unerklärliche Netzwerk Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von friedel84, 08.01.2013.

  1. #1 friedel84, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    friedel84

    friedel84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    ich habe mein bestehendes Heimnetz nach meinem Umzug vergrößert.
    um einwandfrei HD-Content vom Büro (NAS Standort) ins wohnzimmer und ggf ins schlafzimmer streamen zu können hab ich mir cat5e patch sowie verlegekabel und natürlich Gigabit switche bestellt.
    problem ist das die komponenten (fernseher, xbox, wd tv live) aus dem wohnzimmer keine verbindung zum heimnetz erhalten.
    klarer fall von defekter verkabelung, aber wenn ich das switch im wohnzimmer oder schlafzimmer weglasse und mein laptop direkt auf die dose patche besteht eine verbindung ins heimnetz (wlan ist aus ja ^^)
    ich habe auch schon beim netgear kundensupport angerufen, die konnten sich das nur erklären das die autosense funktion bei den switches kaputt sein muss, nur habe ich 3 dieser switche... also unwahrscheinlich.

    ich muss zu meiner schande gestehen das ich die verlegten strecken noch nicht durch messen konnte da ich keinen kabeltester habe aber vielleicht hat ja jemand eine idee woran es abgesehen davon liegen könnte?!

    zur veranschaulichung eine zeichung meines heimnetzes:

    zeichnung
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aha, wo ist die Zeichnung?

    Hallo und willkommen :)
     
  4. #3 friedel84, 08.01.2013
    friedel84

    friedel84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so zeichnung sollte jetzt drin sein, ist auf google drive.
     
  5. #4 xandros, 08.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Dose1: ist das eine einzelne Dose oder eine Doppeldose mit zwei Anschluessen?
     
  6. #5 friedel84, 08.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
    friedel84

    friedel84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    doppeldose mit 2 anschlüssen
     
Thema:

unerklärliche Netzwerk Probleme

Die Seite wird geladen...

unerklärliche Netzwerk Probleme - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...