ungesichertes Drahtlosnetzwerk "default"

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Astrid, 03.03.2009.

1. Astrid

Astrid Benutzer

Grüss Gott...

Ich hab letztens mitgekriegt, dass ich momentan in nem ungesicherten Drahtlosnetzwerk eingewählt bin... das ist aber nicht meines, was ein Kolleg für mich erstellt hat...

Wie komm ich da wieder raus? und in meines rein? *sichervollblödefragestell...schäääm*

Danke schon mal für die Hilfe

lg Astrid

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Hast du für deine WLAN-Karte ein eigenes Tool (vom Hersteller) im Einsatz oder verwendest du die Standard-Windowsfunktionen?
    (Ein eigenes Tool ist meist daran zu erkennen, dass neben der Uhr ein eigenes Symbol für die WLAN-Karte vorhanden ist, welches nicht ein einzelnen Monitor mit Funkwellen darstellt!)

4. Astrid

Astrid Benutzer

Hallo

Ich habe kein extra Tool für meine Karte... ich arbeite mit Windows XP.

5. #4 xandros, 03.03.2009
    xandros

Moderator

Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindung - Netzwerkverbindungen.
    Im Fenster Rechtsklick auf die Drahtlosnetzwerkverbindung und aus dem Menü "Eigenschaften" wählen.
    Im nun erscheinenden Fenster das Register "Drahtlosnetzwerke" anklicken. In der Aufstellung "Bevorzugte Netzwerke" wirst du das default-Netzwerk finden. Dieses anklicken und anschliessend auf den Button Eigenschaften.
    Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Darin das Register "Verbindung" wählen und die Option darin abschalten. Anschliessend mit OK bestätigen. (Das WLAN-Netz wird nun nicht mehr automatisch gewählt!)
    Jetzt das eigene WLAN-Netz kontrollieren (ebenfalls markieren, auf Eigenschaften, Register Verbindungen und nachsehen, ob die Option hier aktiviert ist!), anschliessend über die "Nach oben" Schaltfläche in der Liste an die erste Stelle schieben.
    Alle offenen Fenster der Reihe nach mit OK bestätigen.

Jetzt sollte dein eigenes Netz wieder bevorzugt ausgewählt werden.

Nein, keine Blöde Frage, sondern ein saublödes Verhalten von Windows, dass neu gefundene Netze immer vor die bereits Bekannten geschoben werden. Da kannst du gar nichts für.....

6. Astrid

Astrid Benutzer

hmmm... hab das jetzt so gemacht, wie du sagtest... aber ich krieg trotzdem keine Verbindung mit meinem Netzwerk.

Hat das was zu bedeuten, dass in der Liste wo man "nach oben" und "nach unten" auswählen kann, der "Kegel" links ein rotes Kreuz hat? beim "default" ist es blau bzw farblos

Auch wenn ich nach verfügbaren Netzweren suche, scheint nur das default auf... hmmmm

7. #6 xandros, 03.03.2009
    xandros

Moderator

Das rote Kreuz kennzeichnet bekannte verfügbare Netzwerke, die gerade nicht verwendet werden.
    Das blaue Symbol dagegen kennzeichnet das Netzwerk, welches gerade verwendet wird.

Dein Rechner wird das default-Netz wohl erst nach dem nächsten Neustart nicht mehr automatisch auswählen.
    Ohne Neustart kannst du zu deinem eigenen Netz jetzt wechseln, indem du in dem Fenster mit diesen Symbolen (sofern noch offen!)
    die Schaltfläche "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wählst. (Ansonsten kommst du auch über Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindung - Netzwerkverbindungen - einfaches Anklicken der drahtlosen Netzwerkverbindung - links unter Netzwerkaufgaben auf "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" erreichen.)
    In der Aufstellung sollte es problemlos möglich sein, dein eigenes Netzwerk auszuwählen und über den Button "Verbinden" die Verbindung von dem default-Netz zu trennen und zu deinem Netzwerk zu wechseln.
    (Das setzt natürlich voraus, dass evtl. vorhandene Verschlüsselungen und Keys noch stimmen und die Verbindung schon mal funktionierte - aber davon gehen wir ja aus.)

edit:
    Warum dein eigenes WLAN nicht angezeigt wird, ist mir jetzt allerdings schon etwas schleierhaft. Evtl. verwendet das default-Netz den gleichen Kanal und wird von deinem Rechner besser empfangen.....

