ungewolltes Anpassen von Fenstern beim Verschieben/Vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Parameter, 13.01.2012.

  1. #1 Parameter, 13.01.2012
    Parameter

    Parameter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    seit ein paar Tagen plagt mich das plötzlich aufgetretene Problem, dass ein roter Kasten erscheint und Fenster, sobald ich sie mit der blauen Leiste oben verschieben bzw. an den Rändern vergrößern /-kleinern will, automatisch die maximale Größe im "Verkleinern" haben. Hoffe' dass jemand mir helfen kann. Falls das schonmal geklärt wurde, auch bitte den Link zum Thread. Danke ;)
    Hier noch ein Bild wie's aussieht wenn ich verschieben, etc. will:
    http://i.imgur.com/iA4Xp.jpg

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Versuche das mal:
    starte die Systemsteuerung und gehe auf \Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung. Hier kannst Du die Fensterrahmen farbig gestalten. Dann kannst Du noch links unten die Erweiterte Darstellungseinstellungen... aufrufen und dementsprechende Änderungen vornehmen.

    Ansonsten, da Du "nichts gemacht" hast, könntest Du eine Systemwiederherstellung auf einen Tag machen, bevor Du "nichts gemacht" hast ;)
     
  4. #3 Parameter, 14.01.2012
    Parameter

    Parameter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal wegen der Antowrt, jedoch liegt mein Problem nicht an der Farbe der Fensterrahmen etc. :D
    Soblad ich ein Fenster am Fensterrahmen packe, erscheint ein roter Kasten, der die Größe des Bildschirms annimmt (ohne Taskleiste), lasse ich das Fenster los, ändert es automatisch und ungewollt in die Größe des roten Kasten. ;)

    MfG
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hab ich verstanden! Hast Du eventuell einen Treiber für Tastatur und Maus installiert.
    Könntest Du auch einmal eine alte Maus - vielleicht sogar mit PS/2 Stecker anschließen und dann schauen, ob das Problem immer noch auftritt?
     
  6. #5 Desert Rose, 21.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Parameter, 31.01.2012
    Parameter

    Parameter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Entschuldigung, dass ich lange keine Antwort geschrieben habe.

    @ Sigi: Alles auspobiert, hat nicht geklappt. Das Problem besteht weiterhin.

    @ Desert Rose: Danke für den Link, mein Problem besteht aber nicht darin, dass ich nicht will, dass sich die Größe von den Fenstern ändert wenn ich sie an den Rand schiebe, sondern dass sich die Größe ändert wenn ich sie irgendwohinschiebe bzw. mit der Maus die Größe andere.

    Hoffe', dass jemand noch eine mögliche Lösung parat hat ;)

    MfG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn niemand darauf kommt, wo der Fehler liegen könnte, würde ich eine Neuinstallation machen (als ultima ratio)
     
  10. #8 Parameter, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Parameter

    Parameter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.
    ---
    Das Programm MultiScreen von Samsung hat das Problem verursacht. Deinstallieren hat es behoben.

    Hier kann geclosed werden.
     
Thema: ungewolltes Anpassen von Fenstern beim Verschieben/Vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp fenster verschieben blaue rote ränder

    ,
  2. windows 7 anpassen der standardgröße von fenstern

    ,
  3. windows 7 automatisch verschieben

    ,
  4. fenster am rand vergrößern windows 7,
  5. windows 7 roter und blauer rahmen,
  6. windows 7 fenster verschieben blau,
  7. blau win 7 fenster rand schieben,
  8. roter rahmen beim fenster verschieben,
  9. win7 fenster verschieben anpassung,
  10. multiscreen samsung xp,
  11. fenster verschieben probleme vergrößern,
  12. windows randbereich vergrößern zum verschieben,
  13. windows 7 fenster über rand verschieben blau,
  14. ungewolltes anpassen von fenstern beim verschieben/vergrößern roter rand blauer rand,
  15. ungewolltes Anpassen von Fenstern beim Verschieben/Vergrößern,
  16. probleme windows 7 rote und blaue fenster,
  17. windows 7 fenster einstellungen multiscreen,
  18. samsung multiscreen fehler,
  19. blackberry schreibfenster vergrössern,
  20. maus windows 7 verschieben von fenstern,
  21. blackberryfenster verschieben,
  22. windows 7 fensterinhalte vergrößern sich plötzlich,
  23. multiscreen samsung win 7,
  24. windows fenster sofort verschieben,
  25. Fenster zoomen fenster bewegen windows
Die Seite wird geladen...

ungewolltes Anpassen von Fenstern beim Verschieben/Vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...