ungewohnte Geräusche bei neuem Laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von tom18, 18.04.2006.

1. tom18

tom18 Guest

Hallo!!

Keine Ahnung ob mein Problem nun schwerwiegend ist oder ob ihr drüber lachen werdet,aber ich hab noch nicht so die Ahnung von Laptops und den Geräuschen, denen sie von sich geben.

Hab von meinen Eltern vor ein paar Tagen aufjedenfall eines geschenkt bekommen.Es läuft super....und es gibt auch keine Probleme irgendwie.

Aber wenige Tage (1 oder 2)nachdem ich es dann hatte nahm ich recht komische Geräusche war...genauer gesagt nur eins.

Schlecht zu beschreiben wie es klingt....so in der Art wie wenn er läd,nur einwenig lauter,bzw länger....also man nimmt es schon war.Weis nicht on das Geräusch erst gekommen ist oder ob ich zu beginn mehr auf was anderes konzentriert war^^!

Naja aufjedenfall taucht es nicht auf,wenn ich den Pc auf dem Hauptbildschirm hab.Sondern nur wenn ich in Programmen wie Word oder so bin.Oder im Internet.Da taucht es dann in Abständen(2-3min)...mal kürzer mal länger auf....ka woher....!!

Vielleicht Festblatte oder so...aber die Lampe leutet nicht auf wenn er das macht!!!

Hab schon wen gefragt dazu und er meinte wenn das Geräusch nicht zu laut wäre dann wäre das wohl normal!Da die Festplatte irgendwie Flüssigkeitsgelagert ist!

Aber was genau ist ZU LAUT^^!?!?!

Ich hoffe meine Anfrage wird ernst genommen und irgendwer kann mir da helfen!

Fänd ich sehr sehr nett!!

Wenn irgendwelche Fragen bestehn dann bitte einfach fragen=)!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hast Du evtl. eine CD/DVD im Laufwerk stecken? Denn da wird dann immer gelesen, wenn Du z.B. den Arbeitsplatz/Explorer öffnest.

Gruß Mike

4. #3 Robert79, 18.04.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Kannst du mal testen ob das auftritt je heller der Bildschirm ist, kann nämlich genauso die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Bildschirms sein.

5. tom18

tom18 Guest

also erstmal danke an euch beide!!!

ähm....also ich hab nochmal geschaut,aber eine cd/dvd ist nicht mehr im laufwerk!also kann es das leider schonmal nicht sein=(!!

naja und das geräusch kommt ja nicht nur,wenn ich den arbeitsplatz/explorer öffne,sondern auch so...wenn ich online bin z.b und zwischen den seiten wechsel....immer in dem zeitraum und etwas danach,wenn der pc gerade am laden war...

wenn er ne weile nix laden musste dann ist er völlig ruhig bis auf den lüfter....wie z.b. jetzt gerade......als ich auf die seite hier bin hat er geladen...und dann kam dieses geräusch....und jetzt wenn ich schreib ist völlige ruhe!!hm.......

ja und wegen dem bildschirm....wo genau kommt dann dieses geräusch her wenns was mit der helligkeit zu tun hat!?!?!warum ist es dann nicht ständig sondern nur ein paar mal nach nem ladevorgang!!und....wo kann man dies an nem laptop ändern....hab wie gesagt keine ahnung davon=)!!bei nem normalen monitor gehts ja schnell und einfach....aber wo macht man das hier!?!?

6. #5 Robert79, 19.04.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich hatte mal ein Notebook in der Hand, wo es am Display lag. Je mehr weiss der Bildschirm dargestellt hat desto mehr kam ein fiependes Geräusch zum Vorschein. Ob das bei dir der Fall sein könnte, weiss ich aber nicht. Also eigentlich meinte ich nicht direkt die Helligkeit.

Also beim Laden einer Webseite ist ja alles erstmal weiss und nach und nach kommt Schrift und Bilder, daher die Vermutung -> Bildschirm.
    Und ein leeres Word Dokument ist ja auch sehr hell...

Mach dir doch mal ein schwarzes und ein weisses Bild und öffne das im Vollbild und wechsel zwischen beiden hin und her, vielleicht hast du dann die Geräuschquelle Bildschirm ausgemacht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tom18

tom18 Guest

Also ähm.....ne das ist es leider auch nicht=(!!

Das Geräusch ist auch kein ständiges fiepen...sondern mehr ein kurzes und in unregelmäßigen Abstäden kommendes klacken!Meist nach nem Ladevorgang....oder auch einfach mal so!Aber nicht das einfache Geräusch wenn er läd...sondern etwas länger!Keine Ahnung so in der Art wie wenn du nen Schalter umlegst ist es vielleicht zu beschreiben!

Ich mein solang das keine Auswirkungen hat muss ich mir ja keine sorgen machen,aber mich nervt es halt nicht zu wissen warum das ist und vorallem woher es kommt!Hab vielleicht einfach zu gute Ohren=)....bei meinem anderen Pc hör ich immer sofort,wenn irgendwas anders ist!!Und hab auch immer den Übeltäter gefunden,bevor er größeren Schaden anrichten konnte!!Naja und wie man sieht hab ich hier keinen Schimmer davon ob das nun normal ist oder nicht...naja irgendwann bekomm ichs schon raus^^!!!

Hab irgendwo anders gelesen,dass es in Laptops Festplatten gibt,die so nen Festplattenmotor haben,der dafür sorgt die Festplatte abzuschalten,damit Strom gespart wird oder so!Aber der Motor bzw die Festplatte geht ja dann nich stänig an und aus!?!?Hm....bei den Energieeinstellungen ist das mit der Festplatte abschalten bzw in so nen Sparmodus bringen auf 5min eingestellt....also kann es das ja schonmal nicht sein!!

Naja....vielleicht fällt dir oder wem anders ja noch was dazu ein!

Gruß Tom

9. Conny

Conny Guest

Hallo,

was ist denn bei Deinem Geräusch herausgekommen ?

Mein Laptop (Medion) macht nämlich auch sporadisch ein Geräusch ... schwer zu beschreiben ... ähnlich "klick klack". Das macht es in unregelmäßigen Abständen, ca. alle 2 - 3 Min. Habe schon die Lautsprecher abgeschaltet, trotzdem.

Wer weiß Rat ?

Danke schonmal.

Conny

Thema: ungewohnte Geräusche bei neuem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop macht klack geräusche

,
  2. notebook bildschirm geräusche

,
  3. laptop macht komische geräusche beim seitenwechsel

,
  4. klickgeräusche beim seitenwechsel,
  5. lap top macht klickgeräusch,
  6. laptop geräusch klicken,
  7. google,
  8. sony notebook komisches geräusch beim wechsel der webseite,
  9. geräusch beim seitenwechsel,
  10. laptop klack geräusche,
  11. laptop wird heller klackert,
  12. lautsprecher vom monitor macht geräusche,
  13. laptop macht klick klack geräusch,
  14. klack geräusche laptop,
  15. laptop problem klack geräusche,
  16. laptop geräusch anders,
  17. medion notebook klack,
  18. geräusch beim internet seitenwehsel,
  19. notebook geräusche aus lautsprecher display,
  20. klack klack geräusche beim medion laptop,
  21. beim einschalten des medion laptop macht des klack klack geräusche ?,
  22. festplatte klackt beim seitenwechsel,
  23. laptop geräusche probleme,
  24. monitor notebook geräusche,
  25. ist es normal wenn notebooks geräusche von sich geben
Die Seite wird geladen...

ungewohnte Geräusche bei neuem Laptop - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...