8. Astrid

Astrid Benutzer

Passt das: bei den Eigenschaften meines Netzwerkes, bei "Zuordung" beide Häkchen... bei "Authentifizierung" kein Häkchen

Die Verbindung funktionierte...*gg* ob Verschlüsselungen und Keys stimmen... weiss ich nicht

9. Astrid

Astrid Benutzer

Es funktioniert leider immer noch nicht...*hmmmm*

Vielleicht kann mir noch jemand meine Frage oben beantworten? *liebschau*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Alöso meine Lösung wäre.
    Alle "W-Lan Netze löschen. (in der liste mit den blauen Symbolen usw)
    Dann den Rechner Neustarten.
    Jetzt suchst du nach verfügbaren Netzen.
    Nimmst deins und musst dann den Key eingeben.
    Ich hoffe den weisst du?

12. F-Xer

F-Xer Guest

[quote='Weiny',index.php?page=Thread&postID=718235#post718235]Alöso meine Lösung wäre.
    Alle "W-Lan Netze löschen. (in der liste mit den blauen Symbolen usw)
    Dann den Rechner Neustarten.
    Jetzt suchst du nach verfügbaren Netzen.
    Nimmst deins und musst dann den Key eingeben.
    Ich hoffe den weisst du?[/quote]
    Wenn nicht währe das auch nicht tragisch dann hast endweder den defaultkey aufm router der dann nach nem hardwerereset wieder benutzt wird oder du hast 0000 .
    Alternativ könntest du den router / ap sowiso noch per lan konfigurieren und da gibts dann normal keinen oder eben 0000 als default.

Thema: ungesichertes Drahtlosnetzwerk "default"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. default netzwerk

,
  2. netzwerk default

,
  3. default netzwerk ungesichert

,
  4. ungesichertes netzwerk default,
  5. default netzwerk sichern,
  6. drahtlosnetzwerk default,
  7. default internet verbindung,
  8. ungesichertes drahtlosnetzwerk default,
  9. wlan netzwerk default,
  10. internetverbindung default,
  11. default internet,
  12. ungesichertes drahtlosnetzwerk,
  13. default ungesichertes netzwerk,
  14. default netz,
  15. Netzwerkverbindung Default,
  16. default netzwerk an was ist das,
  17. default internetzugang,
  18. default ungesichertes drahtlosnetzwerk,
  19. internetverbindung mit default,
  20. default wlan netz,
  21. internetzugang default,
  22. default netzwerke,
  23. default wlan netzwerk,
  24. default internetverbindung,
  25. default netzwerk ändern
Die Seite wird geladen...

ungesichertes Drahtlosnetzwerk "default" - Ähnliche Themen

1. Apache2 Webserver default File ändern?

Apache2 Webserver default File ändern?: Hallo. Ich habe ein Forum laufen und würde gerne es so hinbekommen, dass wenn man die Domain aufruft, dass man nicht auf index.php sondern auf...
  2. cmos checksum error defaults loaded

cmos checksum error defaults loaded: cmos checksum error defaults loaded Beitragvon jwink » 28.10.2012, 16:49 Hi an alle Ich habe ein problem und zwar, wenn ich mein 2. pc an...
  3. "default" Netzwerk

"default" Netzwerk: Guten Tag, nach meinem arbeitsbedingten Umzug in ein Wohnheim habe ich leider bis jetzt nur meinen Surfstick als Anschluss ins Internet....
  4. Zweite ungesicherte W-LAN Verbindung, wie entfernen?

Zweite ungesicherte W-LAN Verbindung, wie entfernen?: Hallo an Alle :) Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich nutze Win 7 Home und habe seid kurzem eine zweite, ungesicherte...
  5. PC bootet nicht mehr! ACHI BIOS not Installed Cmos checksum error- Defaults Loaded

PC bootet nicht mehr! ACHI BIOS not Installed Cmos checksum error- Defaults Loaded: Hallo ich hab ein problem.... Mein jetzt etwa 4 bis 6 Monate alter PC streigt seit gestern. ICh hab das WIndows update gemacht, schon beim...