ungewollter PC Neustart - Black screen ohne bios

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HotnSpicy, 27.04.2008.

1. #1 HotnSpicy, 27.04.2008
    HotnSpicy

HotnSpicy Guest

Hi Leute,

gleich vorweg.. ja ich hab zahlreiche andere beiträge dieser art gesucht und nicht die Problembehandlung gefunden, die ich bräuchte ^^

also folgendes:
    es geht um einen Fujitsu Siemens Laptop der Amilo Klasse, welcher sich heute einfach so (mehr oder weniger) neu gestartet hat und anschließend kein Bild mehr zu sehen war.
    Das Gerät is mittlerweile an die 4 Jahre alt, und hat eine Standart Temperatur von ~50°C am Gehäuse (1 Lüfter funkt. schon 3 jahre nicht mehr).

Hatte bis jetzt keine gröberen Probleme mit dem Notebook (bis auf Riss im Gehäuse, Laufwerk-tausch, Wackelkontakt an der Soundkarte, Helligkeitsflackern des Bildschirms, usw.)

Bis heute... ich hatte eine Spiele CD im Laufwerk, das Game selber auch laufen und registrierte mich nebenbei auf einer Website um das Game online spielen zu können..
    Nach 5 erfolglosen Versuchen meinen legal erworbenen Serial zu registrieren ("ungültiger Code") reichte es mir und ludt einen Key-gen herunter (auf einer nicht gesicherten page?..) auf jeden fall tippte ich sicherlich von den generierten keys auch 10 verschiedene versionen ein... erfolglos..

...als plötzlich der PC einen Neustart durchführte und ein black screen erschien (der CPU machte nichtmal Piep, sowie sonst immer).
    es kam auch kein Bios in dem ich abgesicherter modus o.ä. auswählen konnte.
    Also der PC lief, die Lüfter (bzw DER Lüfter) drehte sich und die LED am Gehäuse, welche Festplatte und Laufwerk (also CD) darstellt blinkte im sekunden Takt, noch dazu machte das Laufwerk die Geräusche als würde sie die CD nicht erkennen (aus Erfahrung)

Nach 5 minuten warten, würgte ich ihn ab und bootete neu, er erkannte nichtmal die recovery cd - probierte es auch ohne Laufwerk & ohne Akku...

Nun würd mich interessieren was ihm nicht passt ?
    hab auf dem Notebook noch wichtige Schuldaten drauf (u.a. Diplomarbeit), die ich nicht wirklich reproduzieren kann, von daher wärs mir verdammt wichtig das er wieder funktioniert.

Zudem macht das netzteil schon einige Zeit Hoch frequenzhaltige Geräusche, in form eines Pieptons, den man nur schwer hört, und die LED am NT flackert ab und zu

Aaaalso ^^ an was wird das wohl liegen ?? am NT, oder CPU? oder anderes ? Hitze kann ich wohl ausschließen, da er zu dem zeitpkt nicht seine Höchsttemp erreicht hat, und er 30 min später im ausgekühlten zustand immer noch nicht funktionierte.

Bitte dringend um Antwort ^^

mfg HotnSpicy

PS: Hab reboot auch nur mit Akku versucht, ohne NT (obwohl akku nur mehr 5 minuten hält und nach reboot sowieso nur noch 30 sek xD), hat auch nicht funktioniert das ich ein Bios Menü o.ä sehe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ungewollter PC Neustart - Black screen ohne bios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo a1650g komme nicht ins bios

Die Seite wird geladen...

ungewollter PC Neustart - Black screen ohne bios - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...