Unglaubliches Problem beim Formatieren unter WIN XP!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von viki, 07.09.2007.

  1. viki

    viki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wollte heute mein Notebook (MD 96500) formatieren, leider hab ich es nicht hingekriegt, weil folgendes Problem aufgetreten ist.
    Nachdem ich die CD eingelegt habe und den Laptop neu gestartet habe began das ganz normale prozedere:
    - Um von CD zu starten drücken sie eine beliebige Taste....
    - Dann kam der blaue Bildschirm...wo unten verschiedene Sachen geladen wurden
    ABER dann:
    Normalerweise müsste dann ein neuer blauer Bildschirm kommen, wo man verschiedene Optionen aussuchen kann z.B. Win XP reparieren, Neu installieren etc. um danach Partitionen zu formatieren usw.
    Jedoch kam es nicht (immer) dazu:
    Der Bildshcirm wurde schwarz und nach ein paar sekunden ist der Laptop einfach ausgegangen. Oder es kam ganz kurz ca. 1 sec. der besagte blaue Auswahl-Bildschirm und wieder: Laptop sofort ausgegangen!
    Irgendwie find ich das ziemlich ärgerlich, weil ich u.a. auch noch nie von so einem Problem gehört hab.
    ALSO: BITTE!!! HELFT MIR!!!
    Vielen Vielen Dank im Voraus!!!
    MFG
    Chewie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey viki,

    wenn Dein Laptop bis jetzt problemlos funktioniert hat und Du diese Fehler nur beim formatieren bzw. neuaufspielen hast, können wir ein Hardwaredeffektt wohl erstmal vernachlässigen.
    Ich würde als erstes die CD als Übeltäter ansehen.
    Kannst Du das austesten?
     
  4. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll die CD denn den Laptop einfach ausschalten? Klingt ungewoehnlich fuer einen Lesefehler.
     
  5. viki

    viki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also die CD ist eigentlich TOP in Ordnung keine Kratzer oder ähnliches und ist auch die Original CD!
    Gruß
     
  6. viki

    viki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    EDIT
    Es ist doch wieder alles wie beim alten, nur, dass das Laptop jetzt sich ausschaltet, wenn ich in dem PArtitionen-Menü bin!
     
  7. #6 Schrauber, 08.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    stromzufuhr gesichert? immer schön am kabel lassen!
    wenns das nicht war dann hat dein laptop ne macke - und das hat sicher nichts mit der software oder der cd zu tun. dann darfste anfangen hardware zu tauschen - beginnend beim RAM.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unglaubliches Problem beim Formatieren unter WIN XP!

Die Seite wird geladen...

Unglaubliches Problem beim Formatieren unter WIN XP! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...