unidentifiziertes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ecluetke, 13.12.2014.

1. #1 ecluetke, 13.12.2014
    ecluetke

ecluetke Benutzer

Hallo,
    mein Rechner (Win 7) kommt mit meinem Netzwerk nicht klar. Er gibt mir nach dem Verbinden mit dem Netzwerk obige Fehlermeldung und ich hab keinen Internetzugang, hatte ich aber mal. Habe eine Fritzbox 3272 und einen Fritzrepeater. Kann es vielleicht am Repeater liegen, könnte zeitlich passen, dass dann die Probleme auftraten. Ich verbinde den Rechner dann per Lan um das Problem bisher erfolglos zu googlen und dann klappt es irgendwann auch mit dem Wlan. Wieso geht es dann? Wie kann ich das hinbekommen, dass von Anfang an alles klappt ohne erst ein Kabel quer durch die Bude zu ziehen.

Und ich muss jedes Mal nach dem Rechnerstart mich mit dem Netzwerk verbinden und den Code eingeben. Kann der das nicht automatisch machen? Haken sind gesetzt, macht er aber nicht. :(

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.12.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "unidentifiziertes Netzwerk" wird ueblicherweise dann von Windows angegeben, wenn der Router nicht direkt gefunden wird.
    Das kann an einer Fehlkonfiguration innerhalb des Netzwerkes (sehr wahrscheinlich in Verbindung mit dem Repeater!) liegen.

Im Allgemeinen wird deine Netzwerkkarte (WLAN) zu dem Zeitpunkt der Fehlermeldung keine gültigen IP-Adressen fuer das Netzwerk verwenden und speichert daher auch das Kennwort nicht. Ich vermute mal, dass deine WLAN-Karte/dein WLAN-Stick beim Verbindungsversuch ueber den Repeater darauf wartet, vom Router per DHCP die gueltigen IP-Adressen zugewiesen zu bekommen. Es antwortet allerdings kein Router vor dem Timeout und der Rechner wird eine IP fuer sich benutzen, die nicht zum Netzwerk passt.
    In solchen Faellen sollte man die Einstellungen des Repeaters nochmal ueberpruefen und/oder das betroffene Endgeraet (PC/Notebook/Smartphone/Tablet) mit statischen Adressen versorgen. Letzteres geschieht in der Netzwerkkarteneinstellung. Unter Windows 7 duerfte fuer das Protokoll IPv4 sicherlich "automatisch beziehen" aktiviert sein. Hier die zweite Option waehlen und die gueltigen Adressen manuell eintragen....

Thema:

unidentifiziertes Netzwerk

Die Seite wird geladen...

unidentifiziertes Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...