Unflüssige Grafik beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Frausim, 12.09.2007.

  1. #1 Frausim, 12.09.2007
    Frausim

    Frausim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist die Grafik. Ich habe einen 19 Zoll Monitor von Philips, angeschlossen über ein DVI – Kabel. Beim Spielen ist mir nun aufgefallen, daß die Animationen zu schnell sind, bzw. beim scrollen von rechts nach links geht es so schnell, daß die Bilder teilweise verzerrt werden. Die Spielfiguren bewegen sich alles andere als flüssig, abgehackte und zittrige Bewegungen. Die Grafik ansich im Spiel ist einwandfrei. Starke Farben, alles scharf. Nur die sich bewegenden Figuren sind nicht auszuhalten. Und das Scrollen läßt Schwindelgefühle entstehen, weil es so schnell geht. Manchmal verschwimmt die Grafik auch etwas.
    Im Spiel habe ich mir dann die FPS (Frame Rate) anzeigen lassen. Die ist immer sehr niedrig, so zwischen 30 – 60. Höher geht sie auch nicht.
    Ich spiele mit der Auflösung von 1280x1024, 60 MHz. Diese Auflösung hat auch der Monitor. Ich kann die Bildwiederholungsfrequenz auch nur noch auf 75 hoch setzten, mehr Optionen habe ich im Spiel nicht, zumindest nicht mit dieser Auflösung.
    Es ist nicht auszuhalten und momentan kann ich so auch nicht spielen. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen soll, um das Problem zu beheben. Der Treiber für den Monitor und die Grafikkarte sind installiert und auch aktuell. Mit einem Tool von Nvidia habe ich versucht, den BIOS von den Grafikkarten auszulesen, aber das ging nicht, es wurden mir keine Daten angezeigt.
    Ich habe die das Direct X Diagnoseprogramm laufen lassen, es zeigte keine Fehler an.
    Außerhalb des Spiels habe ich keine Probleme mit der Grafik.

    Hier die Daten meines PC:

    Windows XP Media Center Edition
    2 GB RAM
    2 x Nvidia Geforce 7900 GS
    Dual Cuore ( 2x 2,13 GHz)

    Hat jemand eine Idee, wo man noch nach Fehlern suchen könnte??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ist das bei anderen spielen auch so oder nur bei diesem einen spiel?
    wenn man das weiß dann weiß man auch wo man die fehlersuche beginnen kann...
     
  4. #3 Frausim, 12.09.2007
    Frausim

    Frausim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schrauber,

    ich habe es mit einem anderen Spiel getestet, läuft einwandfrei!
     
  5. #4 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    okay... um welches spiel genau handelt es sich?
    hardwaretechnisch bist du bestens ausgestattet.
    seit wann hast du den TFT? war der schon dran als das spiel noch flüssig und gut lief oder ist es dir erst aufgefallen als der TFT dran war? hast du es mal mit einem anderen (röhrenmonitor) versucht? bei action-geladenen spielen hinken TFTs mit schlechter reaktionszeit egwaltig nach und dann verschmiert das ganze bild und wird alles andere als spielbar. darum frage ich das.
    und du hast dir auch wirklich die aktuellsten treiber für deine graka bei nvidia runtergeladen und installiert?
     
  6. #5 Frausim, 12.09.2007
    Frausim

    Frausim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele die Sims. Deren Systemanforderungen habe ich um einiges überschritten. Und das Spiel ist alles andere als mit Action geladen:)

    Als ich meinen alten Monitor noch hatte, lief es eigentlich ganz gut. Dann fing die Grafik an zu verschwimmen. Ich dachte, der Monitor sei vielleicht defekt und habe halt den neuen gekauft. Dann fing das Problem mit der Geschwindigkeit an! Das habe ich auch auf beiden Monitoren. Leider kann ich das nicht mit einem Röhrenmonitor testen, denn ich habe keinen!

    Ich habe den neusten Treiber von Nvidia runtergeladen! Ich habe extra nochmal geschaut! Ich habe gerade gelesen, dass es vielleicht an den zwei CPU´s liegen kann. Irgendwo stand, dass die Spiel dann doppelt so schnell laufen, was denkst Du darüber?
     
  7. #6 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich nun noch weitere nützliche informationen von dir HIER erfahren habe... solltest du vielleicht wirklich mal das hier ausprobieren: CPU-Killer
    ich denke auch das es am spiel liegt... und umständen sichere mal deine daten im spiel und deinstalliere es... dann installiere es neu und fang mal von vorne an... ists immernoch so schnell? dann würd ich fast sagen... besorg dir ein anderes spiel :)

    ... das spiel die sims kam im februar 2000 auf den markt... damals hatten alle noch windows 98! .... würde mich nicht verwundern wenn es damit zusammenhängt...

    lief das spiel denn jemals bei dir absolut problemlos auf xp?
     
  8. #7 Frausim, 12.09.2007
    Frausim

    Frausim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wie hast Du das denn gefunden :D

    Also, auf meinem alten Rechner lief das Spiel ohne Probleme. Naja, die Beleuchtung im ersten Stock lief manchmal nicht, aber das war dann auch schon alles! Aber mit dem neuen Rechner ist es echt anstrengend geworden! Der Rechner ansich ist auch ziemlich anstrengend ;(

    Ich versuche mal den Cpu - Killer. Klingt ja gefährlich :D. Muss ich zwangsläufig deinstallieren??
     
  9. #8 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    frag mich nicht wie ich das gefunden habe... ich hab ne kanüle im arm mit ner direkten kabelverbindung an den nächsten internet-knoten... ich finde ALLES - MUAHAHAHA *hust*röchel* - bitte nicht ernst nehmen...

    also zurück zum thema:
    deinstallieren ist keine bedingung! wichtig für mich zu wissen ist noch: lief dieses spiel bei dir jemals unter windows XP fehlerfrei? hattest du es jemals schon mal unter windows XP installiert auf dem neuen rechner ohne probleme???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Frausim, 12.09.2007
    Frausim

    Frausim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es lief unter XP ohne Fehler! Auch auf dem neuen Rechner lief es eine Weile ohne Fehler! Bis halt plötzlich die Grafikfehler aufkamen!

    Der CPU - Killer läuft bei mir nicht, der schmiert ab!

    Edit: geht doch :D
     
  12. #10 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was genau heißt "geht doch"?
    geht doch im sinne von: der cpu-killer läuft
    oder geht doch im sinne von: der cpu-killer läuft und die sims jetzt auch?
     
Thema: Unflüssige Grafik beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwindelgefühl beim scrollen

Die Seite wird geladen...

Unflüssige Grafik beim Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...