unfreiwilliges Standartprogramm: Adobe reader

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Roaki, 18.08.2012.

  1. #1 Roaki, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    Roaki

    Roaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC versucht neuerdings sämtliche meiner exe-Dateien mit dem adobe reader zu öffnen und das funktioniert ja natürlich nicht.
    Ich muss mich irgendwann mal verklickt haben :( Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem rückgängig kann, ohne den adobe reader zu deinstallieren?
    Vielen Dank im Vorraus, lg Roaki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn Du eine Datei öffnen willst, kommt doch "öffnen mit". Da klickst Du auf das richtige Programm und Häkchen ins Kästchen als Standart.
    Wenn das nicht funktioniert, dann mach eine Systemwiederherstellung. Ansonsten kannst Du Adobe Reader nur neu installieren. Ist ja keine große Sache.
     
  4. Roaki

    Roaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, soweit so gut, welches Programm ist denn das Standartprogramm, um die Programme zu öffnen? :)
     
  5. #4 julchri, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kommt auf die Programme an.
    Wenn du auf Standartprogramm klickst, kommen mehrere. Und dann ist da nochmal "mehr Programme". Da ist eine ziemliche Auswahl. was willst Du denn öffnen?
     
  6. Palkan

    Palkan Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Bevor ich den Adobe Reader als Standardprogramm entferne, würde ich mich erst einmal versichern, dass du ein anderes Programm auf deinem Computer installiert hast, welches PDF-Dateien lesen kann (z. B. Foxit Reader, PDF Exchange Viewer, Nitro PDF etc.)
    Sollltest du kein weiteres Programm für PDF-Dateien installiert haben, bringt es nichts, das Standardprogramm zu verändern, da dann nur noch Probleme auftauchen, wenn du eine PDF-Datei öffnen möchtest.
     
  7. #6 charlie_haas, 30.08.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Dateien mit der Endung .exe sind ausführbare (executable) Dateien, also Programme. Sie werden mit keinem anderen Programm verknüpft.

    Versuche Adabe zu deinstallieren und teste ob das Problem damit zu lösen ist. Ansonste die bereits erwähnte Systemwiederherstellung versuchen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: unfreiwilliges Standartprogramm: Adobe reader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe reader 11 probleme

    ,
  2. adobe reader 11 macht probleme

    ,
  3. alle programme mit adobe reader verknüpft

    ,
  4. wenn ich systemwiederherstellung öffne kommt adobe reader,
  5. verknüpfung adobe rückgängig,
  6. öffnen mit adobe reader rückgängig,
  7. alle exe dateien mit adobe verknüpft,
  8. problem adobe reader standardprogramm,
  9. adobe reader als standard rückgängig,
  10. adobe reader standardprogramm rückgängig,
  11. seit ich adobe reader 11 habe ich netzwerkprobleme,
  12. 2. alle programme öffnen sich nur noch mit adobe,
  13. sony ericsson das pdf-dateien öffnen kann,
  14. standartprogramme,
  15. adobe reader 11 exe dateien,
  16. alle programme adobe verknüpft,
  17. alle programme öffnen sich mit adobe reader,
  18. sony ericsson wie kann ich im adobe reader etwas löschen?,
  19. adobe reader standard rückgängig,
  20. standartprogramm,
  21. adobe reader standardprogramm problem,
  22. adobe reader verknüpft alle programme auf vista,
  23. warum kommt bei mir bei jedem programm adobe reader,
  24. neuer adobe reader probleme
Die Seite wird geladen...

unfreiwilliges Standartprogramm: Adobe reader - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...
  2. Adobe Flash ?

    Adobe Flash ?: Hallo , habe seit einigen Tagen Probleme mit Adobe Shokwave Flash , und zwar derartig, das ich in meine Tasta beißen könnte. Ich habe mir...
  3. A Disk Read Error Occured

    A Disk Read Error Occured: Hallo zusammen, ich werde bereits seit Monaten von dem berühmt berüchtigten Disk Read Error geplagt. Habe das Internet mehrmals durchstöbert,...
  4. [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10

    [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10: Hallo zusammen, ich benötige folgende Software nicht mehr: Adobe Photoshop Elements 10 + Adobe Premiere Elements 10 Das Paket kostet momentan...
  5. Standartprogramm für Verknüfpungen. :/

    Standartprogramm für Verknüfpungen. :/: Hi, Ich hab um ein Vegas Projekt zu öffnen bei Start -> Suche den Projektnamen gsucht. Wurde sofort gefunde, hieß "Projektnamen.veg", jedoch war...