Unerwünschter Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mike231264, 04.04.2008.

  1. #1 Mike231264, 04.04.2008
    Mike231264

    Mike231264 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Habe mal bei Euch reingeschaut und erhoffe mir Hilfe.
    Unser Internet läuft eigentlich flott und stabil (Unitymedia6000).
    Folgendes Problem stellt sich seit einer Woche dar.
    Klicke ich Seiten an werden sie immer wieder von anderen Seiten überlagert.
    Egal ob ich mit Firefox reingehe oder IE. Dabei ist es egal welche Seiten ich aufrufe. Sie werden von seriösen und nicht seriösen Seiten überlagert. Schliess ich die ungewollte Seite ist die ursprüngliche Seite da. Es handelt sich auch nicht um Werbung und dergleichen. Beispielsweise rufe ich quelle.de auf erscheint
    fotoshop.de.
    Habe Adaware aktualisiert und gescannt. Habe Avast durchlaufen lassen. Fehlanzeige.
    Kein Virus oder Trojaner bzw. Malware vorhanden
    Habt Ihr eine Idee
    Gruss Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 04.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann versuche mal Antivir zu installieren, aber nicht vergessen Avast vorher zu deinstallieren!!! Wichtig
    Und installiere mal Spybot.
    Beide Tools sind kostenlos.
    Genau das gleiche habe ich letzte Woche bei meiner Freundin gemacht weil die das hatte was du schilderst und weder Avast noch Adaware hatten was gefunden, aber Antivir und auch Spybot sofort!
    Virus sowie Trojanner wurden gefunden.


    http://www.chip.de/downloads/AntiVir-PersonalEdition-Classic_12998486.html

    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html
     
  4. wombat

    wombat Guest

    funktioniert noch nicht & wie bekomme ich die Trojaner weg?

    Hey,
    ich hab das selbe Problem wie Mike231264 mit dem unerwünschten Seitenaufbau (nervig!). Hab daher den Ratschlag von Junimond befolgt und mir die beiden tools runtergeladen. AntiVir hat auch sofort was gefunden (Trojaner). Mit der Löschfunktion von ANtiVir bekomme ich aber die Dinger nicht weg. (Dabei stellt sich mir auch die Frage, warum man einen Virus in Quarantäne schicken soll?).
    Jetzt sieht es bei mir so aus, dass
    - ich Trojaner habe, die ich aber nicht wegbekomme,
    - sich immernoch unerwünscht Seiten aufbauen
    - ständig AntiVir rumpiepst, weil es mir zeigen will, dass es wieder einmal einen Trojaner gefunden hat
    - ich AntiVir nur durch den Befehl "Zugriff verweigern" dazu bekomme ruhig zu sein und mich an meinem PC arbeiten zu lassen (auch extrem nervig)

    Jetzt weiß ich nicht mehr so recht weiter...
    Liebe Grüße
    wombat
     
  5. #4 Leonixx, 12.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha alle zusammen,

    mir scheint das dieser Beitrag eigentlich in das Virenforum verschoben werden sollte.

    Nun zu euch.

    Bitte Hijackthis Logfile posten.

    Ladet euch Malwarebytes (link in meiner Signatur), ausführen (Komplett Scan), alles löschen was gefunden wird, Report posten.

    Online Scan mit Kaspersky durchführen (Benötigt ActiveXSteuerelemente), Report posten.

    Alles bitte im abgesicherten Modus ausführen.

    Gruss Leonixx
     
  6. wombat

    wombat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss aber noch mal nerven: leider bin ich doch relativer bis totaler Anfänger was die Behebung von PC-Problemen betrifft. Ich oute mich ja ungern, aber ich weiß noch nicht mal was "posten" heißt. Gleiches gilt für die "Hijackthis Logfile".
    Ich denke, das Runterladen eines tools bekomme ich noch hin, aber bei den anderen Dingen bräuchte ich doch noch mal eine helfende Hand.
    (den abgesicherten Modus erreiche ich, wenn ich F1 beim Hochfahren drücke, richtig???)
    Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass mein Anliegen doch recht banal für den Großteil der hier verkehrenden Leute ist. Deswegen: SORRY, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen...
    Liebe Grüße
    wombat
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 13.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    - Hijackthis

    HJT Anleitung

    - abgesicherter Modus
    Beim hochfahren des PC´s die Taste F8 drücken, abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen. Nicht erschrecken über die Desktopdarstellung.

    - Kaspersky Online Scan
    Aktivieren von ActiveXSteuerelementen.
    Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/ Bitte alles aktivieren was mit ActiveXSteuerelementen angezeigt wird. Nach dem Scan bitte wieder deaktivieren.

    Gruss Leonixx
     
  9. #7 julchri, 13.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo wombat,

    herzlich willkommen bei uns.

    Mach Dir mal keinen Kopf. Stelle ruhig Deine Fragen, wie banal sie auch für Dich erscheinen mögen. Dafür sind wir doch hier, um zu helfen. Mach erst mal das, was Leonixx geschrieben (gepostet) hat.
     
Thema: Unerwünschter Seitenaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unerwünschter seitenaufbau

Die Seite wird geladen...

Unerwünschter Seitenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Seitenaufbau dauert zu lange

    Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....
  2. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  3. Seitenaufbau und Download Probleme!

    Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  4. Unerwünschte Email

    Unerwünschte Email: Frage bekomme Unerwünschte Emails ,suche da was das der Absender garnicht mehr mir Emails senden kann , so das es blockt , und die eine...
  5. Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?

    Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?: Hallo zusammen, ich habe folgendes genau beschriebenes Problem; lt. Anleitung Rufnummern (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe und...