Unerwünschte Shortcuts -> Strg öffnet Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Markus89, 05.02.2007.

1. #1 Markus89, 05.02.2007
    Markus89

Markus89 Guest

Hallo!
    Der Computer von dem die Rede ist läuft mit Windows XP Professional, vermutlich auch mit SP2. Er ist vielen Schülern frei zugänglich, daher ist schwer zu sagen nach welcher Aktion der Fehler das erste Mal auftrat. Was ist also los:
    Wenn man auf die linke Strg-Taste drückt, öffnet sich der Arbeitsplatz. Mit der rechten Strg-Taste öffnet sich Outlook und wenn man die F5-Taste drückt macht sich der Taschenrechner auf.
    Das ist ärgerlich da die meisten Shortcuts ein Strg benötigen und das Starten einer Präsentation ja bekanntlich mit F5 erfolgt.
    Was ich versucht habe... rechter Klick auf Taschenrechner -> Eigenschaften zeigt mir kein Shortcut an, wenn ich F5 definieren will verbietet er mit das da ich keine Admin-Rechte habe.
    Ich versuchte das selbe mit Firefox, wies ihm F5 zu, danach öffneten sich sowohl TR als auch FF...
    Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen?
    Vielen Dank schonmal!
    lg markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unerwünschte Shortcuts -> Strg öffnet Arbeitsplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shortcuts mit der strg-taste

,
  2. strg öffnet taschenrechner

,
  3. strg öffnet

,
  4. rechner öffnet sich bei strg,
  5. strg öffnet rechner,
  6. outlook öffnet arbeitsplatz,
  7. strg alt öffnet outlook ändern,
  8. unerwünschte tastaturbefehle c,
  9. unerwünschte tastaturbefehle ,
  10. strg taste öffnet
Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Shortcuts -> Strg öffnet Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. BF4 öffnet nicht

BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz

Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz: Hallo liebe Community! Ich suche eine kompakte und zugleich energiesparenden PC für folgende Raumsituation:...