ungewollte Ordner in Eigene Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Horst Kuhn, 25.11.2006.

  1. #1 Horst Kuhn, 25.11.2006
    Horst Kuhn

    Horst Kuhn Guest

    ahh, es regt mich auf!

    Hallo Community,

    einen Ordner "Eigene Dateien" zu haben ist ja eine sehr feine Sache. Leider scheint dieser Ordner nicht mir zu gehören, so viele Programme schreiben da ihre eigenen Daten rein, und ruck-zuck hab ich unsinnige Verzeichnisse mit den Namen MySkype, MyReceivedFiles, MyShapes, MyWasWeissIch!!

    Ich gehe jede Woche einmal durch und lösch die Ordner von Hand. Aber das ist nervig. Ich hab nun schon probiert den Ordner mit einem Schreibschutz zu versehen, aber da schert sich heute wohl auch keiner mehr drum!

    Gibt es denn einen einfachen Trick um diesen Ordner vor dem Zugriff durch andere Programme zu schützen? Wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist sicherlich nicht überall möglich den Programmen den Zugriff zu verwehren da hier ja auch gespeicherte Spiele, Daten usw. gespeichert werden.

    Ich hab ne andere Idee:

    Rechtsklick auf die betreffenden Ordner - Attribut "Versteckt" anhaken.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  5. #4 simpson-fan, 25.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    @Darth: ? Sind doch nur die Ordner die Skype immer anlegt. Hab ich auch.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Mein Gdata sagt mir unter myshapes "Trojaner Checkbot.22.2.1"


    Komisch


    Weiter habe ich auch nicht geschaut!



    Grüße
     
  7. #6 simpson-fan, 25.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hmm:

    In meinen eigenen Dateien installiert Skype immer folgende 3 Ordner

    My Skype Content
    My Skype Pictures
    My Skype Received Files

    von myshapes steht da nichts. Komisch, doch ein Schädling?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ich würde es mal durchleuchten!

    Kostet ja nix!



    Grüße
     
  10. #8 Horst Kuhn, 25.11.2006
    Horst Kuhn

    Horst Kuhn Guest

    Nein, das ist kein Schädling, sorry für die Verwirrung...

    Es geht mir in der Tat ganz allgemein um Programme die Ordner erstellen, die ich nicht brauche, weil ich meine Daten in meinen eigenen Ordnern speichere.

    MyShapes ist der Ordner, der von MsVisio erstellt wird. Das sind mehrere Programme, die denken mir einen Gefallen zu machen, mich aber am Ende nur aufregen.

    Leider bringt auch verstecken nichts, denn ich will schon sehen, was auf meinem PC alles abgeht...

    Ich hab überlegt mir ein kleines Skript zu schreiben, das bei jedem Systemstart die bekannten Ordner löscht, dann hab ich wenigstens bis zum nächsten Skype Datentransfer (der garantiert NICHT in diesen Ordner stattfindet) oder dem nächsten Öffnen von MsVisio meine Ruhe!

    Danke übrigens für die schnelle Antwort!! :)
     
Thema: ungewollte Ordner in Eigene Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungewollte unterordner pc

    ,
  2. myshapes ordner

Die Seite wird geladen...

ungewollte Ordner in Eigene Dateien - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...