrostet. Wer weiss was die an Schaden anrichten an Komponenten, wenn man das nicht beachtet bzw sieht.

CC Corner hatte noch Einsicht, aber wer weiss wie der oder andere Firmen reagieren, wenn andere teure Komponenten wie zB Grafikkarte etc kaputt gehen, denn die sagen Unitek COLORSit gibt es nicht mehr und das sind Restposten.

Deswegen: Lieber den Stress ersparen und sich einen richtigen Tower kaufen.

PS:
    es stimmt, bei Unitek antwortet niemand. Emails von mir blieben unbeantwortet.
    Ich habe immer nur eine Email erhalten "Mail delivery failed: returning Message to sender. Was immer das heissen mag. ?(

Thema: Unitek insolvenz / kein Service mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitek colorsit

,
  2. unitek netzteil

,
  3. Unitek-COLORSit

,
  4. telefonnummer unitek,
  5. unitek tawr,
  6. unitek colors it untermarke,
  7. netzteil für unitek,
  8. unitek- colors it,
  9. unitek colorsit elizabeth,
  10. unitek tower,
  11. unitekservice lcd,
  12. servie unitek fehrnseher
Die Seite wird geladen...

Unitek insolvenz / kein Service mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...