Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows 7)

Diskutiere Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows 7) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ja, hallo erst mal... Ich bin hier neu im Forum und hab mich angemeldet, weil bei meinem Gaming PC unregelmäßig Bluescreens, Firefoxabstürze oder...

  1. #1 jaytee1992, 07.06.2010
    jaytee1992

    jaytee1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hallo erst mal...
    Ich bin hier neu im Forum und hab mich angemeldet, weil bei meinem Gaming PC unregelmäßig Bluescreens, Firefoxabstürze oder auch selten Abstürze von Prozessen (.exe reagiert nicht mehr) auftreten.

    Zur Vorgeschichte: Mein Bruder hat seinen Arbeitskollegen (Computerbastler) vor ca. einem halben Jahr damit beauftragt, mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Wurde ein ziemlich rießiges Ding. Mit AMD Phenom ll Black Edition (4-Kern) und allem drum und dran.

    Problem: Nach wenigen Wochen fing der PC an selten unerwartet abzustürzen (Bluescreen bei sehr niedriger Beanspruchung, also keine Spiele) oder der Internetbrowser (egal ob Firefox oder IE) stürzte unerwartet ab. Mit der Zeit wiederholten sich diese Fehler immer häufiger, bis es fast schon nach jedem Hochfahren der Fall war. (Was mir bei dauernden Bluescreens geholfen hat, war den Strom vom abgeschalteten PC kurz zu trennen und dann hochzufahren. Jedoch behebt das nicht das Problem.) Danach habe ich den PC neu Installiert. Er funktionierte anfangs wieder Fehlerfrei. Doch irgentwann traten die plötzlichen Bluescreens und die Firefoxabstürze wieder auf. Und zwar wieder nach einigen wochen immer häufiger. :(

    Die Geschichte hat sich mittlerweile schon ca. 4 mal wiederholt, Neuinstallation Inklusive.:confused:

    Könnten vielleicht folgende Ursachen schuld daran sein?/Was ist auszuschließen?:

    - PC von innen Verstaubt
    - Einzelne PC-Bestandteile nicht miteinander kompatibel
    - PC-Bestandteil defekt (wenn ja: welcher kommt in Frage?)
    - Windows 7 Betriebssystem noch nicht genug ausgereift

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Willst Du etwa sagen,daß der PC seit einem halben Jahr nicht innen gereinigt wurde?

    Dann wird es aber Zeit.
    PC ausschalten,öffnen,Dich an der Heizung entladen und
    den PC reinigen und vergiß' Lüfter und Netzteil nicht.

    Mit Druckluft kannst Du ihn gut ausblasen,aber die Lüfter
    festhalten,damit sie nicht durchdrehen.
     
  4. #3 jaytee1992, 07.06.2010
    jaytee1992

    jaytee1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Danke erst mal für die Rückmeldung.
    Ja, ist die Reinigung denn etwa so wichtig? ^^
    Können die Probleme deswegen aufgetreten sein?
    Geht das auch mit dem Staubsauger wenn man keine Druckluft hat?
     
  5. #4 commander_5000, 07.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    kannst du ein pic von dem bluescreen hier reinposten?
     
  6. #5 jaytee1992, 07.06.2010
    jaytee1992

    jaytee1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Ja gern, aber zu erst muss ich wissen wie das geht
    sorry ^^

    Ich hab mal gelesen dafür muss man den automatischen Neustart deaktivieren, damit der Bluescreen nicht sofort verschwindet. Aber wie geht das? Sorry, bin echt noch ziemlich unerfahren
     
  7. #6 commander_5000, 07.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    welches BS hast du?
    bei win 7 gehst du auf systemsteuerung dann auf system und sicherheit dann auf system , dort auf erweiterte systemeinstellungen(rechts in der spalte)dann bei der registerkarte 3 draufklicken und dort den haken bei "automatischen neustart durchführen" entfernen.

    edit: hab jetzt erst gelesen das du WIN7 hast , also ignorier die frage nach dem BS ;)
     
  8. #7 Leonixx, 07.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Würde mal eher tippen das der PC Spezialist hier etwas nicht korrekt zusammengebaut hat. Schon mal geprüft ob zuviel Wärmeleitpaste zwischen CPU Kühlkörper und CPU aufgetragen wurde bzw. ob überhaupt verwendet?

    Mit Windows hat das nichts zu tun. Liegt an der Hardware oder unsauber zusammengebasteltes System.
     
  9. #8 jaytee1992, 12.06.2010
    jaytee1992

    jaytee1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Das LED über dem Reset-Knopf auf meinem Mainboard Leuchtet öfters mal in unregelmäßigen Abständen rot auf. Häufig beim Hochfahren. Dabei ist der PC manchmal ungewöhnlich laut und gröhlt, fast schon wie ein Muscle Car. Ich hab mal ein Foto gemacht, auf dem man zwar nicht besonders viel erkennt, aber immerhin sieht man das Lichtlein über dem Reset-Knopf, vielleicht weis ja einer weiter.

    [​IMG]
     
  10. #9 Leonixx, 13.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Bluescreenfoto fehlt.

    Wenn der Rechner Geräusche macht, dann könnte die Festplatte oder Grafikkarte einen Defekt haben. Rechner aufmachen und Geräusch lokalisieren.
    Auch die Stecker IDE/SATA aus den DVD Laufwerken rausziehen und versuchen zu starten.
     
  11. #10 jaytee1992, 14.06.2010
    jaytee1992

    jaytee1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Sorry, dass der Bluescreen plötzlich weg war, hier nochmal:

    [​IMG]

    BAD_POOL_HEADER
    Was hat das zu bedeuten?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Kann die Festplatte sein, oder ein Arbeitsspeicher.
    Ich würde erst einmal alle RAMs nach und nach testen.
    Wenn die alle i.O. sind, sollte ein Checkdisk der Platte gemacht weden.
     
  14. #12 jaytee1992, 03.07.2010
    jaytee1992

    jaytee1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: B2077750
    BCP2: 00000000
    BCP3: 82CDDD35
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\070310-23478-01.dmp
    C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\WER-40154-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
     
Thema: Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows 7)
Die Seite wird geladen...

Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows 7) - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...