Ungewünschter Benutzer?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Letavino, 28.10.2006.

  1. #1 Letavino, 28.10.2006
    Letavino

    Letavino Guest

    Vorab: Ich habe noch nicht allzu viel Ahnung von der Netzwerktechnik, aber ich hoffe, dass ich das richtige Forum gefunden habe.

    Bei einem Netzwerkproblem (mittlerweile behoben) habe ich in der Software unseres Routers (Firz!Box) folgendes gefunden:

    Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)
    Name IP-Adresse MAC-Adresse
    letavino 192.168.178.20 00:08:54:09:8E:6F
    brogrosser 192.168.178.21 00:04:0E:9B:4F:7B
    name-gu3llhoumh 192.168.178.22 00:0C:76:4B:32:C3
    lothar 192.168.178.23 00:A0:CC:C8:EA:8D

    Das Problem ist: Letavino, brogrosser und Lothar sind mir bekannt, nur name-gu3llhoumh sagt mir nichts. ?( Da es sich auch für eine System Datei etc. etwas seltsam klingt habe ich dieBefürchtung bekommen, dass sich ein fremder Benutzer Zugriff auf unser Internet beschafft hat.
    (Alle angeschlossenen Benutzer sind eigednlich bekannt und Wireless Lan ist deaktiviert). Ich hoffe ihr könnt mir folgen und Auskunf über diesen Vorfall geben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 28.10.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn einer von außen zugreift könnte er keine interne IP bekommen. Würde eher drauf tippen, dass es der Router selbst ist?! Oder hat deine Kaffeemaschine auch nen Netzwerkanschluss? ;)
     
  4. #3 Letavino, 28.10.2006
    Letavino

    Letavino Guest

    :)

    Da bin ich ja beruhigt :)
    Danke für die schnelle Antwort!
     
Thema:

Ungewünschter Benutzer?!

Die Seite wird geladen...

Ungewünschter Benutzer?! - Ähnliche Themen

  1. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

    Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  2. Admin gesperrt, Benutzer wechseln

    Admin gesperrt, Benutzer wechseln: Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja. Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine...
  3. Benutzer-Ordner auf andere Festplatte verlinken

    Benutzer-Ordner auf andere Festplatte verlinken: Hey ersmal. Die Frage ist vielleicht etwas blöd formuliert aber ich erkläre nochmal was ich im endeffekt möchte. Also ich habe mir einen neuen...
  4. Netstat fremder Benutzer

    Netstat fremder Benutzer: Hallo, ich habe in verdacht das ich gehackt werde. Ich habe heute netstat ausgeführt und plötzlich den nachnahmen in der spalte forein adress von...
  5. C# Benutzer abfrage Windows Forms

    C# Benutzer abfrage Windows Forms: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne mit Sharp Develop eine Benutzer Passwort Abfrage erstellen. Wenn beides richtig ist,...