unglaublich!!! zieht euch das rein!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von LESTARDO, 04.01.2008.

1. #1 LESTARDO, 04.01.2008
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

hey leutz...
    vllt habt ihr meinen anderen threat von vor 2 tagen gelesen...

also vor 2 tagen hat mein pc urplötzlich nciht mehr bild ausgegeben... vorher keinerlei probleme gehabt..
    graka aus und wieder eingebaut...
    erfolglos
    also habe ich alle kabel im innenraum neu angeschlossen...
    erfolglos...
    und so weiter und so weiter... eingeschränkt das problem auf mainboard und CPU...

heute habe ich mir für 95!!!!!!€ neues mainboard und CPU gekauft und habe dann als ich wieder zu hause war gemerkt, dass ich dafür ein 24poliges atx netzteil brauche aber ich hatte ja nur ein 20er...
    also ich total am verzweifeln und abspacken, weil morgen früh die lan losgeht für die ich 500 km quer durch deutschland gefahren bin...

ich also total entnervt, schließe ALLE alten teile meines pcs wieder genauso an wie ursprünglich vor dem pc-ausfall und starte...

was passiert?:
    KURZSCHLUSS!!! - gestank als wäre gerade alles durchgebrannt!!!

aber damit noch nciht genug... ich dachte mit: "hey wenns jetzt schon vorbei is, kanns net schaden, nochma zu starten..."
    gesagt getan und ihr werdet es nciht für möglich halten, DOCH DER PC LÄUFT WIEDER EINWANDFREI!!!!

kann mir jemand das erklären??????????

entnervte grüße und mit einem kick gegen mein gehäuse
    euer LESTARDO

2. #2 FixedHDD, 04.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

muahahahaha------die Pcs schlagen zurück und bingen arme user zum verzweifelm mit ihren unregelmäßigkeiten

3. #3 LESTARDO, 04.01.2008
    LESTARDO

ich fühl mich wie das männchen in meinem avatar xD

4. #4 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn was geknallt hat, ist auch was weggebrutzelt.
    schau mal ob alle kondensatoren noch ihr deckelchen haben, hehe.

5. #5 FixedHDD, 04.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

aber vorischtshalber mal die Spannungswerte checken. nicht das ein defekter festspannungsregulator, der vorher deinen PC gestört hat, der jetzt durchgebrannt ist und deshalb der PC wieder geht und der jetzt durchaus irgendwo zuvielspannung durchlässt und daduch vielleicht iwann noch mehr durchbrennen kann.

6. #6 Philipp_Vista, 04.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

wenn sie keine deckelchen mehr haben dann dürfte eig. der pc nicht mehr starten. :D
    wir haben mal in der schule versucht einen Kondi auszutauschen weil er kein deckelchen mehr hatte....hatt aber nicht gefunzt....board am ar***!

back to topic!

7. #7 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deckelchen ab, bedeutet, dass der kondensator hochgegangen ist.
    das wiederum kann dazu führen, dass er keine kapazität mehr hat und unendlich widerstand. demzufolge wirkt er nicht, als wenn er ausgelötet wäre. löl
    aber er kann auch einen kurzen verursachen, dann würde das board aber nicht laufen.

8. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Wenn der Kondensator in Serie geschaltet war ist die Wahrscheinlichkeit gross dass das Board am Ars** ist. Sollte der Kondesator jedoch Parallel geschaltet sein, kann durchaus das ganze Board noch funktionieren.

mfg Daniel

9. #9 LESTARDO, 04.01.2008
    LESTARDO

spannungswerte checken... hmmm proggielink wär gut, weil ich nemmer ins bios reinkomm... pw wieda ma vercheckt^^ und reseten will ich hier gar nix am pc ;) ihr versteht das bestimmt :D

hehehe

10. #10 stella-max, 04.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Das denke ich auch Ostseesand das die Kondis (Elkos) oder ein Transi gekommen ist ?

Is aber Geil, erst im Rauch stehen ;) und dann wieder gehen ;)

Das mit dem 24pol NT Anschluss ! Du kannst auch ein 20pol. NT an diesem MB Anschluss verwenden musst nur genau die Hinweise durch den Hersteller beachten.

Siehe hier Beispiele:

MSI Board 20 Pin ATX beginnend mit Pin 1 & 13 auf dem Mainboard einstecken also sollte es eigentlich gleich sein. Was hast du für ein Board?

Die anderen 4 Pins (die neuen) sind nur zur Stabilisierung der Spannungen 3,3 V und 5 V so in etwa war das!

MfG Frank

Thema:

unglaublich!!! zieht euch das rein!!!

Die Seite wird geladen...

unglaublich!!! zieht euch das rein!!! - Ähnliche Themen

1. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  2. Microsoft zieht Updates zurueck.

Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...
  3. Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein

Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein: Hey, Bin gerade bei einem Kollegen und haben folgendes Problem: Da ich mich nich so auskenne habe ich etwas falsch gemacht. Habe ein neues...
  4. Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!

Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!: Hallo, habe einen Laptop (ACER Aspire 5930) bei dem das Display kaputt ist. Bisher betreib ich den Laptop über einen externen Monitor. Dies passt...
  5. Probleme in bios rein zu kommen

Probleme in bios rein zu kommen: Hey liebes Forum, ich habe hier ein kleines Problem und zwar komme ich nicht ins Bios rein. Ich möchte eine Win XP cd booten um mein Notebook...