Unerklärliches Graphik Problem

Diskutiere Unerklärliches Graphik Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus Leute, Ich habe mir vor kurzem ein eigenes Gaming Setup aufgebaut, aber irgendwo scheint es zu haken. Folgendes Problem: Erstmals trat...

1. #1 itsamelouigi, 03.02.2018
    itsamelouigi

itsamelouigi Neuer Benutzer

Servus Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein eigenes Gaming Setup aufgebaut, aber irgendwo scheint es zu haken. Folgendes Problem: Erstmals trat mein Problem beim zocken auf. Hier habe ich beim zocken von Skyrim random ingame Freezes bekommen oder das Spiel ist mit Fehlermeldung zum Desktop gecrashed. Selbes Problem mit Fortnite und Doom. Beim einlesen in die Crashreports bin ich darauf gestoßen, dass mein Rechner für kurze Zeit keine Information von der Graphikkarte bekommt. Das erklärt auch, warum ich beim League of Legends spielen kurze Blackscreens bekommen habe. Leider hat die Software um meine Hardware bei den Abstürzen zu monitoren nichts abnormales aufgezeigt, was mein Problem auf einen Hardwaredefekt zurückschließen könnte. Auf die Hoffnung es könnte ein Windows Problem sein habe ich den Rechner auf Null zurückgesetzt und jegliche Graphiktreiber neu installiert, leider ohne Erfolg. Nun war meine letzte Idee auf einer defekten Graphikkarte, woraufhin ich diese eingeschickt habe und mir eine neue mit mehr Leistung bestellt habe. Jedoch nach anfänglicher Hoffnung mein Problem sei gelöst stellte sich heraus, dass die Crashes zwar nun seltener, aber trotzdem noch auftreten. Mein absolut letzter Gedanke war, es könnte an dem Graphikkartenslot des Mainboards liegen. Also habe ich auf den zweiten Slot gewechselt, was mein Problem leider auch nicht behoben hat, aber ein weiteres hinzugekommen ist. Wenn ich eine weile Netflix geschaut habe hängt sich das Video plötzlich auf, aber die Desktopapp reagiert noch in sofern, dass ich sie bedienen kann, aber nicht reagiert. Nachdem ich die App geschlossen habe, kann ich aber andere Befehle nur mit dem Ergebnis von weißen Fenstern ausführen (z.B. Chrome) woraufhin ich den PC manuell neu starten muss, da ich ihn mit dem Windowsbefehl nicht neu starten kann. Jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende und hoffe dass mir jemand irgendwie weiterhelfen kann. Denkt ihr es könnte unter Umständen ein Hardwarefehler am Mainboard sein oder muss es an Windows liegen?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert. Falls noch Fragen offen sind, ich werde mein bestes geben um die nötigen Infos zu liefern.

Danke schon mal im Voraus,
    Louis

2. Anzeige

Schau mal hier: Unerklärliches Graphik Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Als Minimum wären da Betriebssystem und Hardwarekomponenten einschließlich der Angabe, woher die Treiber stammen.

4. #3 xandros, 04.02.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die stammen hoffentlich vom Kartenhersteller und nicht vom Chiphersteller! Nur weil auf der Karte ein Bauteil von NVidia oder AMD verbaut wurde, sind das noch lange nicht die Kartenhersteller (Sonst wäre Nikolaus August Otto der Hersteller von allen benzinbetriebenen PKWs und Rudolf Diesel selbiges bei allen Diesel-Fahrzeugen. Vermutlich würde das den PKW-Konzernen gar nicht gefallen.)

5. #4 itsamelouigi, 04.02.2018
    itsamelouigi

Oh stimmt komplett vergessen meine Details anzuhängen:

MSI B350 pc mate (MS-7A34)
    AMD Ryzen 5 1600 Six-Core
    MSI NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB Armor (OC-edition)
    400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM
    8GB Patriot Viper 4 Elite DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
    8GB Crucial DDR4-2133 UDIMM CL15

Windows 10 64 Bit

Meine Graphik Treiber habe ich von der mitgelieferten Disk installiert und dann über Geforce Experience geupdated
    Falls ich etwas vergessen hab, bitte bescheid geben.
    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

6. #5 itsamelouigi, 04.02.2018
    itsamelouigi

Noch ein kleines Update, gerade hat sich das Bild mal wieder aufgehängt, aber diesmal beim skypen. Der Ton ist aber Problemlos weiter gelaufen. Alt F4 und Taskmanager starten hat beides nicht funktioniert, musste wieder manuell neu starten.

7. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

8. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unerklärliches Graphik Problem

Die Seite wird geladen...

Unerklärliches Graphik Problem - Ähnliche Themen

1. Windows Update Problem

Windows Update Problem: Hallo ich habe 2 Server 2013Std. Beide laufen in einer Domäne. Mein Problem, der eine schreit nach Updates der andere nicht. Ich habe den zweiten...
  2. Live Mail Problem (W7)

Live Mail Problem (W7): Hallo, wieder mal ein Problem. Kann eine Mail nicht öffnen! Vorab, alles funktioniert, kann alle Mails öffnen, aber.......... Gestern habe ich...
  3. Problem beim eingehenden Anruf

Problem beim eingehenden Anruf: Ich habe Samsung Handy-Modell J5. Ich hatte es vor 2 Jahren gekauft. Insgesamt funktioniert es gut. Aber manchmal während des eingehenden Anrufs...
  4. Excel Problem !!!

Excel Problem !!!: Hallo habe per Excel einen Dienstplan erstellt , beim Ausdruck sie die stunden zeigen im Kästchen klein , hab die Schriftgrösse schon grösser...
  5. Win98SE Netzteil Problem

Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden