Ungewöhnliche Frage - mein Bruder greift auf meinen PC zu

Diskutiere Ungewöhnliche Frage - mein Bruder greift auf meinen PC zu im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Nunja ich habe eine ungewöhnliche Frage: Ich habe das problem das mein Bruder sich mit Benutzung des Internets besser auskennt als ich Also mein...

  1. #1 HoffnungsKrieger, 23.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
    HoffnungsKrieger

    HoffnungsKrieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nunja ich habe eine ungewöhnliche Frage:

    Ich habe das problem das mein Bruder sich mit Benutzung des Internets besser auskennt als ich

    Also mein Bruder schafft es durch "Internet" auf meinen PC zuzugreifen
    Er kann also Seiten mir verbieten also wenn er z.B. http://www.modernboard.de (ich will keine Werbung machen)
    irgentwie sperrt und ich dann auf die Seite gehe steht da ich soll es nochmal versuchen oder so in der Art
    Er kann auch alles beobachten wohin ich gehe und wie ich hingehe
    Ich habe es bemerkt als ich google falsch geschrieen hab und er dann angefangen hat zu lachen und rief :goggle wie kann man nur so dum.. sein
    meine eltern haben nichts dagegen und ich wolte fragen ob man was dagegen tun könnte ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 23.04.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ungewöhnliche Frage

    Wie läuft das?
    Ist dein Computer mit dem seinen verbunden (LAN)?
    Schon mal versucht seine IP in der Firewall (intern ist die ja meist statisch) zu blocken?
    evtl. n Heimnetzwerk mit Freigabe?
    Oder n Keylogger?
    Da würd ich mich beschweren!
    MfG
     
  4. #3 HoffnungsKrieger, 24.04.2012
    HoffnungsKrieger

    HoffnungsKrieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1 Wie meinst du mit LAN ? also mein Computer ist mit dem Wlan verbunden
    genauso wie seins.
    2 Nein hab ich nicht ist aber seine IP nicht genauso wie meine ?
    3Ein Keylogger ? wie soll das gehn
    4 Ich habe es meinen eltern gesagt aber ihnen ist es egal weil mein Bruder älter ist oder manchmal mach es selber wir können ja nichts dagegen machen weil sie nich weniger verstehn als ich am PC
     
  5. #4 xandros, 24.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn seine IP mit der auf deinem Rechner identisch waere, koennte im Netzwerk keinerlei Kommunikation stattfinden. JEDES Endgeraet hat in einem Netzwerk (egal ob LAN-Kabel oder WLAN verwendet wird!) eine eigene IP! Ab dem Router/Modem hat das komplette lokale Netzwerk dann fuer das Internet EINE gemeinsame oeffentliche IP. Der Router regelt dann den Datenverkehr zwischen der oeffentlichen IP und den lokalen IPs.
    Ein Keylogger ist ein auf dem Rechner installiertes Programm, was saemtliche Tastenanschlaege protokolliert und in einem Logfile ablegt oder an einen anderen Rechner uebermittelt. Das passiert im Hintergrund und wird vom Benutzer meist nicht bemerkt. Wenn ein solches Programm auf deinem Rechner laeuft, kann dein Bruder natuerlich alles lesen was du auf der Tastatur schreibst.....

    Zu 4: Deine Eltern koennen wohl wenig gegen die PC-Kentnisse deines Bruders unternehmen. Aber sie koennen ihm einen kraeftigen Einlauf wegen Missachtung der Privatsphaere von dir und ihnen verpassen!

    zum Thema selbst: Auf deinem Rechner wird irgendein Tool im Hintergrund unbemerkt mitlaufen, ueber welches dein Bruder Zugriff auf dein Rechner hat (sei es nun dass er den Desktop direkt einsehen kann oder auf die Daten eines Keyloggers zugreifen kann).
    Daher wuerde ich an deiner Stelle mal RSIT (http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/93669-anleitung-rsit.html) ausfuehren und beide damit erzeugten Protokolldateien hier posten. Darueber koennen ungewollte Spionageprogramme eventuell schon enttarnt und abgeschaltet werden.
     
  6. #5 Leonixx, 24.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 HoffnungsKrieger, 24.04.2012
    HoffnungsKrieger

    HoffnungsKrieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    em es ist zu lang
     
  8. #7 HoffnungsKrieger, 24.04.2012
    HoffnungsKrieger

    HoffnungsKrieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HIER habs verstanden
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      68
    • info.txt
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      37
  9. #8 GamingPhil, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    RSIT meinst du?
    Dann mach halt 2-3 Posts draus...
    EDIT: So gehts auch...
    EDIT2: Trägt jetz hier wahrscheinlich nicht zur Lösung bei, aber etfern mal diese Yahoo-Toolbar...
    MfG
     
  10. #9 HoffnungsKrieger, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    HoffnungsKrieger

    HoffnungsKrieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und was bringt es mir
    und er (mein Bruder) sieht es leider auch das hier
     
  11. #10 Leonixx, 24.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Remote geprüft und gesperrt?
     
  12. #11 HoffnungsKrieger, 24.04.2012
    HoffnungsKrieger

    HoffnungsKrieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ok ist alles geregelt danke fürs helfen
     
  13. #12 xandros, 24.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was exakt passiert ist willst du nicht mitteilen?
    Es koennte anderen Betroffenen immerhin einen Loesungsansatz fuer aehnliche Probleme bieten.....
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 HoffnungsKrieger, 25.04.2012
    HoffnungsKrieger

    HoffnungsKrieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1 er benutzt linux
    2 es heist arp spoofing ich selbst weis nicht wie er das macht aber er hat gesagt man kann es nicht verhindern nur erkennen das jemand das bei dir macht
    3 mehr weis ich nicht
     
  16. #14 Leonixx, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist ein Man of the Middle Angriff über ARP Spoofing, das nur sehr schwer zu verhindern ist im lokalen Lannetzwerk. Es gibt ein Tool das auf Unix basiert, dass durchaus die Angriffe abweren kann. Allerdings gibt es das für Windows nicht. Solange du im gleichen Netzwerk wie dein blöder Bruder bist, wirst du kaum Gegenmittel haben.

    Hier mal eine genauere Erklärung dazu.
    Augenzeuge | heise Security

    By the way. Was du dir von deinem Bruder gefallen lassen musst, nämlich Einbruch in deine Privatsphäre, würde ich nicht als Spass ansehen. Wenn dein Eltern unfähig sind das du deine Privatsphäre für dich willst, dann würde ich entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten, zu denen ich hier nicht weiter eingehen werde. Deinem Bruder würde der Spass vergehen.
     
Thema: Ungewöhnliche Frage - mein Bruder greift auf meinen PC zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer greift auf mein wlan zu

    ,
  2. wer greift auf meinen rechner zu

    ,
  3. mein bruder verbietet mir alles

    ,
  4. jemand greift auf meinen rechner zu,
  5. jemand greift auf meinen pc zu,
  6. wie greift man auf einen anderen pc zu,
  7. wer greift auf mein netzwerk zu,
  8. string product_name wurde nicht gefunden,
  9. bruder verbietet mir,
  10. wer greift auf meinen pc zu,
  11. jemand greift auf mein handy zu,
  12. mein bruder kann von seinem computer aus in meinem schauen,
  13. wie erfahre ich wer greift auf mein netzwerk zu,
  14. wie greift man mit einem handy auf dem pc zu,
  15. bruder hat meinen computer,
  16. wer greift auf meinen rechner zu protokollieren,
  17. wie greift man auf dateien auf einem anderen computer ,
  18. wie greife ich auf mein bruders pc zu?,
  19. bruder in meinem netzwerk,
  20. person greift im netzwerk auf pc zu,
  21. jemand greift auf meine Handy Daten ,
  22. netzwerk wer greift auf mein computer zu,
  23. string product_name wurde nicht in stringtabelle gefunden bei win 7,
  24. wer greift auf meine daten zu,
  25. wlan greift nicht auf freigaben anderer pcs in netzwerk zu
Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Frage - mein Bruder greift auf meinen PC zu - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...