unerklärliche Netzwerk Probleme

Diskutiere unerklärliche Netzwerk Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. ich habe mein bestehendes Heimnetz nach meinem Umzug vergrößert. um einwandfrei...

  1. #1 friedel84, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    friedel84

    friedel84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    ich habe mein bestehendes Heimnetz nach meinem Umzug vergrößert.
    um einwandfrei HD-Content vom Büro (NAS Standort) ins wohnzimmer und ggf ins schlafzimmer streamen zu können hab ich mir cat5e patch sowie verlegekabel und natürlich Gigabit switche bestellt.
    problem ist das die komponenten (fernseher, xbox, wd tv live) aus dem wohnzimmer keine verbindung zum heimnetz erhalten.
    klarer fall von defekter verkabelung, aber wenn ich das switch im wohnzimmer oder schlafzimmer weglasse und mein laptop direkt auf die dose patche besteht eine verbindung ins heimnetz (wlan ist aus ja ^^)
    ich habe auch schon beim netgear kundensupport angerufen, die konnten sich das nur erklären das die autosense funktion bei den switches kaputt sein muss, nur habe ich 3 dieser switche... also unwahrscheinlich.

    ich muss zu meiner schande gestehen das ich die verlegten strecken noch nicht durch messen konnte da ich keinen kabeltester habe aber vielleicht hat ja jemand eine idee woran es abgesehen davon liegen könnte?!

    zur veranschaulichung eine zeichung meines heimnetzes:

    zeichnung
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aha, wo ist die Zeichnung?

    Hallo und willkommen :)
     
  4. #3 friedel84, 08.01.2013
    friedel84

    friedel84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so zeichnung sollte jetzt drin sein, ist auf google drive.
     
  5. #4 xandros, 08.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Dose1: ist das eine einzelne Dose oder eine Doppeldose mit zwei Anschluessen?
     
  6. #5 friedel84, 08.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
    friedel84

    friedel84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    doppeldose mit 2 anschlüssen
     
Thema:

unerklärliche Netzwerk Probleme

Die Seite wird geladen...

unerklärliche Netzwerk Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...