ungewohnte Geräusche bei neuem Laptop

Diskutiere ungewohnte Geräusche bei neuem Laptop im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo!! Keine Ahnung ob mein Problem nun schwerwiegend ist oder ob ihr drüber lachen werdet,aber ich hab noch nicht so die Ahnung von Laptops und...

  1. tom18

    tom18 Guest

    Hallo!!

    Keine Ahnung ob mein Problem nun schwerwiegend ist oder ob ihr drüber lachen werdet,aber ich hab noch nicht so die Ahnung von Laptops und den Geräuschen, denen sie von sich geben.

    Hab von meinen Eltern vor ein paar Tagen aufjedenfall eines geschenkt bekommen.Es läuft super....und es gibt auch keine Probleme irgendwie.

    Aber wenige Tage (1 oder 2)nachdem ich es dann hatte nahm ich recht komische Geräusche war...genauer gesagt nur eins.

    Schlecht zu beschreiben wie es klingt....so in der Art wie wenn er läd,nur einwenig lauter,bzw länger....also man nimmt es schon war.Weis nicht on das Geräusch erst gekommen ist oder ob ich zu beginn mehr auf was anderes konzentriert war^^!

    Naja aufjedenfall taucht es nicht auf,wenn ich den Pc auf dem Hauptbildschirm hab.Sondern nur wenn ich in Programmen wie Word oder so bin.Oder im Internet.Da taucht es dann in Abständen(2-3min)...mal kürzer mal länger auf....ka woher....!!

    Vielleicht Festblatte oder so...aber die Lampe leutet nicht auf wenn er das macht!!!

    Hab schon wen gefragt dazu und er meinte wenn das Geräusch nicht zu laut wäre dann wäre das wohl normal!Da die Festplatte irgendwie Flüssigkeitsgelagert ist!

    Aber was genau ist ZU LAUT^^!?!?!

    Ich hoffe meine Anfrage wird ernst genommen und irgendwer kann mir da helfen!

    Fänd ich sehr sehr nett!!

    Wenn irgendwelche Fragen bestehn dann bitte einfach fragen=)!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du evtl. eine CD/DVD im Laufwerk stecken? Denn da wird dann immer gelesen, wenn Du z.B. den Arbeitsplatz/Explorer öffnest.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Robert79, 18.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal testen ob das auftritt je heller der Bildschirm ist, kann nämlich genauso die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Bildschirms sein.
     
  5. tom18

    tom18 Guest

    also erstmal danke an euch beide!!!

    ähm....also ich hab nochmal geschaut,aber eine cd/dvd ist nicht mehr im laufwerk!also kann es das leider schonmal nicht sein=(!!

    naja und das geräusch kommt ja nicht nur,wenn ich den arbeitsplatz/explorer öffne,sondern auch so...wenn ich online bin z.b und zwischen den seiten wechsel....immer in dem zeitraum und etwas danach,wenn der pc gerade am laden war...

    wenn er ne weile nix laden musste dann ist er völlig ruhig bis auf den lüfter....wie z.b. jetzt gerade......als ich auf die seite hier bin hat er geladen...und dann kam dieses geräusch....und jetzt wenn ich schreib ist völlige ruhe!!hm.......

    ja und wegen dem bildschirm....wo genau kommt dann dieses geräusch her wenns was mit der helligkeit zu tun hat!?!?!warum ist es dann nicht ständig sondern nur ein paar mal nach nem ladevorgang!!und....wo kann man dies an nem laptop ändern....hab wie gesagt keine ahnung davon=)!!bei nem normalen monitor gehts ja schnell und einfach....aber wo macht man das hier!?!?
     
  6. #5 Robert79, 19.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein Notebook in der Hand, wo es am Display lag. Je mehr weiss der Bildschirm dargestellt hat desto mehr kam ein fiependes Geräusch zum Vorschein. Ob das bei dir der Fall sein könnte, weiss ich aber nicht. Also eigentlich meinte ich nicht direkt die Helligkeit.

    Also beim Laden einer Webseite ist ja alles erstmal weiss und nach und nach kommt Schrift und Bilder, daher die Vermutung -> Bildschirm.
    Und ein leeres Word Dokument ist ja auch sehr hell...

    Mach dir doch mal ein schwarzes und ein weisses Bild und öffne das im Vollbild und wechsel zwischen beiden hin und her, vielleicht hast du dann die Geräuschquelle Bildschirm ausgemacht.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tom18

    tom18 Guest

    Also ähm.....ne das ist es leider auch nicht=(!!

    Das Geräusch ist auch kein ständiges fiepen...sondern mehr ein kurzes und in unregelmäßigen Abstäden kommendes klacken!Meist nach nem Ladevorgang....oder auch einfach mal so!Aber nicht das einfache Geräusch wenn er läd...sondern etwas länger!Keine Ahnung so in der Art wie wenn du nen Schalter umlegst ist es vielleicht zu beschreiben!

    Ich mein solang das keine Auswirkungen hat muss ich mir ja keine sorgen machen,aber mich nervt es halt nicht zu wissen warum das ist und vorallem woher es kommt!Hab vielleicht einfach zu gute Ohren=)....bei meinem anderen Pc hör ich immer sofort,wenn irgendwas anders ist!!Und hab auch immer den Übeltäter gefunden,bevor er größeren Schaden anrichten konnte!!Naja und wie man sieht hab ich hier keinen Schimmer davon ob das nun normal ist oder nicht...naja irgendwann bekomm ichs schon raus^^!!!

    Hab irgendwo anders gelesen,dass es in Laptops Festplatten gibt,die so nen Festplattenmotor haben,der dafür sorgt die Festplatte abzuschalten,damit Strom gespart wird oder so!Aber der Motor bzw die Festplatte geht ja dann nich stänig an und aus!?!?Hm....bei den Energieeinstellungen ist das mit der Festplatte abschalten bzw in so nen Sparmodus bringen auf 5min eingestellt....also kann es das ja schonmal nicht sein!!

    Naja....vielleicht fällt dir oder wem anders ja noch was dazu ein!

    Gruß Tom
     
  9. Conny

    Conny Guest

    Hallo,

    was ist denn bei Deinem Geräusch herausgekommen ?

    Mein Laptop (Medion) macht nämlich auch sporadisch ein Geräusch ... schwer zu beschreiben ... ähnlich "klick klack". Das macht es in unregelmäßigen Abständen, ca. alle 2 - 3 Min. Habe schon die Lautsprecher abgeschaltet, trotzdem.

    Wer weiß Rat ?

    Danke schonmal.

    Conny
     
Thema: ungewohnte Geräusche bei neuem Laptop
Die Seite wird geladen...

ungewohnte Geräusche bei neuem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...