"Ungültiger Zugangspunkt" Meldung

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Kadauz, 19.04.2008.

  1. Kadauz

    Kadauz Guest

    Wenn ich mein E51 starte, kommt gleich nach der Pin Eingabe die Meldung "Ungültiger Multimedia Zugangspunkt". Was soll das? Als einzigen Zugangspunkt hab ich mein Wlan drin. Weiß jemand wie ich die Meldung wegbekomm? Iss nämlich ziemlich nervig, die immerr wegzudrücken.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 noplease, 26.04.2008
    noplease

    noplease Guest

    Du selbst schreibst, dass Du als einzigen Zugangspunkt WLAN eingerichtet hast und gibst damit auch selbst die Antwort auf Deine Frage.

    Dein E51 schreibt ganz sicher nicht nur "Ungültiger Multimedia Zugangspunkt",
    sondern dazu auch noch "Multimedia-Einstellungen überprüfen!"
    Das bedeutet:
    -> Du sollst Deine MMS-Konfig checken!
    -> Ist unter Verbindungen überhaupt ein MMS-Zugangspunkt erstellt? ... auch mit den richtigen Daten für Deinen Provider?
    -> Ist in den Mitteilungseinstellungen für MMS ein existierender Zugangspunkt eingepflegt? Stimmen die übrigen Einstellungen dort?


    Meistens kommt die Meldung, nachdem man alle Zugangspunkte einfach gelöscht und entweder gar nichts oder nur unvollständig von Hand angelegt hat. Manchmal passen auch einfach die Einstellungen unter Mitteilungen nicht (mehr) zu den konfigurierten Zugangspunkten.


    Prüfen:

    1. MMS-Zugangspunkt in ->System ->Einstellungen ->Verbindung ->Zugangspunkte einrichten bzw. Einstellungen überprüfen.

    2. Unter ->Mitteilungen mit der linken Taste (Optionen) weiter zu ->Einstellungen ->Multimedia-Mitteilung gehen. Dort den MMS-Zugangspunkt und alle dortigen Einstellungen checken. Da kann man z.B. MMS-Abrufe auch komplett deaktivieren. Wichtig dabei: man muss gültige Daten deaktivieren = die Daten, die es evtl. gar nicht benutzen soll, müssen trotzdem richtig sein.

    Tipp: auch wenn die Einstellungen stimmen, die jeweiligen Einträge nochmal frisch auswählen oder bei Ja-Nein einmal hin und her wechseln. Für Dich nicht sichtbare Konfig-Fehler lassen sich evtl. so ausbügeln.

    Tipp: wenn man sich die Konfig für dies oder das vom Mobilfunk-Provider auf's Handy sms'en lässt, stimmen Einträge plötzlich, obwohl man vorher manuell exakt dasselbe eigegeben hat...

    Tipp: bei manchen Providern geht das:
    Den MMS-Zugangspunkt unter ->System ->Einstellungen ->Verbindungen so anpassen, dass als Datenträger WLAN sowie Dein WLAN-Netzname und alle übrigen Angaben zu Deinem WLAN drin sind. Die vom Provider übermittelte Startseite dabei nicht ändern.
    Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht geht...
    ... es kann gut sein, dass Du MMS nicht per WLAN bzw. TCP/IP aufrufen kannst, sondern ausschließlich über GPRS/UMTS bzw. Paketdaten im Mobilnetz. Das liegt dann entweder an der Autorisierung des Abrufs durch die SIM-Karte, die nicht per Internet, wohl aber im Netz des Providers geht. Oder es liegt daran, dass die MMS-URL eine interne (privater IP-Bereich) Adresse des Providers verwendet, die über das (öffentliche) Internet nicht erreichbar ist.


    Wenn Du als Zugangspunkt nur noch WLAN drin hast, wirst Du damit wohl verhindern wollen, dass das Gerät unterwegs per GPRS/UMTS loszieht und munter Kosten verursacht.
    Dann geh' doch mal in ->System ->Einstellungen ->Verbindung ->Paketdaten
    Dort stellst Du Paketdatenverbindung auf "wenn nötig", den Zugangspunkt auf "kein" und Hochgeschwindigkeits-Paketzugang auf "Deaktiviert".
     
Thema: "Ungültiger Zugangspunkt" Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungültiger multimedia-zugangspunkt nokia

    ,
  2. nokia e51 zugangspunkt definieren

    ,
  3. ungültiger multimedia zugangspunkt nokia

    ,
  4. nokia e71 ungültiger multimedia zugangspunkt,
  5. nokia ungültiger multimedia zugangspunkt,
  6. nokia n73 ungültiger multimedia zugangspunkt,
  7. nokia e71 paketdaten zugangspunkt ungültig,
  8. nokia ungültiger multimedia,
  9. nokia n95 zugangspunkt definieren mms,
  10. nokia e51 ungültiger multimedia zugangspunkt,
  11. ungültiger multimedia zugangspunkt nokia 5800,
  12. Nokia N97 paketdaten zugangspunkt ungültig ,
  13. paketdatenzugangspunkt ungültig n97,
  14. nokia ungültiger multimedia-zugangspunkt,
  15. nokia n95 zugangspunkt definieren,
  16. ungültiger zugangspunkt nokia,
  17. congstar mms zugangspunkt definieren,
  18. ungültiger multimedia zugangspunkt nokia n73,
  19. ungültiger zugangspunkt,
  20. nokia n97 paketdatenzugangspunkt ungültig,
  21. nokia c6 zugangspunkt ungültig,
  22. nokia e61i ungültiger multimedia zugangspunkt,
  23. nokia n95 ungültiger multimedia-zugangspunkt,
  24. hochgeschwindigkeit paketzugang,
  25. ungültiger multimedia zugangspunkt nokia 5230 mailbox
Die Seite wird geladen...

"Ungültiger Zugangspunkt" Meldung - Ähnliche Themen

  1. Side by Side Konfiguration ungültig

    Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  4. Probleme Windows 7 : Meldung

    Probleme Windows 7 : Meldung: Hallöchen habe mal wieder einige Probleme mit dem PC. Von einer Sekunde auf die andere. Habe Windows 7 und ein Notebook von Samsung. RV 515...
  5. Office Enterprise 2007 Installation: Ungültiger Speicherort

    Office Enterprise 2007 Installation: Ungültiger Speicherort: Hey guten Abend allerseits, Bin neu dabei und nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich lege euch einfach mal mein Problem dar und hoffe,...