Unerklärliche Bluescreens auf neuem Lenovo Y570 Notebook

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von skipper, 16.06.2012.

  1. #1 skipper, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    skipper

    skipper Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    heute morgen habe ich meinen ersten Bluescreen an meinem etwa drei Wochen alten Lenovo Notebook. Anschließend war alles viele Stunden lang gut und eben hatte ich gleich drei weitere Bluescreens innerhalb kurzer Zeit hintereinander und es scheint als würde sich mein Notebook bei vielen Anwendungen aufhängen. Ich hab absolut keine Ahnung was da los ist. Ist an meinem neuen Notebook etwa was defekt ? Oder woran kann sowas noch liegen ? Hatte mit sowas nie wirklich was zu tun gehabt. Außer bei dem PC meiner Eltern. Bei ihm habe ich heute Win7 neu installiert und seit dem zumindestens keinen Absturz mehr gehabt. Ich hoffe das Problem hat sich damit gelöst.
    Aber es kann doch nicht sein, dass bei einem solch neuem Notebook wie meinem jetzt schon was im Eimer ist bzw. das Betriebssystem versagt (wobei ich mich frage wie das überhaupt geht) ?
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht woran das liegen soll.
    Momentan bin ich die Treiber von ein paar Pc-Komponenten am installieren. Dazu nutze ich SlimDrivers. Dieses Programm scannt meinen PC und zeigt aktuell vorhandene Treiber bzw. neue Treiber an.

    Habe wirklich keine Lust jetzt schon Win7 neu zu installieren bzw. mein Notebook einschicken zu müssen.

    Von dec Bluescreens konnte ich leider kein Bild machen, weil diese zu schnell weg waren. Aber beim Neustart habe ich mal Screenshots von der Fehlermeldung gemacht:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. :)



    Mit freundlichen Grüßen

    skipper

    achja und ich habe vergessen zu sagen, dass ich seit mehreren Tagen bzw. ein bis zwei Wochen ständig so ein Ladekreis hinter der Maus ist obwohl ich gar keine Anwendung gestartet habe. Der Ladekreis geht dann kurz weg und ist nach ner Minute oder paar Sekunden wieder da. Hat das was damit zu tun ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 skipper, 16.06.2012
    skipper

    skipper Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hai, gerade ist er schon wieder einfach so während des Surfens abgestürzt. -.-
     
  4. #3 xandros, 16.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 skipper, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    skipper

    skipper Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hai xandros,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe nun dies Hotfix per email angefordert, runtergeladen und die Datei gestartet aber dann kommt folgendes:
    [​IMG]

    Was muss ich da jetzt machen ? Einfach nur OK klicken oder etwas bestimmtes auswählen oder ist das noch nichtmal dieses eigentliche
    Hotfix ? Achja und übrigends habe ich auch den Verdacht gehabt das meine zweite Grafikkarte (GT 555m, neben der intel hd graphics 3000) sich nicht richtig ein oder ausschalten lässt. Bzw. jetzt kann ich sie nicht mehr hier über diesen kleinen Hebel am Notebook anschalten oder besser gesagt die kleine LED leuchtet nicht mehr.

    MfG

    skipper
     
  6. #5 skipper, 17.06.2012
    skipper

    skipper Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also heute hatte ich komischerweise nicht einen einzigen Bluescreen habe aber auch noch nicht damit gezockt. Die Grafikkarte lässt sich auch auf einmal wieder ein und ausschalten.
    Nun fällt mir aber auf das meine Lautsprecherboxen hin und wieder mal so einen komischen kurzen Ton abgeben. Stimmt denn jetzt hier wieder was nicht ?
    Soll ich mein Notebook sicherheitshalber mal einschicken ? Ich habe allerdings nur eine Bring-In Garantie. Also würden die Versandkosten auf mich fallen.
    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ebenso wenig weiß ich wie ich dieses Hotfix anwende.
    Was sollte ich jetzt am besten machen ?

    MfG
     
Thema: Unerklärliche Bluescreens auf neuem Lenovo Y570 Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo y570 grafikkarte defekt

    ,
  2. lenovo y570 bluescreen

    ,
  3. intel hd graphics 3000 bluescreen

    ,
  4. y570 bluescreen,
  5. bluescreen nach intel hd graphic,
  6. lenovo y570 zeigt bluescreen,
  7. lenovo laptop einschicken,
  8. laptop einschicken bei bluescreens,
  9. lenovo absturz bluescreen,
  10. lenovo win7 stürzt ab,
  11. lenovo y570 stüzt ab und zeigt bluescreen,
  12. lenovo pc stürzt ab blauer screen,
  13. lenovo y570 intel grafik deaktivieren,
  14. lenovo bluescreen bei neuem notebook,
  15. lenovo n500 mainboard defekt forum,
  16. intel hd 3000 bluescreen,
  17. grafikkarte austauschen y570,
  18. pc stürzt nach treiberinstallation hd graphics 3000 ab,
  19. lenovo bluescreen beim ausschalten ,
  20. intel hd graphics nach treiberinstallation bluescreen,
  21. lenovo y570 stürtzt nach kurzer zeit ab,
  22. bluescreen beim surfen lenovo,
  23. notebooksbilliger lenove blue screen,
  24. lenovo laptop einschicken kosten,
  25. laptop kurz aufgehängt dann kurzer ton
Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Bluescreens auf neuem Lenovo Y570 Notebook - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...