Unerklärliche Instabilität

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GustaV^GanZ, 30.03.2008.

  1. #1 GustaV^GanZ, 30.03.2008
    GustaV^GanZ

    GustaV^GanZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Erst ein mal hallo bin neu hier im forum und werde mich bemühen mich hier gut zu integrieren

    Gleich mal zu meinem Ersten Problem : mein pc ist unheimlich instabil und zickt häufig rum zum beispiel sagt er bei manchen installationen crc fehler oder der windows installer sei beschädigt und so weiter ich hab alle neuen treiber drauf getan, mein bios resetet es richtig eingestellt und noch ein phänomen ist, das sich mein agp nicht auf 8x stellen lässt obwohl graka und meinboard 8x unterstützen es lässt sich einfach nicht aktivieren auch kein 4x oder sonst wie ich weiß nimma was ich machen soll ich habe die letzten tage häufiger mein system neu aufgesetzt und es wird einfahc nicht besser ich hoffe es kann mir geholfen werdn .......... aber eine sache wäre noch zu erwähnen und zwar lässt sich der "Nvidia nforce networking controller" nicht mit der mainboard treiber cd installieren und im internet finde ich auch nichts dazu

    auch fährt mein pc nicht auf das erste mal hoch es kommt vor dem windows ladelogo immer erst ein schwarzer bildschirm nachdem ich 2-3 mal reset gedrückt hab läds dann sauber hoch
    danke im vorraus

    System:
    Mainboard : K8N Neo Platinum
    Grafikkarte: Ati Radeon X800 Pro
    Netzteil : 400W
    CPU: Amd 64 3400+
    Ram: 2x 512 DDR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    überprüf mal den ram bzw arbeite eine zeit lang mit jeweils einem der beiden RAMs...
     
  4. #3 GustaV^GanZ, 31.03.2008
    GustaV^GanZ

    GustaV^GanZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaub das es daran liegt wenn ich den memtest also mit bootfähiger cd mache zeit er mir fehler an wenn sie zusammen drin hängen und wenn ich sie einzeln dran häng auch ... bei dem einen der 2 512er läd er garnicht erst sondern gibt mir nur den beepton vom system
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn memtest so viele fehler anzeigt dann wird meine vermutung richtig sein. zum glück kostet der arbeitsspeicher nicht mehr viel...
     
  6. #5 GustaV^GanZ, 31.03.2008
    GustaV^GanZ

    GustaV^GanZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört es ist sinnvol 2 riegel zuversetzen das sich auf den einen das windows ausbreiten kann und des andere für spiele usw. bevorzugt wird .....ich will einen gb haben sollte ich lieber 2x 512 oder 1x 1024 ?
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ist nicht ganz korrekt aber ich rate dir auch 2 x 512 mb zu kaufen. diese arbeiten im dualchannel ganz schnell. beim einbau darauf achten dass du die richtigen slots erwischst...
     
  8. #7 GustaV^GanZ, 31.03.2008
    GustaV^GanZ

    GustaV^GanZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste des mit den richtigen slots ? :p ich setz halt einen auf slot 1 und einen auf slot 2 :p :D
     
  9. #8 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wenn du 2 slots hast ja.

    wenn du aber mehrere hast musst du die beiden riegel in die selbe farbe sezten die reigel sind frablich markiert
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GustaV^GanZ, 31.03.2008
    GustaV^GanZ

    GustaV^GanZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe 3 slots sind alle gleichfarbig und im mainboard steht ich kann se beliebig setzen ^^

    hab noch ne andre frage ich habe eine S-Ata festplatte oder wie des heißt also mit diesne lustigen kleinen anschlüssn wie oder was mussn ich da im bios (phönix) einstellen ? ... können meine probleme davon kommen ?
     
  12. #10 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    na danne ist ja fein
    jo

    mit der sata platte sollte es keine probs geben
    anstecken und gut
     
Thema: Unerklärliche Instabilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neo platinum instabil

    ,
  2. pc system unheimlich instabil

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Instabilität - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliches Datenvolumen

    Unerklärliches Datenvolumen: Bei unserem neuen Notebook ASUS 15.6”: X551 Serie kommt es ständig zu unerklärlichen Datentransfers (Traffics) in bedenklichen Größenordnungen....
  2. unerklärliche Netzwerk Probleme

    unerklärliche Netzwerk Probleme: Hallo Community, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. ich habe mein bestehendes Heimnetz nach meinem Umzug vergrößert. um einwandfrei...
  3. Unerklärliche Bluescreens auf neuem Lenovo Y570 Notebook

    Unerklärliche Bluescreens auf neuem Lenovo Y570 Notebook: Hallo Community, heute morgen habe ich meinen ersten Bluescreen an meinem etwa drei Wochen alten Lenovo Notebook. Anschließend war alles viele...
  4. [HTML/CSS] unerklärlicher Abstand unterhalb von Bildern

    [HTML/CSS] unerklärlicher Abstand unterhalb von Bildern: Hallo liebe MBler, Ich habe ein kleines tumblog, um ein bisschen mit HTML/CSS zu experimentieren. Ich habe für den "blog" also mein eigenes Theme...
  5. unerklärliches Internet-Problem ("Zugriff nur lokal")

    unerklärliches Internet-Problem ("Zugriff nur lokal"): Hallo Community, ich habe seit einigen Monaten ein kleines Problem mit meinen PC bzw. meinem Internet. Jedes mal wenn ich den Computer starte,...