Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows 7)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jaytee1992, 07.06.2010.

1. #1 jaytee1992, 07.06.2010
    jaytee1992

jaytee1992 Neuer Benutzer

Ja, hallo erst mal...
    Ich bin hier neu im Forum und hab mich angemeldet, weil bei meinem Gaming PC unregelmäßig Bluescreens, Firefoxabstürze oder auch selten Abstürze von Prozessen (.exe reagiert nicht mehr) auftreten.

Zur Vorgeschichte: Mein Bruder hat seinen Arbeitskollegen (Computerbastler) vor ca. einem halben Jahr damit beauftragt, mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Wurde ein ziemlich rießiges Ding. Mit AMD Phenom ll Black Edition (4-Kern) und allem drum und dran.

Problem: Nach wenigen Wochen fing der PC an selten unerwartet abzustürzen (Bluescreen bei sehr niedriger Beanspruchung, also keine Spiele) oder der Internetbrowser (egal ob Firefox oder IE) stürzte unerwartet ab. Mit der Zeit wiederholten sich diese Fehler immer häufiger, bis es fast schon nach jedem Hochfahren der Fall war. (Was mir bei dauernden Bluescreens geholfen hat, war den Strom vom abgeschalteten PC kurz zu trennen und dann hochzufahren. Jedoch behebt das nicht das Problem.) Danach habe ich den PC neu Installiert. Er funktionierte anfangs wieder Fehlerfrei. Doch irgentwann traten die plötzlichen Bluescreens und die Firefoxabstürze wieder auf. Und zwar wieder nach einigen wochen immer häufiger. :(

Die Geschichte hat sich mittlerweile schon ca. 4 mal wiederholt, Neuinstallation Inklusive.:confused:

Könnten vielleicht folgende Ursachen schuld daran sein?/Was ist auszuschließen?:

- PC von innen Verstaubt
    - Einzelne PC-Bestandteile nicht miteinander kompatibel
    - PC-Bestandteil defekt (wenn ja: welcher kommt in Frage?)
    - Windows 7 Betriebssystem noch nicht genug ausgereift

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

Willst Du etwa sagen,daß der PC seit einem halben Jahr nicht innen gereinigt wurde?

Dann wird es aber Zeit.
    PC ausschalten,öffnen,Dich an der Heizung entladen und
    den PC reinigen und vergiß' Lüfter und Netzteil nicht.

Mit Druckluft kannst Du ihn gut ausblasen,aber die Lüfter
    festhalten,damit sie nicht durchdrehen.

4. #3 jaytee1992, 07.06.2010
    jaytee1992

Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows

Danke erst mal für die Rückmeldung.
    Ja, ist die Reinigung denn etwa so wichtig? ^^
    Können die Probleme deswegen aufgetreten sein?
    Geht das auch mit dem Staubsauger wenn man keine Druckluft hat?

5. #4 commander_5000, 07.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

kannst du ein pic von dem bluescreen hier reinposten?

6. #5 jaytee1992, 07.06.2010
    jaytee1992

Ja gern, aber zu erst muss ich wissen wie das geht
    sorry ^^

Ich hab mal gelesen dafür muss man den automatischen Neustart deaktivieren, damit der Bluescreen nicht sofort verschwindet. Aber wie geht das? Sorry, bin echt noch ziemlich unerfahren

7. #6 commander_5000, 07.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

welches BS hast du?
    bei win 7 gehst du auf systemsteuerung dann auf system und sicherheit dann auf system , dort auf erweiterte systemeinstellungen(rechts in der spalte)dann bei der registerkarte 3 draufklicken und dort den haken bei "automatischen neustart durchführen" entfernen.

edit: hab jetzt erst gelesen das du WIN7 hast , also ignorier die frage nach dem BS ;)

8. #7 Leonixx, 07.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal eher tippen das der PC Spezialist hier etwas nicht korrekt zusammengebaut hat. Schon mal geprüft ob zuviel Wärmeleitpaste zwischen CPU Kühlkörper und CPU aufgetragen wurde bzw. ob überhaupt verwendet?

Mit Windows hat das nichts zu tun. Liegt an der Hardware oder unsauber zusammengebasteltes System.

9. #8 jaytee1992, 12.06.2010
    jaytee1992

Was mir noch aufgefallen ist:

Das LED über dem Reset-Knopf auf meinem Mainboard Leuchtet öfters mal in unregelmäßigen Abständen rot auf. Häufig beim Hochfahren. Dabei ist der PC manchmal ungewöhnlich laut und gröhlt, fast schon wie ein Muscle Car. Ich hab mal ein Foto gemacht, auf dem man zwar nicht besonders viel erkennt, aber immerhin sieht man das Lichtlein über dem Reset-Knopf, vielleicht weis ja einer weiter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 13.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bluescreenfoto fehlt.

Wenn der Rechner Geräusche macht, dann könnte die Festplatte oder Grafikkarte einen Defekt haben. Rechner aufmachen und Geräusch lokalisieren.
    Auch die Stecker IDE/SATA aus den DVD Laufwerken rausziehen und versuchen zu starten.

12. #10 jaytee1992, 14.06.2010
    jaytee1992

Sorry, dass der Bluescreen plötzlich weg war, hier nochmal:

BAD_POOL_HEADER
    Was hat das zu bedeuten?

Thema: Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows 7)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox bluescreen windows 7

,
  2. firefox fehler danach bluescreen windows 7

,
  3. bluescreen windows 7 firefox

,
  4. wiederholter firefoxabsturz,
  5. bluescreen bei firefox und ie win7,
  6. windows bluescreen rechner verstaubt
Die Seite wird geladen...

Unerwartete Bluescreens und Firefoxabstürze bei zusammengestellten Gamer (Windows 7) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...