unerwünschte toolbar u. startseite

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von seb89, 24.07.2006.

1. seb89

seb89 Neuer Benutzer

servus,
    ich glaub mein pc hat sich n virus eingefangen.
    ich hab ne unerwünschte toolbar und meine startseite ist verstellt. wenn ich den iexplorer starte zeigt sich ne seite mit dem titel:

http://www.sysnetsecurity.net/
    und irgendein nerviges popup das besagt ich solle meine programme updaten.

meine antivir-programme finden auch nix

was soll ich nun tun?
    p.s.: keine fachbegriffe bin ein anfänger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Lad dir Spybot runter und lass es einmal drüber laufen. Dann müsste eigentlich alles wieder ok sein.

4. #3 Cypres89, 24.07.2006
    Cypres89

Cypres89 Erfahrener Benutzer

Spybot ------> Die Lösung für alle Probleme.

Und für die, die es etwas anspruchsvoller haben wollen: Kaspersky.... Haut alles vom Pc was es gibt *lach*

Gruß

Chris

5. seb89

seb89 Neuer Benutzer

oh danke
    hat funktioniert

6. #5 Sven.More, 25.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Kaspersky find ich persönlich, ist genau so ein Mist wie der Norton Mist. Wenn dann das AntiVirenKit und du hast wirklich Ruhe.

7. #6 BeiDirSein, 27.07.2006
    BeiDirSein

BeiDirSein Neuer Benutzer

Ich habe das gleiche Problem:

Ich habe eine ungewünschte Toolbar, die gleiche Startseite und ein Fenster, das sich immer wieder öffnet, wo drin steht "Your computer is infected.

Ich habe auch schon Spybot runtergeladen und drüberlaufen lassen, aber das hat nicht ser geholfen.
    Vielleicht war es eine zu alte Version, oder weil ich manuell unter software einige "neue" Programme gelöscht habe?